Durchblicke

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
18.276
Zustimmungen
19.775
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
In Barbariga befindet sich direkt am Strand dieser alte Kiosk aus Zeiten Jugoslawiens. Sicherlich blickt der Betreiber durch, was sein bescheidenes Warenangebot angeht. Jedoch ist der Durchblick nach draußen zur Kundschaft ähnlich dem eines Knastbruders. ;)



Dafür benötigt der potentielle Einbrecher schon schweres Gerät um an die Ware zu kommen.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
18.276
Zustimmungen
19.775
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Es ist schon ein besonderes Gefühl, wenn man durch den Aquadukt blickt und sich vorstellt, daß hier schon von knapp 2000 Jahren die Bewohner des römischen Spalato hier durchgeblickt haben. Damals jedoch diente das Bauwerk noch als Wasserleitung.



grüsse

jürgen
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
10.882
Zustimmungen
20.768
Punkte
113
Die Frage war ironisch gemeint, lieber Jürgen:p Es gibt aber bestimmt Leute, die nicht wissen wo Spalato liegt! Das kroatische Wort gefällt mir besser:smug:
Vorort von Kastela? Naja, das ist eher anders herum:joyful:
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
10.882
Zustimmungen
20.768
Punkte
113
Diesen Durchblick gibt es zu einem Hinterhof in der Altstadt von Trogir. Steile, nicht ungefährliche Treppen führen zu verschieden Räumen, die sogar bewohnt sind. Schöne Ornamente zieren die Hauswand. Scheinbar werden da öfters Feste gefeiert.


Einen wunderschönen Durchblick hat man am Eingang des Museums in Trogir. Traumhafte Oleander werten das alte Gemäuer auf, und lassen sie romantisch wirken.


Einen Durchblick gibt es auch zu dem Innenhof des Rathauses in Trogir. Hier spielten schon Winnetou und Old Shatterhand ihre Rollen.


Und hier noch ein kleiner Durchblick in die Kirche und Kloster von Sv. Nikola in Trogir


https://hr.wikipedia.org/wiki/Crkva_i_samostan_sv._Nikole_u_Trogiru
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom