Dubrovnik - ideale Besuchstage und das Gegenteil

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.754
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ich weiß nicht, worin genau der Unterschied bestehen soll, Dubrovnik zu besuchen mit oder ohne Kreuzfahrtschiff. Die Altstadt ist immer überfüllt. Mein Rat: Morgens früh dran sein und dann auf Lokrem ausweichen!

hallo Frank,

oder gleich nach 16 Uhr. Um diese Zeit werden die Kreuzfahrttouristen entweder mit den Bussen wieder zurück zum Terminal gefahren oder mit Booten auf das vor Lokrum ankernde Schiff zurück gebracht. Im Sommer reicht die Zeit wegen der längeren Tage dann in jedem Fall für einen Rundgang auf der Stadtmauer und zum Schlendern durch die Stadt.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.754
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo SunnySun,

Da ist es fast genauso voll wie im Sommer. Entscheidend sind die Anzahl der Kreuzfahrtschiffe an dem Tag. Wie oben schon geschrieben würde ich erst spät nachmittags die Stadt besuchen.

Grüsse

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Michael

aktives Mitglied
Registriert seit
26. März 2017
Beiträge
357
Punkte
63
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.754
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom