Die Vulkan-Inseln Brusnik und Jabuka

E

ELMA

Guest
#2
AW: Die Vulkan-Inseln Brusnik und Jabuka

Hallo Segelfilmer!

Ich bin kein Segler ( das nur zur Info- aber früher mit dem Motorboot in Süddalmatien unterwegs)

Ist es richtig, dass die beiden kleinen Inseln, die Du nennst, nahe bei Vis und bei Bisevo sind ? Sie dürften nicht so interessant sein( vielleicht als Brutplätze für Seevögel), aber das Segelrevier rund um Vis und Bisevo ( bis hinunter nach Palagruza) ist interessant, wie mir ein bekannter Segler vorschwärmte.

Aber es ist bereits Hochsee- die Küste ist weit weg.

Hier Bilder und Infos zu den kleinen unbewohnten Vulkaninseln
Croatia - Island of Jabuka - Travel Photos - Hrvatska Fotos - Photography - Pictures
http://www.adriatica.net/croatia/feature/brusnikijabuka_de.htm

Mich würden Deine Segelerlebnisse in dieser Region sehr interessieren!!

Aber vielleicht waren User aus unserem Forum auch schon dort unterwegs?

Gruß,
ELMA
 

Segelfilmer

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2009
Beiträge
304
Zustimmungen
2
Punkte
0
Website
www.segelfilmer.de
#3
AW: Die Vulkan-Inseln Brusnik und Jabuka

Hallo ELMA,

habe mir die Links von Dir angesehen. Auf Jabuka kann man wahrscheinlich nicht mal an Land gehen, weil keine Bucht oder Strand vorhanden, sondern es ringsrum nur steil ist.

Brusnik ist jedoch sicher interessant. Da gibt es laut Bericht gelegentlich Hummer-Fischer. Das werde ich mir jedenfalls überlegen, dort hinzufahren. Diesen Sommer machen wir eine Adria-/Ionisches-Meer Rundfahrt mit einem Segel-Boot. Eine solche magnetische vulkanische Insel ist da mindestens als Abwechslung sehr interessant.

Ich werde davon berichten; in zwei Wochen geht meine private Homepage online (Der Segelfilmer - mit dem Camcorder unter Segeln), auf welcher ich von dem gesamten fünf-monatigen Törn live berichten werde.

Danke und liebe Grüße
Thomas
 
Top Bottom