der Strand von Brsec im Kvarner...

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...ist an sich zwar klein, aber schön gelegen. Brsec liegt an der Jadranska Magistrale und dort an der Ostküste Istriens. Der Ort selbst zählt jedoch bereits zum Kvarner.

full


Oberhalb der Felswand liegt die kleine Ortschaft Brsec. Von hier unten kann man sie nicht sehen.

full



full


Neben dem Strand sind Reste militärischer Bauten.

full


Hier erkennt man wie schmal die Straße ist. Ab und zu ist ein mobiler Eisverkäufer da.

full


Sogar Toiletten sind vorhanden.

full


Ebenso eine Süßwasserdusche

full


Ein ungesicherter schmaler Pfad führt noch ein paar Meter runter zum Strand.

full


Das ist der eigentliche Strand der Klancac genannt wird.

full


Weder nackte Menschen noch nackte Tiere sind hier erlaubt.

full


Beim Blick zurück erkennen wir oben auf dem Felsen die Kirche Sveti Marije Magdalene.

full


Wer sich an den Abhang traut und auf das Meer hinunter schaut, kann den Strand von hier aus nicht sehen.

full


Er liegt hinter dem Haus am Felssporn (Aufnahme gezoomt).

full


Es ist schon abenteuerlich, wie hier gebaut wurde. Den Kindern sollte man vielleicht das Ball spielen im Pool oder im Garten verbieten oder die gleich dazu verdonnern, den wieder zu holen, wenn er über die Mauer fliegt. ;)

Hier findet ihr eine Karte mit der Straße runter zum "öffentlichen Großbad", wie der Strand auf google maps bezeichnet wird.

https://www.google.de/maps/place/51418,+Brseč,+Kroatien/@45.181954,14.2347385,16.5z/data=!4m5!3m4!1s0x47635aa028a51a97:0x53b8c5af149f219b!8m2!3d45.1795231!4d14.235063

Wer von euch mal nach Brsec kommt und Zeit hat, kann diesen "Insider-Strand" gerne mal in Augenschein nehmen und dort schwimmen gehen.

Wer lieber wandert, dem sei diese "kleine Tour" von Brsec aus auf den Sisol empfohlen.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/novemberwanderung-von-brsec-über-den-sisol-nach-plomin.75031/#post-742788

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Danke Jürgen für die Bilder - unglaublich was du gesehen hast.
Brsec habe ich 2009 "unfreiwillig" besucht.
Auf dem Weg von Rijeka nach Mali Losinj war abzusehen, dass wir unsere Fähre in Brestova nicht schaffen würden.
Da waren plötzlich 1,5 Stunden für irgendwas :)
Es ging nach Brsec, Stadtrundgang, im April war halt dort in der Frühe nix los.

Aber meine "verpasste" Fähre habe ich noch gesehen :hallo:

DSC00208-11.jpg

burki
 
E

ELMA

Guest

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Jürgen.

Vielen Dank für die herrlichen Bilder von Brseč. In wenigen Wochen bin ich ja dort in der Nähe, ich bin unterwegs Richtung Brestova zur Fähre. Vielleicht plane ich Brseč als Tagesausflug mit ein, ich schreibe es mal mit auf meine Agenda, die schon sehr lang ist, so dass es locker für mindestens 2 -3 Urlaube reicht.:)

Viele Grüsse, Daniel.
 
Top Bottom