Derzeitiger Touristenstrom in der Haupturlaubszeit

DerSpalter

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2021
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
58
Hallo zusammen,
bedingt durch Corona findet man zur Zeit keinerlei Informationen, wie voll oder leer die Campingplätze in Istrien sind. Freunde haben uns seit den Pfingstferien berichtet, dass die Anlagen max. halb gefüllt waren.
Wie ist die Lage jetzt im Juli? Muss man mit größerem Caravan riskieren, keinen Stellplatz zu bekommen? Hat sich der Touristenstrom merklich durch Corona in der HS verändert?

Grüße an euch alle
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.062
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Für Campingplätze kann ich nix sagen aber Ferienwohnungen waren in Dalmatien fast überall noch zu haben, am Strand war auch keine Überfüllung zu sehen. Andererseits beginnt ja nun die Saison auch erst richtig.

Kurzfristige Buchungen am Wunschcampingplatz sind für euch keine Option?
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Die guten Plätze sind ausgebucht. Auf den einfacheren Plätzen wird man natürlich noch was freies finden.
Je nach Platz würde ich die Auslastung nicht unterschätzen. Es ist Hauptsaison in einem frei zu befahrenden Land, auch wenn, zumindest die letzten Wochen, sicher noch etwas weniger los war wie bis 2019.
 

DerSpalter

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2021
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
58
Für Campingplätze kann ich nix sagen aber Ferienwohnungen waren in Dalmatien fast überall noch zu haben, am Strand war auch keine Überfüllung zu sehen. Andererseits beginnt ja nun die Saison auch erst richtig.

Kurzfristige Buchungen am Wunschcampingplatz sind für euch keine Option?

Kurzfristige Buchungen sind für uns keine Option, da wir in der Vergangenheit hier sehr negative Erfahrungen machen mussten, gerade, wenn man einen Campingplatz das erste Mal ansteuert.
Also Augen zu und durch ;-)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.720
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
In Rabac gibt es bestimmt noch freie Plätze. Da kannst du vorher anrufen und nachfragen. Wenn du mir schreibst, was du dir ungefähr vorstellst, dann könnte ich dir bestimmt helfen...

Gruß Arno
 
Top Bottom