Die Dubrovnikriviera

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
22.342
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Julia,

was den Fernreiseverkehr mit Bussen angeht, habe ich da zumindest etwas Einblick in ein regionales Busunternehmen weil ich drei Busfahrer dort kenne. Konkret fahren die Busse dieser Firma derzeit nur den regionalen Linienverkehr und ab und zu für einen Ausflug eines Vereins. In Deutschland muss man während der gesamten Fahrt eine FFP2 Maske tragen. Das selbe gilt für andere Öffentliche Verkehrsmittel wie S-Bahnen und den Zug. Ich bin selbst vor drei Wochen mit dem Alpenverein und dem Bus in die Berge gefahren und weis wie lästig diese Maske auf Dauer werden kann.

Das mir bekannte mittelständische Busunternehmen hat alle Fernbusse stillgelegt und auf einem Lagerplatz abgestellt. Der FernbusMarkt ist tot, auch wenn du vielleicht irgendwo einen deutschen Bus nach Kroatien gesehen hast.

Was die einzelnen Zupanjas angeht, vergleichen die sich ja selbst untereinander. Wer weis denn schon von uns ausländischen Touristen von uns beiden mal abgesehen, in welcher man sich gerade aufhält?

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
14.638
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
22.342
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

hallo Julia,

so kann man sich täuschen. Ich hätte schwören können, daß ich diesen Clochard neulich in Paris unter einer Seine Brücke gesehen habe. ;)

Bob-1.jpg


(Bild aus kroatien-nachrichten.de)

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
14.638
Punkte
113
Hallo Jürgen, das ist modern, du hast da keine Ahnung:D Designerjacke....
Absolut in:p:cool: Du bist halt kein Künstler:D:D
Den du da gesehen hast, ist bestimmt der Zwillingsbruder, der es zu nichts gebracht hat;)
Nein, der Bob ist tatsächlich in Dubrovnik.
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
782
Punkte
63

Danke Julia -- das macht ja echt Lust auf mehr. Der Zeiger neigt sich langsam Richtung Kroatien für 2022. Da meine Frau ungern Fähre fährt sollte es passen.
Schaun wir mal.
und zu #64 -- Künstler hin oder her. Man(n) sollte doch in seinem Alter die Reife haben und nicht einen auf Jugend und cool machen. Ordentlich geknöpft wäre es auch noch chic :cool:
LG andreas
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
14.638
Punkte
113
Danke Julia -- das macht ja echt Lust auf mehr. Der Zeiger neigt sich langsam Richtung Kroatien für 2022. Da meine Frau ungern Fähre fährt sollte es passen.
Schaun wir mal.
und zu #64 -- Künstler hin oder her. Man(n) sollte doch in seinem Alter die Reife haben und nicht einen auf Jugend und cool machen. Ordentlich geknöpft wäre es auch noch chic :cool:
LG andreas
Da hast du Recht Andreas, ich sehe das auch so. Vielleicht ist dieser "Star" auch mit Drogen voll gepumpt, und weiss gar nicht, wie alt er ist:D
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
22.342
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ich habe mir mal das Video auf der Website der Reederei dieses gigantischen Schiffs angeschaut.

https://www.ncl.com/de/de/Kreuzfahrtschiffe/Norwegian-Epic-378b9/

Meins ist es nicht auf so einem Riesenpott über die Weltmeere zu schippern. Dubrovnik wird sich freuen. Jetzt wo kaum mehr Touristen im Hochrisikogebiet sind, bringen diese Tagestouristen doch etwas Geld in die Stadt.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom