Diebstähle auf Ulika

Kleiner

neues Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
57
Hallo zusammen,

leider habe ich keine andere Idee als meinen Bericht hier zu hinterlassen und leider auch keinen positiven.
Wir waren von Anfang Juni bis gestern auf Ulika mit dem Wowa.
In der ersten Woche hörten wir die Geschichte vom Notebook, welches nachts durch ein offenes Fenster eines Wowa´s gestohlen wurde.
Dadurch entschloss ich mich auch mal mein relativ teures Bike nachts anzuketten.
In der Nacht vom 24.6.-25.6. wurde dann das Schloss mit einem Bolzenschneider aufgeschnitten und nun ist das Rad futsch.
Dieser Bericht soll als Wahrnung zu verstehen sein, ein wenig auf seine Sachen auf seine Sachen zu achten.
Trotzdem war der Urlaub sehr schön, wir lassen uns nicht entmutigen und rüsten beim nächsten Urlaub auf;)

lg
Jürgen
 

Kleiner

neues Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
57
Klar, muss man ja, sonst gibt es von der Versicherung nichts zurück, sofern man eine besitzt.

Gruss Jürgen
 

Babarossa

neues Mitglied
Registriert seit
16. März 2006
Beiträge
23
Punkte
1
Ort
NRW
Wir sind in den letzten 2Jahren jedesmal von Dieben nachts besucht worden!(offene Bullyschiebetür).Aber nicht nur wir sondern auch andere Camper,meistens in Zone B.Da wir von Geräuschen wach geworden sind gings an die Verfolgung,leider ohne Erfolg.die Jungens sind dann oben über den Zaun und im Olivenhain verschwunden.Ein anderesmal hatten wir einen,doch er war mit Pfefferspray ausgerüstet.Abhanden gekommen ist bei uns nichts aber verschiedene andere Camper hatten doch über Veruste zu klagen,meistens Fahrräder,Geld,Sonnenbrillen und elektr. Geräte.
wir informierten jedesmal die Zeltplatzleitung doch ausser einem Schulterzucken und mit dem Versprechen die nächtl Kontrollen zu erhöhen tat sich nichts.Die Diebstähle ereigneten sich immer so zwischen 2+3Uhr nachts.
Wir sind mitlw 15Jahre ununterbrochen auf Ulika aber das mit der Klauerei hat es früher nicht gegeben!(5Euro ins Phrasenschwein!)
trotzdem sind wir ab 23.6 wieder da!
Babarossa
 

Kleiner

neues Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
57
Wir fahren auch seit 2005 nach Ulika, bisher habe ich solche Geschichten auch noch nicht gehört.

@Marco, wir waren auf Platz C153 (zweite Reihe), das Rad stand mit meinem älteren Rad direkt an der Hecke auf unserem Stellplatz. Man konnte das Rad nicht vom Hauptweg am Wasser entlang sehen, sondern man musste in den Stichweg hinein gehen. Alles schon sehr merkwürdig.

Gruss
Jürgen
 

Babarossa

neues Mitglied
Registriert seit
16. März 2006
Beiträge
23
Punkte
1
Ort
NRW
@all:
Mich wundert das der Diebstahl in Zone "C" passiert ist,wie gesagt bei uns immer in Zone "B"!Hier wurden auch die Zelte bzw. Vorzelte aufgeschlitzt.
Merkwürdigerweise ereigneten sich die Diebstähle immer nur dann,wenn am Vortag irgenwelche Kuchenverkäufer mit ihrem Bauchladen über den Platz gegangen sind.Sobald diese einen Ulikamitarbeiter gesehen haben waren sie verschwunden.
Als Anmerkung:
@ Kleiner,sind andere Camper auszuschließen?
Babarossa
 

Georg2

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Feb. 2010
Beiträge
268
Punkte
43
Ort
Am Ammersee, im Sommer zu kurz auf Ulika
Gut, die Räder waren dieses mal abgeschlossen. Wenns ein teures Rad ist sollte man vielleicht auch ein besseres Schloss verwenden, das man nicht mit einem Bolzenschneider kaputt bringt. Wenn man Tagsüber über den Platz geht, wunderts uns immer wieder, was die Leute auch alles mit nehmen und dann vor oder ins Vorzelt stellen. Wenn da die dunklen Gestalten auch ihre Runden drehen, muss es ihnen wie im Kaufhaus vorkommen sie müssen nur noch die Auswahl treffen.
 

Kleiner

neues Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
57
@Barbarossa, leider kann ich das nicht ausschliessen, denn wie gesagt, man muss direkt durch diesen Weg gehen. Und Kuchenverkäufer habe dort auch noch nie gesehen.

@Georg2, das meinte ich mit "Aufrüsten", bisher habe ich solche Geschichten nicht gehört, dieses mal zum ersten mal. Ich war froh überhaupt ein Schloss dabei zu haben. Letztes Jahr habe ich nichts abgeschlossen. Man lernt nie aus.

Gruss
Jürgen
 
Top Bottom