Der Wiki des Monats!

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Hallo zusammen,

keine 3 Wochen ist es her, dass wir unser neues Portal www.mein-kroatien.info gestartet haben. In diesen 3 Wochen hat sich unser „Wiki“ nahezu verzehnfacht. Eine wahnsinnige Entwicklung, die keiner so erwartet hat.

Hier mal einige statistische Informationen:

Seitenstatistik
Es gibt insgesamt 1396 Seiten in der Datenbank. Das schliesst "Diskussion"-Seiten, Seiten über Kroatien, extrem kurze Artikel, Weiterleitungen und andere Seiten ein, die nicht als Artikel gelten können.

Diese ausgenommen, gibt es 90 Seiten, die als Artikel gelten können.
Es wurden insgesamt 21272× Seiten aufgerufen, und 3608× Seiten bearbeitet. Daraus ergeben sich 2,58 Bearbeitungen pro Seite, und 5,90 Betrachtungen pro Bearbeitung.

Zu Verdanken ist dies alles unseren Wikis, die sich mit unglaublicher Leidenschaft engagieren.

Um das Portal insgesamt noch spannender zu machen, küren wir jeden Monat den „Wiki des Monats“. Die Auswahl des „Wiki des Monats“ bestimmt sich nicht (oder zumindest nicht nur) nach quantitativen Zahlen (wie z.B. Anzahl der Beiträge etc.). Vielmehr zählt das Engagement im Allgemeinen, so dass es durchaus sein kann, dass jemand, der sich nur mit wenigen Beiträgen, aber dafür extrem qualitativen Beiträgen einbringt, zum Wiki des Monats werden kann.

In diesem Monat ist es eigentlich unmöglich, den Wiki des Monats zu bestimmen, denn eigentlich müssten gleich mehrere Mitglieder diesen „Titel“ erhalten. Insbesondere das Vierer-Team: Midimaster, Vera, Harry (HB58) und Hartmut (mlini83) haben sich in beeindruckender Weise eingebracht.

Dennoch musste ich einen der Wikis zum „Wiki des Monats“ erheben.

Es ist im Monat September Hartmut (mlini83) geworden. Neben der klasse Leistung im Wiki war Hartmut einer der ersten, der sich im Wiki engagiert hat. Zudem – und das war das eigentlich ausschlaggebende – hat er sich dafür eingesetzt, dass wir im Wiki zukünftig auch Kartenmaterial verwenden werden.

Danke noch einmal an alle, die das Wiki zu dem machen was es ist: zu einem Reiseführer von Kroatien Liebhabern für Kroatien Liebhaber. Und an alle, die nun enttäuscht sind: Keine Sorge, der nächste Monat fängt schon morgen an... also neue Chancen für alle. :wink:

Viele Grüße,

Filip :wink:
 
H

HB58

Guest
Wiki ist ne klasse Sache - und alle die sich einbringen (nicht nur pro Forma anmelden) sind Wiki´s.
Und mit unser aller Hilfe und Wissen wird Wiki ganz groß.

@ Hartmut: Glückwunsch zum 1. Wiki des Monats - aber das kostet im November ne Runde extra !!!

Harry
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zum Glück gibt es bis dahin einen zweiten WIKI des Monats!
Sonst müsstest du ja auf einem Bein stehen ;-)! :lol:
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Danke Filip,

damit hatte ich nicht gerechnet, denn es gab so viele fleißige Autoren! Ich bin total überrascht.

Vielen Dank
Hartmut
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.670
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Ja da ist wohl für den Hartmut eine Flasche kroatischer Rotwein fällig, würd ich mal sagen *mitdemzaunpfahlwink* :mrgreen:

So viel Fleis muss belohnt werden!
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.546
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Glückwunsch Hartmut zum ersten Wiki des ersten Monats!

Das war sicher schwer einen herausragenden Wiki zu benennen. Ich glaub, die von Filip benannten anderen Engagierten standen alle auf seiner Liste.

Unglaublich, wie sich einige in diesem Projekt einbringen.

Auf in die zweite Runde!
Schmälern wir den Filip um die 2. Flasche kroatischen Wein. :lol:

Gruß burki
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Zitat von burki:
Das war sicher schwer einen herausragenden Wiki zu benennen. Ich glaub, die von Filip benannten anderen Engagierten standen alle auf seiner Liste.

Ja, in jedem Fall. Eigentlich hätten alle zum Wiki des Monats ernannt werden müssen, aber dann wäre ja die ganze Sache wenig interessant gewesen.

Im Oktober hat aber jeder wieder die Chance dabei zu sein. Also auf geht's: Die nächste Flasche Wein winkt. :wink:
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.087
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Wiki des Monats

:D Recht herzlichen Glückwunsch Hartmut! Du hast es wirklich verdient!
Ich bin zwar der Fachkorrektor vom Dienst, aber die Gestaltung und das Einbinden der diversen Beiträge und Bilder ist den Fachleuten vorbehalten (mlini, vera, burki, filip, jens und..und..). Auf alle Fälle macht es Spaß und ich hoffe, dass noch viele sich an diesem Projekt beteiligen werden. In diesem Sinne nochmals Dank an alle Wikis für die tolle Arbeit. :D
 

Michi1402

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2005
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
54
Webseite
www.hoehenspatzen.de
Herzlichen Glückwunsch

Hallo Hertmut bei so viel Professionalität die du mit dem Cro wicki an den Tag legst hast du es wirklich verdient.
:respekt:
Die Zeit die dabei Investiert wird ist nicht ausser acht zu lassen,
Ich glaube du machst nichts anderes mehr als im wiki zu werkeln :wink:
Echt Klasse weiter so. :zustimm:
Gruß Michi
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Noch wenige Tage und wir haben wieder einen Wiki des Monats. Schaut selber mal rein und überzeugt Euch von ansteigenden Qualität unseres virtuellen Reiseführers, oder besser, macht gleich mit. :D

www.mein-kroatien.info
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Unser Wiki ist schon jetzt ein super Erfolg. Dank der vielen engagierten Wikis, die laufend die Inhalte unseres virtuellen Reiseführers verbessern.

In diesem Monat hat sich Harry alias HB58 den "Wiki des Monats"-Titel wahrlich verdient. Es vergeht kein Tag, wo Harry nicht am Wiki arbeitet.

Die vielen Nutzern des Wikis danken es ihm.

Gratulation Harry! Gefeiert wird in einigen Tagen! :wink:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.546
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Herzlichen Glückwunsch Harry

Hast es Dir echt verdient...der 2. Wiki des Monats....

Du hast auch klasse Arbeit geleistet und hast uns in der Gestaltung einiges voraus!

ich hoffe ...kann was von Dir lernen!

Bis bald in Porec

burki
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von mlini83:
Zum Glück gibt es bis dahin einen zweiten WIKI des Monats!

Zweiter Wiki des Monats >Glückwunsch Harry!

Zitat von mlini83:
Sonst müsstest du ja auf einem Bein stehen ;-)! :lol:

Ich stehe noch immer auf einem Bein Harry! Es ird Zeit, dass Du für das Gleichgewicht sorgst :wink:

Nach dem du die Ostküste so perfekt aufbereitet hast, kannst du nun den nördlichen Anschluss mit der Cicarija machen.

Gruß Hartmut
 
H

HB58

Guest
Zitat von mlini83:
Zweiter Wiki des Monats >Glückwunsch Harry!

Zitat von mlini83:
Sonst müsstest du ja auf einem Bein stehen ;-)! :lol:

Ich stehe noch immer auf einem Bein Harry! Es wird Zeit, dass Du für das Gleichgewicht sorgst :wink:

Danke für Deinen Glückwunsch Hartmut.
Aber wir standen doch die letzte Woche immer ganz sicher auf beiden Beinen
. :wink:

Zitat von mlini83:
Nach dem du die Ostküste so perfekt aufbereitet hast, kannst du nun den nördlichen Anschluss mit der Cicarija machen.

Gruß Hartmut
:wink:

Naja, die Cicarija überlasse ich lieber mal unserem Fachmann für Inneristrien, dem Nono.
Ich habe noch einige andere Sachen für das Wiki
.


Gruß Harry 8)
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Noch wenige Tage, dann gibt es wieder einen neuen Wiki des Monats. Die Kandidatenliste ist - wie immer - groß, aber wer weiß, vielleicht gewinnt ja doch ein "Newcomer". Also mitmachen, es lohnt sich. :D
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Der Wiki des Monats "November" steht fest.

Es ist...

MIDIMASTER (= Jörg)

Jörg hatte sich von Anfang an dem Wiki eingebracht. Mittlerweile gilt er als "Korrekturleser Nummer 1" im Wiki:

www.mein-kroatien.info

Danke an dieser Stelle für das große Engagement.

Viele Grüße,

Filip
 
H

HB58

Guest
Hi Jörg,
as01.gif


roses.gif


3. Wiki des Monats. Hast es verdient.

Herzlichen Glückwunsch dazu.
Was wäre das Wiki ohne Dein hervorragendes Korrekturlesen.

Gruß Harry
 
Top Bottom