DUBROVNIK> Transfer Flughafen - Innenstadt

ghost

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2007
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

wir fliegen nächsten Sonntag zum ersten mal nach Bubrovnik.
Kann mir jemand sagen wie lange eine Taxifahrt in die Innenstadt ungefähr dauert und was sie ungefähr kostet.
Auf der Seite des Flughafens steht nur das die Busfahrt ca. 1 Stunde dauert,aber der fährt sicherlich nicht den direkten Weg und hält immer wieder an.

Danke schonmal
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Re: Flughafen Dubrovnik - Innenstadt

Zitat von ghost:
Hallo,

wir fliegen nächsten Sonntag zum ersten mal nach Bubrovnik.
Kann mir jemand sagen wie lange eine Taxifahrt in die Innenstadt ungefähr dauert und was sie ungefähr kostet.
Auf der Seite des Flughafens steht nur das die Busfahrt ca. 1 Stunde dauert,aber der fährt sicherlich nicht den direkten Weg und hält immer wieder an.

Danke schonmal


Vom Flughafen Cilipi (Dubrovnik) fährt im Halbstundentakt der Flughafenbus (meist im Design von Craotia Airlines lackiert) direkt zum Autobusbahnhof in Dubrovnik. Es ist ein Direktbus, der vielleicht an der Küstenstraße Zwischenstopps bei Orten mit Hotelanlagen (z.B. Mlini) zum Aussteigen hat. Die Strecke beläuft sich auf etwas mehr als 20 Kilometer. Achtung, es gibt auch an der Küstenstraße einen Lokalbus, der die Haltestellen in den Dörfern im Hinterland der Zupa Dubrovacka ansteuert.

Das ist aber im Gegensatz zum Taxi eine günstigste Verbindung und zeitmäßig nicht viel länger.
 

patt01

Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2007
Beiträge
60
Punkte
6
Alter
52
Hallo mit einem Auto oder Taxi braucht man ca 20-30 Minuten je nach Verkehr .
Seit Ihr denn in einem Hotel oder Privat , die Privaten anbieter holen einen meistens auch vom Flughafen gegen eine kleine Gebühr ab . Zu dem Taxen preis kann ich leider nicht sagen das wir immer mit PKW da sind , hoffe konnte Dir etwas helfen .

Andrea
 
D

Daniel

Guest
Hallo ghost,

den Transfer übernimmt meistens die Firma Atlas. Jedenfalls hält dieser nur in Dubrovnik in Pile, Eingang zur Altstadt und am zentralen Busbahnhof.

Sobald du mit Croatia oder diversen Billigfliegern landest, wartet der Bus vor dem Terminal B auf dich.

Fahrzeit in der Regel 30-40 min.
 
Top Bottom