die Grob Route steht

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
da isser wieder - der Sachse und möchte seine Pläne aktualisieren.
Wie im Beitrag 37 von mir geschildert , ist für September 2014 Kroatien angedacht.
Da unsere Mitreisenden ja auch sich äußern dürfen, wurde die Planung abgeändert auf eventuell die Region um Zadar - Sibenik bis Split. Besuchen von NP und Städten und natürlich auch relaxen.
Da wir unseren CP im Brandenburgischen
http://www.familienpark-see.de/
aufgegeben haben und nun ab der Saison 2014 unsere € in der Heimat Sachsen auf diesem CP lassen
http://www.waldcamping-pirna.de/
ist die Anreise über Tschechien ja eigentlich obligatorisch. Welche Strecke wir wählen liegt auch an den Möglichkeiten der Zwischenübernachtungen.
Geeignete CC ACSI CP oder aber einen guten Stellplatz beim Heurigen ( ich hoffe der Sachse hat das korrekt geschrieben ) zu finden , das wird die Frage sein.
Mehr wie 600 km wollen wir nicht rollen am 1.tag. Am 2. Tag dann ans Ziel - oder wir bleiben etwas länger an der ersten rast.
Also suche ich mal hier und vielleicht bekomme ich von euch gute Tipps. Bevorzugt wird die Phyrnautobahn als Anreise - zur Not auch über die A2.
Nach Absprache mit den Freunden bleiben wir überwiegend auf den Autobahnen um schnell an die Ziele zu kommen. Das heist auch Slowenien mit dem kurzen Stück rüber.


LG aus Sachsen
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
betreffs Zwischenstopp und übernachten beim Heurigen habe ich schon etwas gefunden:
- an der A9 Phyrnautobahn - St.Pakranz- Hohenstoder - Raststätte -- was meint Ihr?

tja und abseits der Autobahn Rastmöglichkeiten zum Übernachten mit Tanke ??????


 

bomue89

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
47
Punkte
8
Ort
Berlin/ Deutschland
Ein freundlichen Gruss aus BER-lin,

wir übernachten seid 3 Jahren auf der Anfahrt ( 1. rast von Berlin) und Rückreise auf dem Campingplatz Obermayr.
Hier solltest du aber eine woche vor der Anreise anrufen oder ne E-Mail senden wann du ungefähr kommen möchtest.
Aber sonst hatten wir auch ohne Anmeldung keine Probleme.
Seid einem Jahr bietet der Gasthof für gäste auch eine Übernachtung an (siehe Aktivitäten.
http://www.camping-obermayr.eu/

Seid einem Jahr bietet der Gasthof für gäste auch eine Übernachtung an (siehe Aktivitäten).
Das Esssen ist Super und die Bewirtung erst.
http://www.gasthof-steyrbruecke.at/camping,32,de.html

Tanken kannste hier
BP Tankstelle --> Abfahrt A94564 Klaus a d Pyhrnbahn
von da aus Via Landstr. zu den Unterkünften
oder
Shell Raststation St. Pankratz --> Abfahrt St. Pankratz
von den Unterkünften kommend
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
spezielle Frage zur Route

Hallo Forianer,

wir sachsen haben Feiertag und so ist Zeit am Urlaub zu planen.
Wir wollen ja Kroatien machen und so sitze ich hier und plane die Tour.
Von den Plitvicer Seen Camp Korana ) soll es nach Split ( Camp Strobec ) gehen.
Der Routenplaner des ACSI schickt mich mit Caravan auf die Autobahn um den Großteil der Strecke da zu fahren. Den kenne ich im groben bis Zadar.
Gut zu fahren da neu und schön leer meistens. Die Abfahrt nach dem Tunnel bis runter Zadar etwas Windanfällig.
Nun habe ich aber auf der Karte die Tour auf der D1 gesehen. Vorbei an Gracac - Knin und Sinj nach Split.

