Die Prominenz weilt in Kroatien

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.871
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Wir alle sind ja mehr oder weniger neugierig, wer außer uns noch in Kroatien weilt. Entweder, weil er oder sie dort den Urlaub verbringt oder vielleicht sich sogar einen Wohnsitz zulegt oder dort arbeitet oder wozu auch immer. Dieser Strang soll dazu dienen uns darüber zu informieren.

Ich fange gleich mal mit John Malkovich an. Der war neulich in Istrien und wie es sich gehört im dortigen Hotel Kempinski Adriatic in Savudrija.

Wer das ist, könnt ihr hier nachlesen.



Grüße

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.871
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Die Beckhams, wer kenn sie nicht, weilen auch grad in Kroatien. Und schon gibts Ärger...


google Übersetzung:


Victoria Beckham veröffentlichte ein Foto aus Kroatien und verärgerte damit ihre Fans 17.07.2022 13:04 | Autor: Stimme Istriens

1658061421387.jpeg

Foto: Instagram Victoria Beckham) Victoria Beckham hat ein Foto aus Dalmatien gepostet, ihre Anhänger sind schockiert von der Szene vom Schiff: „Warum hast du sie getötet?! Sie würden hundert Jahre leben Warum haben sie die Seeigel getötet?, fragte ein Anhänger. -

Seeigel würden über 100 Jahre leben, aber dann kamen die Beckhams nach Kroatien - schrieb ein anderer Anhänger. Die meisten Follower achteten jedoch nicht auf die Seeigel auf dem Foto und schrieben über die Schönheiten Kroatiens und wünschten der berühmten Familie eine schöne Zeit, berichtet Slobodna Dalmacija.

Wir möchten Sie daran erinnern, dass die Beckhams in einem der luxuriösesten Resorts an der Adria wohnen, das ihnen genau das ermöglicht, was sie am meisten wollen, nämlich vollständige Intimität. Die Anmietung des luxuriösen Komplexes „Lopud 1483“ kostet 10.000 Euro pro Tag (zehn Personen können untergebracht werden), und der Preis für eine Nacht beträgt etwa 1.400 Euro. Der Aufenthalt in Kroatien ist Teil ihrer Europatournee zu ihrem 23. Hochzeitstag, und in Lopud feierten sie ein weiteres wichtiges Ereignis – den 11. Geburtstag ihrer einzigen Tochter Harper.


grüsse

jürgen
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
775
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
apropos prominenz in kroatien ich verweile im moment in silo.
nur mal so am rande erwähnt wunderbares sommerwetter eine leichte bura sonne satt ca +32 grad ich bin so was von incoknito hier das mein hiersein keine journalie oder irgend ein paparazzi das mitbekommt.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zoellner

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.035
Punkte
113
Und das auch noch im Zentrum von Rovinj. Die Fans sind bestimmt auch schon in ihrer Nähe. Was für ein Urlaub! Und das auch noch mit Bodyguards:cool:
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.035
Punkte
113
apropos prominenz in kroatien ich verweile im moment in silo.
nur mal so am rande erwähnt wunderbares sommerwetter eine leichte bura sonne satt ca +32 grad ich bin so was von incoknito hier das mein hiersein keine journalie oder irgend ein paparazzi das mitbekommt.
Oha, aber in Šilo bist du gleich bekannt:p Unsere Freunde sind auch gerade vor Ort.
 

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
Ich selbst würd eher gern mal den Rade Šerbedžija treffen, dem gehört ja das Theater auf Briuni und er ist oft in Fazana.
Nur nie wenn WIR da sind.

Da in HR/Istrien auch öfter Filme gedreht werden laufen da viele Prominente herum, aber mal ehrlich:
Wenn gewisse "Promis" nicht mit einem ganzen Troß Leute und Aufpasser herumlaufen würden dann würd man die garnicht erkennen.
Man rechnet ja zB in Rovinj nicht damit dass (meinetwegen) Johnny Depp im Lidl an der Kasse nebenan wartet, dazu noch die normalen Klamotten, Vollbart...

Man ist ja nicht in Santa Monica im Urlaub. Da ist das nicht ungewöhnlich, allerdings beachten die Einheimischen das auch nicht besonders.

 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.871
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Auch Beyonce war da und wie es sich gehört für Leute mit Geld und Namen auf einer Luxusyacht. Das wiederum ist nachvollziehbar, weil drei Kids nun mal Platz zum Spielen brauchen.


Bilder aus dem Artikel

Beyonce 1.jpg


Beyonce 2.jpg


Beyonce 3.jpg

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.871
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Johann Lafer, ein bekannter deutscher Koch, weilte in Istrien wie Glas Istre berichtet.


google Übersetzung:

Beitrag zum Image Istriens und seiner Destinationen
Der Kochstar des deutschen Fernsehens, Johann Lafer, blieb in Istrien. „Er freut sich über die Entdeckung“ 16.09.2022 12:31 | Autor: Stimme Istriens

Istien positioniert sich weiterhin als eines der aufregendsten gastronomischen Reiseziele in Europa. Einer der profiliertesten Fernsehköche im gesamten deutschsprachigen Raum, Johann Lafer, hielt sich nämlich kürzlich auf der Halbinsel auf. Während seines Aufenthalts entstand eine umfangreiche redaktionelle Fotoproduktion, die im September auf bis zu 13 Seiten im renommierten Lafer-Magazin präsentiert wird.


