die Bucht Poljice bei Vinjerac in Norddalmatien

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Es gibt sie noch - die versteckten und wenig bekannten Buchten zum Baden in Dalmatien. Poljice ist so eine. Noch dazu nur wenige Kilometer entfernt von der Zufahrtsstraße zur Insel Pag. Um auf einer schmalen geteerten Straße dahin zu kommen fährt man bei Zdrilo von der Straße 63028 ab und folgt ihr bis zum Meer. Keine Angst - durch die Ortschaft wird es etwas eng und Hühner sind auch auf der Straße. Aber ich habe es unfallfrei dahin geschafft und damit ist es auch für andere kein Kunststück.

Was euch dort erwartet zeige ich in den folgenden Bildern.

?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_56303

Die Poljice Bucht ist zwar geschützt. Das gilt jedoch nicht an Tagen wo die Bora weht.

?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_56378

Rechts im Bild sieht man das Velebit Gebirge nördlich von Starigrad Paklenica.

?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_56308

Auf der anderen Seite des Velebitkanals erkennt man Seline.

?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_56305

Die Asphaltstraße führt runter bis zum Meer. Ich konnte sogar mein Auto im Schatten parken.

?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_56315

Wer ein Boot sein eigen nennt kann es hier auch gratis slippen.

?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_56313

Hier sehen wir die Badebucht am späten Nachmittag.

?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_56314

Dazu gehört ein Minihafen.

?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_56312

Dieser Pfad führt vom Parkplatz zum Strand.

?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_56310

Wie immer gehe ich ohne Badeschuhe ins Meer. Im Wasser sind teils größere, teils kleinere Steine und auch Sand. Seeigel habe ich keine gesehen. Die sind wohl erst in einer größeren Wassertiefe anzutreffen.

?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_56309

Die kleinen Bäume werfen sogar etwas Schatten.

?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_56318

?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_56304

Ende September wirft am späten Nachmittag auch der Hang seinen Schatten auf den Strand.

?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_56311

Was gibt es schöneres als den Tag hier mit einem kalten Bier zu beenden?

?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_56319

Währenddessen fahren immer wieder mal Freizeitangler mit ihren Booten hinaus aufs Meer.

?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_56306

Eigentlich hätte ich diesen Strand hier gar nicht vorstellen sollen. Dies deshalb weil ich die Vorstellung habe, daß nun mehr Urlauber gerade hierher kommen wo keinerlei touristische Infrastruktur vorhanden ist wenn man von dem Dixiklo mal absieht. Andererseits brauchen die meisten ja allen möglichen Schnickschnack am Strand. Gut, daß ich dahingegend andere Vorstellungen habe.

?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_56316

Kurz vor Zdrilo ging es dann etwas langsamer voran. Aber Zeit haben wir im Urlaub doch eh genug oder?
;)

jürgen

Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Helge Olaf,

ich verweise dich mal in ein anderes Forum wo ich vor knapp vier Jahren einen Urlaub mit dem Auto in der Gegend beschrieben habe. Der Bericht ist zwar hier auch nachzulesen. Allerdings fehlen aufgrund einer Softwareumstellung einige Bilder. Dieser Bericht kann dir als Anregung dienen was du dort alles unternehmen kannst.

grüsse

jürgen

Julija

erfahrenes Mitglied
Ich kann komischerweise deine Bilder auch in diesem Forum sehen, Jürgen. Da brauche ich nicht in deinem Forum danach suchen;)

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Ich kann komischerweise deine Bilder auch in diesem Forum sehen, Jürgen. Da brauche ich nicht in deinem Forum danach suchen;)
Seltsam Julija,

ich kann beispielsweise manche Bilder in den Beiträgen 20, 23, 32 und noch dazu welche in Beiträgen anderer die sich auf Beiträge von mir beziehen nicht sehen. Guckst du da:

grüsse

jürgen

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Diese Bilder sehe ich auch nicht! Stimmt!

Top Bottom