Disko Tipps & Sprache !!!

ElPicante

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2009
Beiträge
3
Punkte
0
Hi, ich bin da LuKo (19J.) und bin zw. 1.8 & 8.8 in Porec HR,

ich wollte fragen ob Ihr mir irgendwelche Disko´s empfehlen könnt
in denen sie auch Turbo-Folk (Dara Bubamara, Selma Bajrami, Djogani etc.) & Zabavana Muzika (Vlado Georgiev, Severina, Dado Polumenta und soo...)
auch spielt??? :D

und macht es probleme wenn man dort Serbisch anstatt kroatisch spricht?
(is ja eigentl. eh fast das selbe) xD
(kann nur a bissi serbisch weil meine Ex-Freundin serbin ist! ..) :wink:
hab nämlich gehört das die Kroaten oft unfreundlich reagieren wenn
einem unabsichtlich Serbische Vokabel rausrutschen....
nicht bös gmeint ..... hab ich mir aba so sagen lassen!! ^_^
 

Inselfreak

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2008
Beiträge
105
Punkte
0
Alter
51
AW: Disko Tipps & Sprache !!!

ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand unfreundlich wird. wenn sie merken würden dass du z.b. ein serbe wärest würden sie vielleicht erst abschätzen wie deine einstellung ist, aber bei einem deutschen... die werden höchstens einbisschen stutzen, wenn ein deutscher kroatisch mit serbischen vokabeln spricht. wirst wahrscheinlich schon aus neugier gefragt werden wie das kommt. zur not kannst du immer noch auf englisch oder deutsch zurückgreifen. die meisten dort sprechen entweder das eine oder das andere (oder beides).

die musik die du aufgeführt hast, hört sich aber eher nach serbischer bzw. bosnischer musik an. ich kenne von denen nur severina. aber bosnischer Folk wird in kroatischen kneipen/discos auch öfter gespielt, meistens später am abend. tipps kann ich dir leider nicht geben, bin aus einer anderen ecke
 

ElPicante

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Disko Tipps & Sprache !!!

ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand unfreundlich wird. wenn sie merken würden dass du z.b. ein serbe wärest würden sie vielleicht erst abschätzen wie deine einstellung ist, aber bei einem deutschen... die werden höchstens einbisschen stutzen, wenn ein deutscher kroatisch mit serbischen vokabeln spricht. wirst wahrscheinlich schon aus neugier gefragt werden wie das kommt. zur not kannst du immer noch auf englisch oder deutsch zurückgreifen. die meisten dort sprechen entweder das eine oder das andere (oder beides).

die musik die du aufgeführt hast, hört sich aber eher nach serbischer bzw. bosnischer musik an. ich kenne von denen nur severina. aber bosnischer Folk wird in kroatischen kneipen/discos auch öfter gespielt, meistens später am abend. tipps kann ich dir leider nicht geben, bin aus einer anderen ecke
_______________________________________________________________

haha danke für deine antwort!!! ^_^

wegen der musik wollt ich nur sagen dass serbische und bosnische folk sänger oft auftritte in HR in der sommerzeit haben. desswegen hätt ich mir gedacht das es vl doch ein paar diskos dort zu finden gibt mit dieser musik!

aber trotzdem Hvala Punoo!!!

Caoo Pozzz iz BeCa!!!
 
Top Bottom