Ende Juli kreierte er in Singapur neue Menüs für Singapore Airlines als eine der weltbesten Fluggesellschaften, über die die ARD in einer einstündigen Sondersendung im Primetime-Abendprogramm einem Millionenpublikum berichtete. Bereits im August besuchte Johann Lafer Istrien, um es gründlich zu erforschen. Der unter anderem mit mehreren Michelin-Sternen ausgezeichnete Sternekoch zählt zu den angesehensten und bestbezahlten Köchen Deutschlands und Österreichs.

Der kostenfreie Besuch in Istrien wurde von Dr. Wolfgang Neuhuber vom ART Redaktionsteam, einer PR-Agentur, einem langjährigen Partner Istriens, und der TZ der Gespanschaft Istrien arrangiert. „Lafer ist einfach ein leidenschaftlicher Koch mit Freude am Kochen, am Wein und an Spitzenprodukten. Gemeinsam mit dem Direktor des TZ der Gespanschaft Istrien, Denis Ivošević, haben wir versucht, alle Gesichter der gastronomischen Destination Istriens zu präsentieren!", sagte Neuhuber. Frau

Während der dreitägigen Forschungsreise lernte Lafer verschiedene istrische Spezialitäten kennen, vom Backen bis zur gehobenen Küche, von der Orange bis zum klassischen Wein, sowie typisch istrische Köstlichkeiten. Im Inneren der Halbinsel wurde bei Lina Veznaver Fuji von Hand hergestellt, während im Lim-Kanal auf Einladung von Emil Sošić Austern verkostet wurden und beim Trüffelhersteller Pietro & Pietro auf Trüffelsuche gegangen wurde. Natürlich durften Prosciutto und natives Olivenöl extra nicht fehlen.

Lafer.jpg


Neben Lafer waren auch Patricia Bröhm, die langjährige Chefredakteurin des renommierten Gault Millau Deutschland, sowie der Top-Fotograf aus Hamburg, David Maupilé, und Dr. Wolfgang Neuhuber als Moderator anwesend. Johann Lafer war begeistert von seiner Entdeckung und hat bereits seinen nächsten Privaturlaub in Kroatien gebucht, um „noch mehr von diesem faszinierenden Land kennenzulernen!“

Am wichtigsten und ein großer Erfolg für den istrischen Tourismus ist die umfangreiche Titelgeschichte über die gastronomische Destination Istrien, die in der Herbstausgabe des renommierten Magazins Lafer veröffentlicht wird. Das Magazin gehört dem Elite-Verlag Jahreszeiten-Verlag (Feinschmecker, Merian), und der Werbewert dieser kostenlosen Reportage für Istrien wird auf etwa 230.000 Euro geschätzt, aber sie wird einen unschätzbaren Wert für das Image Istriens und seiner Reiseziele bringen.

grüsse

jürgen
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ort
Manching
Schön - aber Johann Lafer tritt zwar im deutschen Fernsehen auf aber er ist ein Steirer, also Österreicher.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
775
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien

Die 101 Meter lange Megayacht Symphony, die dem französischen Milliardär und einem der reichsten Menschen der Welt, Bernard Arnault, gehört, ankerte vor ein paar Tagen vor Poreč, genauer gesagt in der Bucht von Peškera.​

POREČ: In Peškera ist die Jacht eines der fünf reichsten Menschen der Welt vor Anker gegangen​

Yacht auf Peškera

von Tanja Kocijančić26. September 2022, 10:31 Uhr

 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.871
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Claudia,

Wenn diese Megayachten von Abramovich und Co. in Kroatien vor Anker liegen ist allerdings nie belegt, ob die Milliardäre auch wirklich selbst vor Ort sind. Stell dir nur vor, du hättet so eine Yacht, ein paar Dutzend Luxusanwesen auf der Welt und noch dazu Privatflugzeuge. Der Tag solcher Leute hat auch nur 24 Studen und man kann leider nicht all das Zeug auf einmal nutzen.

Grüße

Jürgen
 

Bergwacht9901

Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2022
Beiträge
111
Punkte
28
Alter
51
101m länge,
was nimmt ein Yachthafen wie Porec damit denn pro Tag ein?
Also Liegegebühren etc
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.493
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Auf dem Weg vom Parkplatz Richtung Altstadt habe ich das Schiff von Weitem schon gesehen und mich gewundert warum es an diese Stelle ankert. Bislang hatte ich dort noch nie eine Jacht ankern sehn. Als wir dann näher dran waren wurde mir klar warum - das Riesending hätte im Hafen keinen Anlegeplatz gefunden:D
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Die Eclipse vom verarmten Roman Abramovic war schon ein paar mal im Rovinj gelegen. Da passt sie locker an den großen Pier.
 

Bergwacht9901

Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2022
Beiträge
111
Punkte
28
Alter
51
Ja, da hab ich sie auch schon gesehen,
viel zu groß für das Örtchen,
und dann noch den Hubschrauber hinten drauf. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luppo

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.871
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Salma Hayek läßt sich ein Haus auf einer kroatischen Insel bauen.


grüsse

jürgen
 

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Meines Wissens nach ist das Hilton zwischen Rijeka und Opadija längst fertig und wieso schreiben die dass dieser gewisse Architekt derzeit an der fertigstellung dieses Hotels arbeitet?!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom