Die 10 besten Familiencampingplätze in Kroatien

D

driburger

Guest
Puh das war Knapp. Unser Platz ist G s D nicht dabei.
Glück gehabt
Gruß an alle

Michael


Freu nur noch 5 Tage
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Michael, wünsche euch einen wundervollen, warmen Urlaub:)
 
D

driburger

Guest
Es kann ja nur besser sowie das Wetter hier die
letzten Tag war. Aber mein Freund Siggi hat die letzten
Tage beim Aufbauen mehrmals einen nassen H......
in Rovinj bekommen.

Gruß und Danke

Michael
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Ebenfalls Glück gehabt - unserer ist auch nicht dabei, aber die Einschläge kamen mit Bijela Uvala und Zelena schon recht nahe ;)
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.660
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Mein Lieblingsplatz ist auf 1.

Da sind wir aber dieses Jahr nicht.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 

MarieLpz

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2019
Beiträge
21
Punkte
3
Alter
54
mich würde ein Platz mit Mobilheim interessieren
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Die meisten Campingplätze haben Mobilheime :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: MarieLpz
M

Marius

Guest
Ja, mehr oder weniger... :)
Von abgefuckt bis cool ist da alles dabei.
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
@MarieLpz was suchst du denn jetz eigentlich? Hab dich in mehreren Strängen gesehen... Campingplatz oder doch Ferienanlage? FKK oder Textil oder teils-teils? Naturbelassen oder mit "Spaßfaktor"? ;)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Marie hat jetzt wahrscheinlich viele Ideen im Kopf, was sie mit ihrer Enkelin alles machen könnte.
Ausserdem wird es für sie aufregend sein, da sie schon lange nicht mehr in HR war.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

MarieLpz

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2019
Beiträge
21
Punkte
3
Alter
54
Tendenz neigt zu Camping in Istrien mit lockerer FKK-Handhabung am Strand
ich denke Funtana wird es werden - Danke Julia
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Kristallklares Wasser, viel Gastfreundschaft und Top-Campingplätze – Kroatien ist ein tolles Ziel für den Camping-Urlaub in Europa. Deshalb zeigt CARAVANING die 10 besten Campingplätze für Familienurlaub an der Adria.
https://www.caravaning.de/top-campi...zLkzW6maES9s6wUEvynGv4lKh6QWcSmHGswnuIkAo7T_s


Naja -- alles Ansichtssache. Von den da angeführten würde ich eventuell 2 - 3 mal anfahren.
Aber Kroatien bietet so viele andere schöne CP an -- wer will sich da das recht heraus nehmen die 10 besten zu küren. Lächerlich.
LG andreas
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Unsere bevorzugten Plätze sind leider, oder Gott sei Dank , auch nicht dabei. Zudem hat das ganze mit Campingplätzen ,im ursprünglichen Sinne, nicht mehr viel zu tun. Zum Glück gibt es die kuscheligen ,kleineren Plätze noch. Wenn man auch mehr danach suchen muss. Aber bis jetzt hat es immer noch gut funktioniert. Leider ist der Trend und die Bedeutung des Camping heute eine andere.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.660
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany

Wenn du anhand von Bewertungen von Besuchern eine Auswertung machst, bekommst du schon ein recht aussagekräftiges Bild. Aber das ist das selbe Problem, wie bei Meinungs- oder Wahlumfragen. Da gibt es auch immer Leute die sagen: " Diese Umfrage kann nicht stimmen, weil MICH hat keiner gefragt." :D

Ich finde bei der Auswertung zum Beispiel interessant, dass Lanterna garnicht unter den Top 10 ist. Der Platz ist zwar gerade in der HS immer rappelvoll. Aber offenbar wird er trotzdem von vielen nicht so hoch bewertet wie andere.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
@Mick - es kommt eben auf die persönlichen Präferenzen an. Auffallend ist, dass in diesem Ranking nur die Riesenplätze eine Rolle spielen. (Das mit Lanterna wundert mich allerdings auch...) Ob diese aber wirklich die besten sind sei dahingestellt. (Mein Lieblingsplatz kommt auch vor). Ich bin skeptisch - wenn man das anhand der Besucherzahlen und -Befragungen aufstellt ist das doch logisch, dass diejenigen die Hunderte von Gästen aufnehmen können schon alleine durch die hohen Personenkapazitäten auch höher im Ranking liegen als Plätze die kleiner sind. Das müsste prozentual ins Verhältnis gesetzt werden, aber ob das tatsächlich gemacht wird??
 
Zuletzt bearbeitet:

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
@Sporting 505
Ute, ich bin Deiner Meinung. Camping boomt seit längerem extrem - Campingplätze rüsten enorm auf - es müssen nicht nur Pools her, nein riesige Wasserparks sollen es sein, viele Plätze bauen alles mit Mobilhomes zu, Fitnessräume, Aqua Gym, Kinder-und Erwachsenenbespassung wie im all incl. Hotel ist Trend. Es ist inzwischen eine andere Klientel auf Campingplätzen unterwegs -solche, die aus politischen Gründen nicht mehr in Ägypten, Türkei, Tunesien urlauben haben "Glamping" für sich entdeckt......
Wo früher sofort alle Nachbarn aufsprangen und dem Neuankömmling beim Rangieren halfen, verzieht man sich schnell ins Wohnmobil oder Wowa, oder glotzt wie diejenigen sich abmühen den Wagen auf die Parzelle zu bekommen. Leider ist das wahr, ich spreche aus jahrelanger Erfahrung -aber es gibt sie doch noch vereinzelt, die fleissigen Helferlein. :gut: -immerhin

Ich hab's auch sehr gerne komfortabel, das bezieht sich aber eher auf meinen sehr gut ausgestatteten Wohnwagen und saubere gepflegte Sanitärgebäude und einen schönen Stellplatz am Meer.
Mir reicht das, anderen wohl nicht - bin ich (und Du Ute) eine gefährdete, vom Aussterben bedrohte Art? ;)

Ich hoffe nicht.:bindagegen:
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Sylvie wir schließen uns zusammen und machen bald unser eigenes Ding ,sprich Campingplatz.Mehr brauche ich pers.auch nicht.Den Komfort haben wir ja schon dabei ,dann reicht wie du schreibst eine schöne Lage und sauberes Sani.
Ich glaube unsere Spezies stirbt nicht aus, man muss sich nur finden:)
 
Top Bottom