Die besten Restaurants in Porec ?!

tobi08011978

neues Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2007
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
46
Hallo,

wir fahren am 15.07 nach Porec und freuen uns schon riessig drauf ! :D
Jetzt wollte ich mal fragen wer uns denn hier ein paar schöne Tipps geben kann wo man in Porec so richtig lecker essen gehen kann !!??

Und weiss denn auch jemand ein Restaurant wo direkt am Meer liegt ??

Danke schon mal für die Tipps !!!

Bis bald in Porec !!


:)
 

tobi08011978

neues Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2007
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
46
klingt ja schon echt mal sehr sehr lecker :D
wo findet man den/des "NONO" ??
 
T

Torsten

Guest
Direkt am Meer liegt zum Beispiel das "Sunset" am Ortsausgang Richtung Spadici. Rustikal und recht gut... In Spadici ist unser Forumstreff-Lokal "Restaurant Spadici", richtig gut, wie ich finde, und auch am Meer gelegen.

Das "Nono" findest Du in der Altstadt von Porec, überwiegend Pizza-Gerichte, und das Meer ist nicht zu sehen. :wink:

Für leckeres Spanferkel solltest Du dich ins Auto setzen und nach Flengi fahren. Flengi findest Du zw. Porec und Rovinj. :lol:
 
F

Franto

Guest
Zitat von Funtanapuntica:
...ein Traum , Trüffelpizza im "Nono" !!!

Gruss Dirk :wink:

Meinst Du das wirklich? Das ist ein Junk-food-Laden, aka "Pizzeria" und etwas zum Magenfüllen, nicht um zu speisen inmitten der Altstafdt und nicht "am Meer"! :shock: Selbst die Pizzen sind dort höchstens "gut belegt" aber das war's dann schon für das wenige Geld. Wer um 15 Euro/Person "groß ausgehen" will"- na ja, der ist dort gut bedient. Aber gefragt wurde doch nach guten Restaurants und am Meer liegend? Oder?

Die drei besten Restaurants - und nix für "Sparefrohs", versteht sich - in Porec sind "am Meer": Natürlich einmal das "Sveti Nikola" und das "DG" an der Riva - Obala Tita - dort wo die Prince of Venice an liegt. Etwas weiter - 15 Minuten Fußweg - aus der Altstadt entlang der Nikola Tessla (d.i. die Straße vom Trg Slobodne nordwärts) etwa in 15 Minuten - das Zlatna Ribica., nahe der Hotels Zagreb und Pical.
Nur mit dem Auto zu erreichen das Dvi Murve an der Straße Richtung Visinada. Aber aufpassen: In Kroatien gilt 0,0 Promille; wird zwar nie kontrolliert aber wenn es "kracht" war der Abend verdammt teuer...

Natürlich alles Restaurants, wohin sich die Junk-food- und Billig-Essen-Junkies nie hinein verirren werden.
 

sunny 62

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
kann noch das hotel restaurant filipini empfehlen, liegt auch in buici, die einfahrt liegt zwischen der istarska konoba und der ford-autowerkstatt , an der hauptstraße von porec richtung schnellstraße, auf der linken seite. dort gibt es original istrische küche, selbstgemachte pasta, tramhaftes nußbrot, bestes olivenöl, eine super vorspeisenplatte mit dem typisch istrischen schinken, oliven, tomaten,etc. zwar gibt es eine speisekarte, allerdings kommen die besten empfehlungen vom juniorchef oder seiner mutter, die uns in unserem letzten urlaub traumhaft verwöhnt haben, und das zu supergünstigen preisen. :p
 
F

Franto

Guest
Zitat von henne97:
Direkt am Meer liegt zum Beispiel das "Sunset" am Ortsausgang Richtung Spadici. Rustikal und recht gut...

Von der Lage her ein gutes Lokal. Über die Essensqualität kann ich nichts sagen, weil ich nicht in einem daneben liegenden Gerümpel-Haufen gepflegt essen wollte. Leider ist es in einem Ambiete eines verfallenen, abgehausten Gebäudekomplex' der einem den Appetit schon beim Hinschauen vergehen lässt.

Eben etwa die gleiche Straße (N. Tesla) fünf Fußgeh-Minuten weiter entlang der Route des Touristenzugs ist das Zlatna Ribica. Genau dort, wo die Straßensperre beginnt.

Warum beim Sunset diese fürchterliche Halbruine eines verrotteten Fabriksbaues nicht schon längst geschleift wurde, frage ich mich jedes Mal wenn ich aus der Altstadt zum Zlatna Ribica ging. Angeblich mieten sich dort in der Saison "preiswert" eben deutsche TouristInnen (Mercedes, Kennzeichen BGL....) ein womit die Besitzer noch immer ein Geschäft machen.
 
F

Funtanapuntica

Guest
Ja , Franto , das meine ich wirklich mit der Trüffelpizza ... und mein Hinweis bezog sich auf :"Wo kann man in Porec so richtig lecker Essen gehen ?"

Ich empfand die Trüffelpizza mehr als ;D lecker.

Basta und guten Appetit , Dirk :mrgreen:
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.718
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Zitat von Franto:
Zitat von Funtanapuntica:
...ein Traum , Trüffelpizza im "Nono" !!!

Gruss Dirk :wink:

Meinst Du das wirklich? Das ist ein Junk-food-Laden, aka "Pizzeria" und etwas zum Magenfüllen, nicht um zu speisen inmitten der Altstafdt und nicht "am Meer"! :shock: Selbst die Pizzen sind dort höchstens "gut belegt" aber das war's dann schon für das wenige Geld. Wer um 15 Euro/Person "groß ausgehen" will"- na ja, der ist dort gut bedient. Aber gefragt wurde doch nach guten Restaurants und am Meer liegend? Oder?

Die drei besten Restaurants - und nix für "Sparefrohs", versteht sich - in Porec sind "am Meer": Natürlich einmal das "Sveti Nikola" und das "DG" an der Riva - Obala Tita - dort wo die Prince of Venice an liegt. Etwas weiter - 15 Minuten Fußweg - aus der Altstadt entlang der Nikola Tessla (d.i. die Straße vom Trg Slobodne nordwärts) etwa in 15 Minuten - das Zlatna Ribica., nahe der Hotels Zagreb und Pical.
Nur mit dem Auto zu erreichen das Dvi Murve an der Straße Richtung Visinada. Aber aufpassen: In Kroatien gilt 0,0 Promille; wird zwar nie kontrolliert aber wenn es "kracht" war der Abend verdammt teuer...

Natürlich alles Restaurants, wohin sich die Junk-food- und Billig-Essen-Junkies nie hinein verirren werden.

Yep, vor allem, das in den letzten Jahren da 5mal der Besitzer und die Koeche gewechselt haben hat auch keiner gemerkt. :shock:

Jetzt ist wieder der alte drauf. :wink:

Sehr gut Fisch essen kann man auch im Tri Bacve. Wurscht, was da letztes Jahr fuer ein Mist hier drueber geschrieben wurde. ich war vorgestern mit einer Gruppe von 10 Leuten dort und allen hat es ausgezeichnet geschmeckt.

Sehr toll ist auch das Kvartin in Vranici etwas ausserhalb von Porec. Gutes Essen und tolles Ambiente. Drinnen sowie wenn man in der Gaststube ist gleich Links in den Garten! http://photoforum.istria.info/kroatien-foto-3402.htm

Oder das Kastel in Spandaj.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Zitat von Mick:
Zitat von Franto:
Zitat von Funtanapuntica:
...ein Traum , Trüffelpizza im "Nono" !!!

Gruss Dirk :wink:

Meinst Du das wirklich? Das ist ein Junk-food-Laden, aka "Pizzeria" und etwas zum Magenfüllen, nicht um zu speisen inmitten der Altstafdt und nicht "am Meer"! :shock: Selbst die Pizzen sind dort höchstens "gut belegt" aber das war's dann schon für das wenige Geld. Wer um 15 Euro/Person "groß ausgehen" will"- na ja, der ist dort gut bedient. Aber gefragt wurde doch nach guten Restaurants und am Meer liegend? Oder?

Die drei besten Restaurants - und nix für "Sparefrohs", versteht sich - in Porec sind "am Meer": Natürlich einmal das "Sveti Nikola" und das "DG" an der Riva - Obala Tita - dort wo die Prince of Venice an liegt. Etwas weiter - 15 Minuten Fußweg - aus der Altstadt entlang der Nikola Tessla (d.i. die Straße vom Trg Slobodne nordwärts) etwa in 15 Minuten - das Zlatna Ribica., nahe der Hotels Zagreb und Pical.
Nur mit dem Auto zu erreichen das Dvi Murve an der Straße Richtung Visinada. Aber aufpassen: In Kroatien gilt 0,0 Promille; wird zwar nie kontrolliert aber wenn es "kracht" war der Abend verdammt teuer...

Natürlich alles Restaurants, wohin sich die Junk-food- und Billig-Essen-Junkies nie hinein verirren werden.

Yep, vor allem, das in den letzten Jahren da 5mal der Besitzer und die Koeche gewechselt haben hat auch keiner gemerkt. :shock:

Jetzt ist wieder der alte drauf. :wink:

Sehr gut Fisch essen kann man auch im Tri Bacve. Wurscht, was da letztes Jahr fuer ein Mist hier drueber geschrieben wurde. ich war vorgestern mit einer Gruppe von 10 Leuten dort und allen hat es ausgezeichnet geschmeckt.

Sehr toll ist auch das Kvartin in Vranici etwas ausserhalb von Porec. Gutes Essen und tolles Ambiente. Drinnen sowie wenn man in der Gaststube ist gleich Links in den Garten! http://photoforum.istria.info/kroatien-foto-3402.htm

Oder das Kastel in Spandaj.


Ich weiß nicht, wer 2005 der Pächter vom Nonos war, aber die Pizzas waren sehr gut, nur an der Bedienung haperte es etwas, war uns egal, wollte auf dem dem Weg zum Hotel halt schnell eine Pizza verspeisen ;)

Nicht nur der Belag war gut Franto, und im Vergleich zum Salloon besser, wer Pizzas mag ist dort nicht verkehrt, ist natürlich eine Pizzeria, das hat aber wenig mit Spahrefrohs zu tun, es soll auch anspruchsvolle Leute geben, die zwischendurch mal eine Pizza genießen wollen

@Mick: Auch ich kann das Tri Bacve nur empfehlen, Preis-Leistungsverhältnis ist gut.
 
F

Franto

Guest
Zitat von Mick:
Zitat von Funtanapuntica:
...ein Traum ,
Yep, vor allem, das in den letzten Jahren da 5mal der Besitzer und die Koeche gewechselt haben hat auch keiner gemerkt. :shock:
Jetzt ist wieder der alte drauf. :wink:

Hallo Mick,
Sag', glaubst Du denn, dass von der "Nano" Lobhudel-Klientel das jemals eine/r bemerkt hat? :lol: :lol: :lol: Diese Klientel hält ja auch die Dr. Oetker Tiefkühlpizza, die die Mami in den Micro geschoben hat - und schiebt! - und den Schachtelwirt mit dem M-Bogen daheim für ein kulinarisches Erlebnis. :wink:
 
F

Franto

Guest
[quote ]=Malin

Sehr gut Fisch essen kann man auch im Tri Bacve. Wurscht, was da letztes Jahr fuer ein Mist hier drueber geschrieben wurde. ich war vorgestern mit einer Gruppe von 10 Leuten dort und allen hat es ausgezeichnet geschmeckt.

Sehr toll ist auch das Kvartin in Vranici etwas ausserhalb von Porec. Gutes Essen und tolles Ambiente. Drinnen sowie wenn man in der Gaststube ist gleich Links in den Garten! http://photoforum.istria.info/kroatien-foto-3402.htm
Oder das Kastel in Spandaj
.[/quote]

Habe ich wirklich die Eingangsfrage sooo missverstanden, wo nach guten Restaurants in Porec und nicht nach Junk-food Etablissements gefragt worden war? :oops:
Wer darauf mit Pizzerien, vielleicht auch noch mit irgend welchen Döner-Bratereien antwortet verursacht bei mir eben die Frage nach deren/dessen Verständnis von "guten Restaurants". :?

Keine Sorge, ich mampfe auch gelegentlich bei einer Würstelbude - aber halte das wirklich nicht für ein "Restaurant", nicht einmal für ein gutes Wirtshaus, genau so wenig wie den Pizzerien-Mampferei für ein Restaurant.

Ich hoffe, ich habe mich genügend deutlich ausgedrückt. :eek:

Was das Tri Bavce betrifft: Wenn die "Chefin" halt ein weniger herrisches Auftreten der Luftüberlegenheit an den Tag legen würde - wirklich ein gutes Wirtshaus...
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Ja Franto, klar sind das Nonos oder irgendwelche anderen Pizzerias in Porec und anderwo auf der Welt keine richtigen Restaurants(mit Ausnahmen, es gibt in Neapel Pizzagourmet Tempel), deshalb brauchst du aber nicht gleich immer überreagieren



Ich persönlich habe mir einfach keine Gedanken gemacht, habe einfach gepostet als das Nonos im Gespräch war, gut zu wissen, dass die Besitzer seit meinem letzten Besuch gewechselt haben, vielleicht ist es jetzt ja schlechter ;)

@Tri Bacve: Ja, am Anfang erschien die Wirtin etwas herrisch, sie ist aber schnell aufgetaut
 
F

Franto

Guest
Zitat von Malin:
@Tri Bacve: Ja, am Anfang erschien die Wirtin etwas herrisch, sie ist aber schnell aufgetaut

Ich war heuer am 1. Mai wieder dort und es war angesichts des Ansturms wirklich befriedigend! Die Wirtin werden wir eh nicht mehr ändern können; sie war mir nur im Vorjahr schon als besonders "selbstbewusst" auffällig geworden. Ich hatte das hier als Forumsneulinb geschrieben.

Man kann in dem Lokal wirklich ganz ordentlich Fisch & Co essen und das - soweit ich das eben aus der Vorsaison kenne - zu wirklich adäquaten Preisen. Sicherlich keine "Abzocke" oder gar "Touristenfalle". Letzteres, zumindest mein Eindruck nach drei oder vier Besuchen dort, auch angesichts des lokalen Publikums -einschließlich jener von der Marina - ohendies unwahrscheinlich.

Noch etwas: Ich "reagiere" nicht "über", sondern lege Wert darauf, allgemein und ohne euphemistische Wortgirlanden zu schreiben. Damit keine Misssverständnisse aufkommen - wenn man es wirklich liest. 8)
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Ich empfand dieses übertriebene Selbstbewusstsein im Nachhinein eher als Unsicherheit, denn als man ein bisschen ins Gespräch kam legte sich diese empfundene Abwehrhaltung, als der Koch des Lokals weg war und ich noch Jakobsmuscheln wollte, ging sie selber in die Küche und wollte sie mir zubereiten, was ich dann abgebrochen habe, meine Freundin hatte Angst, sie würde sie nicht richtig zubereiten, ich hätte es ihr zugetraut ;)


Ich war im Hotel Rubin untergebracht und ging deshalb zwangsläufig öfters an dem Restaurant vorbei, ihr Mann ist eher zurückhaltend, kann man aber verstehen, wenn man ihm morgens oder abends an der Porecer Riva sieht, wie er seinen frischen Fang ablädt ;) und dann wieder im Restaurant mitarbeitet.

Zu deiner Art zu schreiben: Dir macht es Spaß zu provozieren ;) Manchmal wäre ein bisschen weniger halt mehr, eigentlich finde ich es lustig, manchmal ertappe ich mich aber dabei, es unpassend zu finden, selbst wenn du allgemein schreibst, du beleidigst Gruppen und das etwas zu undifferenziert, manchmal sollte halt jeder einen Gang runter schalten
8)
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.718
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Zitat von Franto:
Zitat von Mick:
Zitat von Funtanapuntica:
...ein Traum ,
Yep, vor allem, das in den letzten Jahren da 5mal der Besitzer und die Koeche gewechselt haben hat auch keiner gemerkt. :shock:
Jetzt ist wieder der alte drauf. :wink:

Hallo Mick,
Sag', glaubst Du denn, dass von der "Nano" Lobhudel-Klientel das jemals eine/r bemerkt hat? :lol: :lol: :lol:

Nein, sicher nicht. Drum hab ich ja jetzt mal drauf hingewiesen. :wink:
 
Top Bottom