Die erste Woche auf Kovacine, ein Zwischenbericht

traveller685

Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2010
Beiträge
26
Punkte
1
Ort
Königslutter am Elm
So, nun sind wir knapp eine Woche auf Camp Kovacine, Zeit für einen ersten Zwischenbericht. Die letzten beiden Tage war es sehr warm, 37 Grad im Schatten. Durch den steten Wind und die Nähe zum Wasser lässtes sich aber ertragen. Man kann sich ja wunderbar erfrischen. Der Campingplatz ist erstaunlich sauber. Selbst die Sanitäreinrichtungen immer sehr sauber, nirgends liegt etwas herrum. Die Hunde machen keinerlei Probleme, die Herrchen und Frauchen säubern immer schön die Hinterlassenschaften, vorbildlich! Ein Top Platz der in Spanien und Italien wohl wesentlich teurer wäre. Hoffen wir das die Preise so noch eine Weile bleiben. Überall werden die Grünanlagen gepflegt und gewässert. Unser Stellplatz (gelb 103) liegt sehr schön in der ersten Reihe und ist recht groß. Jedoch kommen wir hier nicht so recht zur Ruhe. Gruppen von Jugedlichen und auch Erwachsene flanieren bis nachts um 3 laut gröhlend die Promenade entlang, im schlimmsten Fall lassen sie sich auch auf den Betonplatten nieder und diskutieren lautstark. An Schlaf ist da nicht zu denken. Überhaupt scheint die einhaltung der Platzregeln sehr locker zu sein. Holzkohlegrillen ist zwar nicht erlaubt, aber viele halten sich nicht daran. Ja sogar das Zubehör wird im Shop verkauft !
Wir werden uns aber trotzdem von diesen Mängeln den Urlaub nicht stören lassen,es ist trotzdem sehr schön hier und wir komme bestimmt wieder! Aber wir haben ja noch 2 Wochen!
... wird fortgesetzt! Vielleicht schaffe ich es ja noch ein paar Bilder hoch zu laden!

Gruß Holger
 
W

Wuppi1009

Guest
Holger danke für den Bericht,
es freut uns das es auf Eurem Platz schön ist,
wir liegen ruhiger Rot 9.
Aber dort fahren auch Morgens ab 6, 30 Uhr die Lieferanten runten,
wir kennen das von Blau 17.
Erholt Euch gut, vielleicht sehen wir uns noch am 31. 08.
Gruß
Manfred
 

Hobby540

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2011
Beiträge
44
Punkte
6
Hi,
auch wir waren bis gestern auf Kovacine, wieder mal absolut top! Auch SEHR nette Leute aus dem Forum kennen und schätzen gelernt, geht halt nix über ne gute Nachbarschaft...
Das Problem mit dem Stellplatz/Lärm in erster Promenadenreihe kann ich bestens nachfühlen, daher ziehe ich eine andere Farbe vor ;-)
Das Lob für die Hundehalter nehme ich dann mal stellvertretend gerne an, Kackibeutel waren immer am Mann...
Freue mich auf weiteren Bericht, ich werde gerne meine Eindrücke auch noch in einen Reisebericht verpacken, aber später dann mal...
Tollen Aufenthalt noch und beste Grüße nach Cres,
Hobby540
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Holger,

schade, wegen er Lautstärke, wir sind ja später dran, da ist das nicht mehr so extrem (außer anfangs noch einige Jugendliche) - jedenfalls nicht bis nachts um 3 - vorher sind wir ja selber noch unterwegs oder palavern selber ;-) auf den Plätzen 101 bis 103.
Vielleicht sehen wir uns noch, kommen am 30. an.

Noch schöne Tage auf "unserem" Platz ;-)

Liebe Grüße
Sylvi
 

jeckel

neues Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2008
Beiträge
22
Punkte
1
Alter
56
Hallo ich ich dir das hier nur empfehlen .

www.ferienhaus-bauer.at

Fam. Bauer
A-5584 Zederhaus 22
Tel:0664 1988485

Wir habe da am 26 ,07 2012 auch Übernachtet ,Es ist wunderschön da.

Ganz liebe Gastgeber alles sehr sauber.

wir habe für 2 nur 50 Euro pro Nacht mit frühstück bezahlt.

Gruß Thomas
 

traveller685

Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2010
Beiträge
26
Punkte
1
Ort
Königslutter am Elm
Äh, falscher thread? Oder wolltest du mich jetzt nach Austria verfrachten?
@ Tosca
Hallo Sylvi,
zur Zeit teilen sich die Plätze 101 bis 103 6 Wohnmobile, also in 2 Reihen. mal schauen wo wir ab dem 30 unterkommen. Zur Zeit haben wir aber andere Probleme:
Unser Jüngster (9 Jahre) hat plötzlich an den Fußsohlen und Hand innenseiten lauter Pusteln. Die Fußsohlen sind dazu auch noch geschwollen.
Gibt es hier in Cres einen deutschsprachigen Arzt / Kinderarzt?
Danke im vorraus
Holger
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Holger,

das tut mir Leid, mit Deinem Sohn, ich habs in den anderen thread gelesen, und Dir empfohlen in der Rezeption bei Milvia Grbin zu fragen. Es gibt ja diese Ambulance wo man auch recht gut versorgt wird, aber wenn's ganz dumm läuft, mußt Du womöglich nach Rijeka oder nach Mali Losinj ??
Ich hoffe, es geht ihm inzwischen schon besser, ist wohl irgendeine allergische Reaktion...