Kennt das einer der Kroatienspezialisten?
Mit Gespann fahrbar?
Danke im Voraus.
wave.gif

 

Trpanj-Fan

Mitglied
Registriert seit
24. März 2009
Beiträge
35
Punkte
33
Hallo Sachse (wie ist eigentlich dein Vorname :roll:?),

wir übernachten immer in Frohnleiten (Camp + Gasthaus Lanzmeierhof, ist zu erreichen wenn Du ab Knoten St. Michael Richtung Bruck a.d. Mur und dann Richtung Graz fährst, Abfahrt Frohnleiten Nord. Dabei sparst Du noch die Maut für den Gleinalm-Tunnel. Ist nur einige km länger, aber alles Autobahn.

Die Straße über Gracac, Knin und Sinj ist gut mit Gespann zu befahren und auch landschaftlich schön 8).

Gute Fahrt

Lothar
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Danke Lothar,

wir planen noch.

LG Andreas
 

bomue89

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
47
Punkte
8
Ort
Berlin/ Deutschland
Hallo Ihr Sachsen,
die Route über die D1 ist fahrbar auch mit Gespann (Pkw+WoWa) sind wir 2013 gefahren.
Das Camp Korana ist gut gelegen. Viel spass bei der Planung.
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Gesundes neues Jahr in die Runde.
wollte mal wieder alles auf den aktuellen Stand bringen.
Nach unseren Treffen mit den Freunden die Mitreisen , hat sich einiges geändert.
Dazu in den folgenden Tagen mehr.
LG Andreas
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
[h=3]Hilfe bei CP Auswahl gesucht!!![/h]So.
da ich die letzten Tage über unserer Tour gesessen habe nun ein Feedback.
Ich mußte ja vieles abändern, da unsere freunde erst Sonntag aufbrechen wollen.
Und dann wollen sie noch viel in kurzer Zeit sehen. Aber Urlaub ist Urlaub und da brauche ich keinen Streß.
Einen Tag weniger ist aber immer schlecht.
Hier nun die Grobe Tour. Einige Fragen habe ich dann noch zu diversen CP.
ich schau aber auch weiter rein hier und lese mich im Forum durch. Wichtig für mich wäre nur zu wissen, welchen der beiden vorgeschlagenen CP vor Ort Ihr persönlich wählen würdet.
Also
Wir starten Sonntags ab Dresden und nehmen die Route A4 - A72 -A9/A93 - Salzburg - ( übernachten ) - Tauernautobahn - Karawankentunnel - Slowenien - Krk ( Camping Njivice )
Dabei soll die 1. Etappe je nachdem wie es läuft entweder salzburg ( Camp Nord Sam ) oder der Caravanplatz zwischen den Tunneln sein.
Am nächsten Tag dann nach Krk. Camp Njivice zum rasten und 1 tag relaxen.
Danach zum eigentlichen Ziel Weiter Camp Marina NP Krk -nächsten Tag NP anschauen und am übernächsten Tag weiter nach Dubrovnik. Einige Tage bleiben. Folgende 2 CP stehen zur Wahl
Camping Kate oder
Auto-Camp Pod Maslinom

da würde ich eure Hilfe brauchen. Bleiben ja einige Tage da um etwas anzuschauen und relaxen. Wollen mit Taxiboot oder Bus nach Dubrovnik.
Danach gehts zum entspannen einige Tage auf den nächsten CP bei Split. Besichtigen der selbigen und Trogir etc. Wollen auch mal Jetski fahren usw.
Folgende 2 CP habe ich herausgesucht:
Camping Strobec - Split oder
Camping Rozac

Da brauche ich auch mal eure Hilfe wieder.
Retour dann über Österreich wieder.
Dies war's mal in der Kurzfassung und nur grob gefasst. Wir wollen ja nicht hetzen durch Kroatien aber doch einiges sehen. 3 Wochen sind gebucht. Nutzen werden wir überwiegend die CC ACSI. Wo es nicht geht eben nicht.
 
Top Bottom