Digitale Karten für Kroatien

Hekos

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo Leute,

bin Neuling was Kroatien angeht, wir haben diese Jahr für August in der nähe von Pazin (selo) ein Ferienhaus gemietet, ich besitze TomTom (Europa), leider ist dort kein Kroatien drauf und es gibt auch keine Karten für Kroatien, Ein gutes Routen Programm für den Laptop mit Windows Vista scheint es auch nicht zu geben, könnt Ihr mir da nicht weiter helfen? Gibt es überhaupt ein Routen Prog. was Kroatien detailliert darstellt?

Gruss

Micha
 
C

Christl

Guest
Hallo Micha,
372.png


ich hab zwar keinen Routenplaner, aber was ich so gelesen habe, gibts nichts detailiertes für HR nur die Hauptstrecken.
 

alex101068

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2004
Beiträge
93
Punkte
0
Alter
38
Hallo Micha,

von I-GO gibt es eine SW für Kroatien, läuft auf allen gängigen PDA-MDA.
Einfach mal bei Google nach I-GO suchen.
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.080
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Karte

:shock: Stimmt leider nicht...auf dieser Seite ist nichts ...aber auch gar nichts...Osteuropa nicht vorrätig! Leider... :evil:
 

alex101068

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2004
Beiträge
93
Punkte
0
Alter
38
Haaaa.... IGO ist mit Sicherheit für SLO-HR-BIH und sonst fast ganz Europa
verfügbar. Ich bin erst vor 2 Wochen mit IGO durch Istrien gegondelt.

Upps. ....IGO selbst kennzeichnet Ihre Produkte mit discontinued = ausgelaufen. So eine Mist.

Bleibt nur der Griff zum ebay Regal.
 

Andimann

Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
60
Hallo Micha,

ich bin auch ein "Neuling". Ich fahre mit meiner Familie erstmalig nach Kroatien.
Ziemlich mittig…. Schade, viellleicht hätte ich Dir ein paar Ausflugstipps geben können, aber das wird sich terminlich überlappen.
Unser Domizil ist fernab von gut und böse und mit allem ausgestattet was man am Arsch der Welt braucht. Wir sind 4 Erwachsene, 6 Kinder und 3 Hunde. Wir haben was „abseits“ gesucht. Eine gute Wahl glaube ich…..

Ich bin "technisch" auch auf dem neuesten Stand, aber was meinen Weg betrifft, den lasse ich mir doch nicht von nem Blechidioten vorschreiben ;-)))).

Ich habe nach kurzer? Suche nach SW aufgegeben und lass mein Navi zu Haus.
Ich habe ne Klasse Karte (1:100.000) und habe ne Menge Infos aus diesem Forum verwertet und die Karte „getunt“

Hey, ist doch Urlaub und ein bischen verfahren macht doch nix.

An dieser Stelle noch mal ein kleines Dankeschön an Burki, Klaus und Filip und viele, viele Andere….

Wir fahren am Freitag, den 13.
Ich bin fast alles ;-)))), aber nicht abergläubisch.
Wird ein schönes Ding.

VLG Andreas
 

Hekos

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo Burghardt,

danke für deine Info, aber ich habe bereits ein Navi (TomTom) ich suchte nur eine Karte für Kroatien oder ein Routenprogramm für Windoof Vista, Map&Guide das hat Kroatien mit dabei, aber läuft nicht auf Vista, Falk Navibook 2 geht mit Vista aber keine detaillierte Karte für Kroatien.

Micha
 

Hekos

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hi, das ist ja der Witz, noch nicht mal eigene Microsoft Prog (Microsoft Autoroute). laufen auf Vista, bin am überlegen ob ich nicht auf XP umsteige.

Micha
 

Josef1

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2005
Beiträge
264
Punkte
18
Alter
79
Hallo!

Und ich wollte mir unbedingt "Vista" kaufen, damit ich auf den neuesten Stand bin.
Da könnte ich ja fast alles nicht mehr verwenden. :( :(

Liebe Grüße

Josef
 

prati

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
16
Alter
69
Zitat von Hekos:
Hallo Leute,

bin Neuling was Kroatien angeht, wir haben diese Jahr für August in der nähe von Pazin (selo) ein Ferienhaus gemietet, ich besitze TomTom (Europa), leider ist dort kein Kroatien drauf und es gibt auch keine Karten für Kroatien, Ein gutes Routen Programm für den Laptop mit Windows Vista scheint es auch nicht zu geben, könnt Ihr mir da nicht weiter helfen? Gibt es überhaupt ein Routen Prog. was Kroatien detailliert darstellt?

