Die erste Seniorenresidenz in Kroatien wird gebaut

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
In und um Sisak entseht ein Seniorendorf.
Eine gute Sache, denke ich, jedenfalls besser als die teils beengten Wohnheime bei uns.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Kastela

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.haus-viersen.hr
  • Like

Julija

erfahrenes Mitglied
In und um Sisak entseht ein Seniorendorf.
Eine gute Sache, denke ich, jedenfalls besser als die teils beengten Wohnheime bei uns.

Haha, das könnte der neue Arbeitsplatz meiner Ex- Kollegin werden. Sie hat gerade ihren Abschluss in der Pflege geschafft, und lebt schon lange wieder in Sisak.
Schön, wie man in Kroatien die Alten ehrt. Bei uns hier sind das teilweise ziemlich herunter gekommene Bauten.
Leider wird aber Sisak immer wieder von kräftigen Erdbeben heim gesucht.

Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Eine andere Seniorenresidenz gibt es schon in Opatija. Betreutes Wohnen mit Meerblick für anspruchsvolle Senioren.

Julija

erfahrenes Mitglied
Direkt an der Adria, im Ort Crikvenica gibt es die Seniorenresidenz Salvia. Premiumdomizil für Deutsche:)

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Ich hätte gerne gewusst, was es kostet, in diesem Seniorendorf zu wohnen. Dem Artikel ist nicht zu entnehmen, ob hier beim Eintritt des Pflegefalls dann das weitere Wohnen möglich ist oder ob die betroffene Person dann tatsächlich ins Pflegeheim umziehen muss.

grüsse

jürgen

Julija

erfahrenes Mitglied
Das glaube ich nicht @Luppo, Sisak ist nicht so seine Richtung. Zudem gibt es dort oft Erdbeben.
Ich habe vor paar Jahren über diese Stadt berichtet.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
@claus-juergen, Du liebäugelst mit Deinem zukünftigen Altersruhesitz? Erspart jedenfalls viele Strecken. ;)
Hallo Michael,

du weißt doch, dass ich mich schon vor Jahren von dem Gedanken verabschiedet habe, den Winter an der Südspitze Istriens zu verbringen. Mittlerweile ist mir dort das Wetter zu unbeständig und generell zu kalt. Was soll ich da im Hinterland wo es das selbe Klima wie bei uns zu Hause hat?

grüsse

jürgen

• Like

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Hallo Michael,

du weißt doch, dass ich mich schon vor Jahren von dem Gedanken verabschiedet habe, den Winter an der Südspitze Istriens zu verbringen. Mittlerweile ist mir dort das Wetter zu unbeständig und generell zu kalt. Was soll ich da im Hinterland wo es das selbe Klima wie bei uns zu Hause hat?

grüsse

jürgen
Für mich wäre das auch nichts. Kroatien mag ich immer im Kopf behalten bei schönem Wetter, tollem Meer und geschäftigem Treiben.
Nebel und leere Straßen? Da bleibe ich lieber, wo ich bin.

Kastela

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.haus-viersen.hr

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Angelika, du lebst in Kroatien, das sind ganz andere Voraussetzungen. Du darfst des sonnige Sommerhalbjahr genießen, da bist du vielleicht sogar über manchen kühlen Tag im Herbst froh.
Wenn jemand Kroatien als Urlaubsland sieht, dann mag er vermutlich Land, Leute und das Wetter.
Das Wetter hat für die meisten Touristen einen hohen Stellenwert, eben weil es in D meist nicht so toll ist.
Im Winterhalbjahr kann Kroatien da logischerweise nicht so punkten im Vergleich zu den Ländern, die weiter südlich liegen.
Nur das will ich damit gesagt haben.

Julija

erfahrenes Mitglied
Hat zwar nichts mehr mit dem Thema zu tun, aber ich würde Kroatien jedem südlicher gelegenem Land vorziehen.

Seniorenresidenz wäre jetzt nicht so mein Fall. Aber Rentenzeit in Dalmatien steht bei uns immer noch auf der Prio- Liste.

Top Bottom