Dubrovnik will Besucherstrom deutlich reduzieren

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
19.892
Zustimmungen
17.145
Punkte
113
Ort
Medulin
#61
Aha, 8.000 und 9.000 Kreuzfahrer laut deinen Zahlen ist also von Horrorzahlen wie 12.000 weit entfernt, soso. Na dann ist ja alles ok.
In meinen Links ist uebrigens eh nirgends von 12.000 die Rede sondern von bis zu 9.000
 
N

nihil-est

Guest
#62
@Marius,

die grössten Horrorzahlen, laut Medien, belegte ich mit sogar 25.000 Kreuzfahrern an einem Tag. Angeblich. ( Oder ein Bürgermeister/eine Zeitung )

Deine Maximalzahl lag über 10.000 Kreuzfahrern ( Du hast eher uralte Zahlen zitiert und dann auch noch kroatisch. Ich habe die 12.000 - so ehrlich bin ich - aus dem kroatischen Uralttext per Übersetzung rausinterpretiert ). Uralt, also aus auch 2009....who cares????

Wir schreiben 2017.

2017....an zig Tagen ist Dubrovik unstrittig massiv überfüllt.

Du sagst jetzt 9.000. OK, Ich komme auf exact 3 Tage bei den Kreuzfahrtschiffen über 9.000 als magische Zahl.Pro volles Kalenderjahr. Real sind es weniger ( Rechnung oben )

An 14 Tagen waren es ( auch hier eher weniger ) + 7.500 bei den Kreuzfahrtschiffen.

Wir reden also so oder so über 3 bis 14 Tage von sagen wir 100 Tagen im Jahr.

Ziehen wir es durch! Diskutieren wir also 3-14 Tage.


Gruss


Gerd
 
N

nihil-est

Guest
#66
Haben wir uns bislang nur über die Vergangenheit unterhalten - wie sieht die Zukunft wohl aus?

Urlaub 2018.

Entgegen einiger Deutungen kann man schon jetzt obigen Link ( oder unten ) zur Planung des Besuchs unbedingt nutzen.

Tatsächlich sind für 2018 auch schon alle bislang genehmigten Kreuzfahrtschiffe aufrufbar. Nix ist mit " neuer Politik und neuen gültigen Gesetzen ". Ein schlichtweg Irrglaube.
Tatsache ist eher das es mehr genehmigte Tage mit +10.000 max schon jetzt absehbar geben wird. Allen " Bürgermeisteraussagen " zum Trotze.....oder wem auch immer.

Regulation der Busse: Nein
Regulation der Kreuzfahrtschiffe: Ja, wie folgt

Der Link: http://www.portdubrovnik.hr/girica1.php
Oben links wählt ihr nun bitte 2018 an. Dann " Alle Monate " = " Svi mjeseci "

Wer auch immer gedenkt Dubrovnik einen Besuch ab zu statten sollte also rote Termine eher grundsätzlich meiden.


Dies einmal als weitere Fakten .....


Gruss


Gerd
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
5.485
Zustimmungen
10.260
Punkte
113
Alter
46
Ort
Kassel
#67
Die angedachten Änderungen sollten auch frühestens 2019 greifen, da viele Verträge für nächstes Jahr ja bereits ausgearbeitet und unterschrieben sind.
 
P

perovuk

Guest
#69
@all
Ihr habts vielleicht Probleme :rolleyes3:, würde mich mal interessieren wie oft der Durchnitts-Fori nach Dubrovnik reist?
1x jährlich oder öfter
alle 2 Jahre usw. ?
Für diejenigen welchen es zu voll ist steht in #60 ein Link mittels dem man planen kann,
mir sind mittlerweile viele schöne kroatische Städte entlang der Küste zu überlaufen, da hilft nur (wer kann) Hauptsaison meiden und wenn man unbedingt hin will/muss:rolleyes3: dann muss man da durch, ist wie bei den jährlichen Megastaus auf den Autobahnen.
Ich glaube das Land hat andere, weit größere Probleme welche man thematisieren könnte - und nein, ich nenne hier keine Beispiele um nicht neue, ins endlose laufende Diskussionen, anzuregen.
 

Michael

aktives Mitglied
Registriert seit
26. März 2017
Beiträge
357
Zustimmungen
331
Punkte
63
#71
Hi,
nachdem ich im September mindestens 3 Tage in Dubrovnik sein werde, ich aber mit dem Flugzeug anreise, bitte ich mich bei der Zählung zu berücksichtigen.
Liebe Grüße
Michael
 
Top Bottom