Dubrovnik im Dezember 2017

panatronics81

neues Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2016
Beiträge
3
Zustimmungen
3
Punkte
3
Alter
38
#1
Hallo Gemeinde!

Wir wohnen in Graz und wollen vom 08.12 bis 11.12.2017 von Zagreb nach Dubrovnik fliegen.

Dubrovnik im Dezember?
Wer hat Erfahrung?

Zur Info: wir waren auch im Dezember schon in Venedig und haben es geliebt, kaum Touristen.

Unsere Frage ist nur, ob im Dezember überhaupt Lokale etc... geöffnet haben. Es gibt Leute, die das Gegenteil behaupten, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Danke
Lg pana
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vize2

Guest
#2
Hallo pana

Zuerst mal: Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Vom Spätherbst bis zum Frühling gehört Dubrovnik endlich wieder den Bewohnern, natürlich auch die Restaurants und Cafes!
Somit glaube ich eigentlich schon, dass da noch viele Lokale geöffnet haben, zumal ja auch der örtliche Tourismusverein explizit für die Weihnachtszeit wirbt!

> > > http://www.dubrovnik.com/index.php/de/entdecken/stadt/616-dubrovnik-at-christmas

Schönen Sonntagabend
Viktor
 

panatronics81

neues Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2016
Beiträge
3
Zustimmungen
3
Punkte
3
Alter
38
#5
Wenn meine Frau Urlaub bekommt und wir dieses Wochenende in Dubrovnik verbringen werden, werde ich euch ein paar Fotos zukommen lassen.
Viele Urlaubsberichte über Dezember in Dubrovnik findet man im Netz nämlich nicht :)
 

pedro55

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
440
Zustimmungen
885
Punkte
93
Alter
64
Ort
Fichtelgebirge
#7
Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen. War zwar schon zu Silvester auf der Insel Rügen (da gibt's in Binz ein tolles Feuerwerk am Strand). Aber in meiner Lieblingsstadt Dubrovnik im Dezember im Cafe zu sitzen ist mega!
Das muss ich mal unbedingt vormerken!
 

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
854
Zustimmungen
2.220
Punkte
93
Alter
44
#8
Wir waren im Argentina und haben 88 USD pro Zimmer bezahlt inkl. Frühstück.
Die Preise sonst...man muss wissen wo.
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
1.878
Zustimmungen
10.220
Punkte
113
Alter
65
Ort
Königsbrunn
Website
www.antonsandner.com
#9
Wir waren im Argentina und haben 88 USD pro Zimmer bezahlt inkl. Frühstück.
Die Preise sonst...man muss wissen wo.

Im Argentina waren wir auch, das hat auch den Vorteil das man sein Auto in die Tiefgarage stellen kann.

Die Aussicht vom Zimmer auf die Altstadt ist super und zu Weihnachten war die Mauer mit einer Lichterkette überzogen.

Hier ein paar gescannte Bilder aus 2010.

Scannen0001.jpg

Scannen0002.jpg

Scannen0003.jpg

Scannen0004.jpg

Scannen0006.jpg
 

elfideluxe

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2015
Beiträge
223
Zustimmungen
510
Punkte
93
Alter
60
#10
Hallo liebe Forumianer,
Zu...Dubrovnik eine Frage...
Welchen Campingplatz könnt Ihr in der Nähe von Dubrovnik...
dass man mit dem Rad hinfahren kann...empfehlen?
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Elfi :D:D:D
 

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
854
Zustimmungen
2.220
Punkte
93
Alter
44
#11
Zu Silvester noch ein Nachtrag:
Dieses Jahr ist Dino Merlin Hauptact auf dem Stradun
Sehr zu empfehlen
 
Top Bottom