Seid Ihr nicht im Moment auf Platz 103? Ich denke das ist Euer Platz? Weil Du schreibst die Plätze 101-103 teilen sich die Womos.?? Oder seid Ihr so viele und habt diese Plätze zusammen?
Ich erinnere mich noch daran als wir früher im August dort waren, sind vor unser Termin immer eine Gruppe italienischer Wohnmobile dort gestanden mit Trailer usw. Wir waren meist einen oder zwei Tage früher dort, und haben "oben" campiert und gehofft, daß die früher abreisen ;-) was auch meist der Fall war, und deshalb weiß ich das noch. Da ist sicher auch vollgestopft, die Plätze sind ja groß aber mit 6 Womos wird sicher eng, oder?


Ich hoffe, daß sich das mit Eurem Bub gut entwickelt und Ihr auch nachts bald mal ruhiger habt. Wir hatten anfangs Bedenken da vorne wegen der Pizzeria, aber die macht ja schon um 23.00 Uhr zu und dann ist dort zumindest Ruhe. Es ist schon ein Vorteil, wenn man etwas später in der Saison fahren kann - unsere letzten beiden Wochen sind dann schon ruhig, da gröhlt dann niemand mehr rum vorne, nur manchmal am Wochenende, wenn die Creser Jugend unterwegs ist, kanns dann mal lauter werden :)

Schöne Zeit noch :)
 

traveller685

Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2010
Beiträge
26
Punkte
1
Ort
Königslutter am Elm
Hallo Sylvi,
das mit unserem kleinen müssen wir weiter beoabachten. Scheint wirklich eine Allergie zu sein. Ja, wir sind auf 103. Auf 101 und 102 campieren noch bis Sonntag 2 Italo Womo´s, dahinter, praktisch in der Zufahrt hinter den Bäumen 3 weitere deutsche Womo´s.
Die Italo Familien die du meinst sind schon am 15. abgereist. Der Lärm kommt von slowenische Jugendlichen die Nacht für Nacht dort auf und ab gehen. Wir haben daher für nächstes Jahr auf 106 reserviert, auch sehr schön aber eben in der 2. Reihe.
Es ist trotzdem traumhaft hier,morgen mieten wir wieder ein Boot.

LG Holger
 

Kema

Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2008
Beiträge
49
Punkte
8
Ort
Südbaden
Hallo traveller685,

sitze gerade an der Rezeption und surfe, bei gefühlten 30 Grad. Kann deinen Zwischenbericht (nach erst zwei Tagen hier) nur unterstreichen.
Gruss und noch schönen Resturlaub.

Kema
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Auf 101 und 102 campieren noch bis Sonntag 2 Italo Womo´s, dahinter, praktisch in der Zufahrt hinter den Bäumen 3 weitere deutsche Womo´s
LG Holger

Ach Du meine Güte, dahinten sind ja eigentlich keine Stellplätze sondern die Zufahrt zu 103 und die Parkplätze für die Autos von 101-103..... Die haben ja alles ganz schön vollgestopft. Das geht ja auch nur, wenn die alle nicht wegfahren, oder? Ich kann's mir gar nicht richtig vorstellen....
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Sylvi,
das mit unserem kleinen müssen wir weiter beoabachten. Scheint wirklich eine Allergie zu sein. Ja, wir sind auf 103. Auf 101 und 102 campieren noch bis Sonntag 2 Italo Womo´s, dahinter, praktisch in der Zufahrt hinter den Bäumen 3 weitere deutsche Womo´s.
Die Italo Familien die du meinst sind schon am 15. abgereist. Der Lärm kommt von slowenische Jugendlichen die Nacht für Nacht dort auf und ab gehen. Wir haben daher für nächstes Jahr auf 106 reserviert, auch sehr schön aber eben in der 2. Reihe.
Es ist trotzdem traumhaft hier,morgen mieten wir wieder ein Boot.

LG Holger

Hallo Holger,
das mit Deinem KInd ist schon schade.
Meine Frau hatte das auch auf Kovacine vor zwei Jahren, die Ambulanz hat dann Calzium Tabletten gegeben u. wir haben noch einige gekauft und es ging besser.
Nur dieses Jahr habt Ihr ja noch mehr Sonne, kann sein das es davon kommt.
Gute Besserung u. noch schöne Tage dort.
Gruß
Manfred
 

Pengatza

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2006
Beiträge
131
Punkte
18
Alter
47
Ort
Oberfranken/Bayern
Ich denke, dass wir noch passende allergietabletten dabei haben, meine Frau ist Arzthelferin und weiß da eigentlich immer was passendes. Liebe grüße von Matthias (orange88 der momentan am strand am tablet tippt)
 
Top Bottom