Gruss

Micha


Ich weiß nicht, ob du das TomTom-Forum kennst,

www.meintomtom.de/forum

dort sind viele interessante Dinge zu den Navi zu lesen, es gibt auch eine Osteuropa-Version, die neueste Version enthält auch Kroatien mit einer Abdeckung von 48 %.....ob diese Karte schon zum runterladen geht, weiß ich nicht....irgendwie habe ich fast den Eindruck, daß die Osteuropa-Version irgendwie verschwiegen wird.....

In Ungarn hab ich es mir einmal kurz zeigen lassen, Pula z.B. war detailliert drauf (also mit Straßennamen), von Makarska wiederum war nur eine Art "Durchfahrtsplan" ohne detaillierte Straßen und Straßennamen vorhanden.

==============================================

Zum Betriebssystem: ich werde sicherlich so lange bei XP bleiben, wie dieses von MS supported wird.....nicht immer ist das Neuere auch das Bessere.
 
S

seadiver

Guest
Zitat von Hekos:
Ein gutes Routen Programm für den Laptop mit Windows Vista scheint es auch nicht zu geben, könnt Ihr mir da nicht weiter helfen? Gibt es überhaupt ein Routen Prog. was Kroatien detailliert darstellt?

Bei mir läuft Route66 Europa (Ausgabe2000, Windows XP) zur vollsten Zufriedenheit. War die letzte Version mit Osteuropa (Slowenien, Kroatien, Albanien, Bulgarien, Griechenland, Russland etc. etc.). Seit dem gibt´s nur mehr Schrott am Markt. Warum für die ganzen Navis von Blaupunkt, VDO, Becker etc. nix vernünftiges mehr angeboten wird und auch der PDA-Markt mit gutem Osteuropa-Kartenmaterial fast brach liegt, entzieht sich meiner Kenntnis. Musst halt in IBÄH schauen ob du noch eine R66-Europe Version 2000 ergattern kannst oder schau einmal im Navi-Forum nach!

http://www.navi-forum.net/

:wink: :wink: :wink:
 

Hekos

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo Leute,

erstmal dank für die vielen Antworten, habe jetzt die Lösung für mein TomTom, da ich die große Europa Karte habe mit Osteuropa (1,8 GB groß) , dachte ich Kroatien sei da mit drin aber falsch gedacht, so und jetzt kommst, wenn man aber nur die Osteuropa Karte (ca. 400 MB groß) lädt da ist alles drauf von Kroatien sogar das kleine Städtchen Borut.
Für Vista hab ich leider noch nichts gefunden, was ich noch erwähnen wollte, wenn man heute einen neuen PC kauft da ist zu 99% Vista schon drauf.

Micha
 
S

seadiver

Guest
Zitat von Hekos:
Hallo Leute,
erstmal dank für die vielen Antworten, habe jetzt die Lösung für mein TomTom, da ich die große Europa Karte habe mit Osteuropa (1,8 GB groß) , dachte ich Kroatien sei da mit drin aber falsch gedacht, so und jetzt kommst, wenn man aber nur die Osteuropa Karte (ca. 400 MB groß) lädt da ist alles drauf von Kroatien sogar das kleine Städtchen Borut.
Für Vista hab ich leider noch nichts gefunden, was ich noch erwähnen wollte, wenn man heute einen neuen PC kauft da ist zu 99% Vista schon drauf.
Micha

Gratulation, dass du die für dich passende Lösung gefunden hast!

OT on: Was Vista betrifft; es ist traurig, was MS für eine Macht besitzt. VISTA ist das "schrottigste System" von MS und hat den größten "Kontrollfaktor" den MS je ausüben konnte. Alles was du auf deinem PC vollführst, kann kontrolliert und auch von deinem PC gesaugt werden. Da lob ich mir XP-Prof., da hatte man wenigstens noch die Möglichkeit das zu unterbinden. Ganz zu schweigen von Apple-Betriebssystemen, da gibt´s nix zu hacken. OT off!

:wink: :wink: :wink:
 

Hekos

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo Leute,

habe jetzt endlich eine Routen Prog. gefunden das auch auf Vista läuft ADAC Routen Planer 2007-2008, werde es nächste Woche genauer Testen können, da wir am 4 August BORUT fahren, hat einer ein paar gut Tipps für mich was und wo man dort gut essen gehen kann und sonstiges unternehmen kann.

Micha
 
Top Bottom