der Stjepan Hauser Weg bei Rakalj

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
19.649
Zustimmungen
21.779
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#1
Rakalj an der Ostküste Istriens hat einen berühmten Sohn. Dieser trägt den Namen Stjepan Hauser und ist anscheinend ein ziemlich bekannter Cellist. Etwas verwegen schaut er schon aus. Aber sein Instrument beherrscht er anscheinend recht gut. Rakalj hat erst vor kurzem einen tollen Wanderweg entlang der Küste erschlossen und nach ihm benannt. Ich bin diesen wunderschönen Weg vor drei Wochen entlang gegangen und werde bei Gelegenheit noch einen Bildbericht darüber einstellen.

Nun gehts mir jedoch erst mal um die Vorstellung dieses Herrn und des Wanderweges.



Am vorderen Teil der Halbinsel kann man den Weg erkennen. Etwa vier Kilometer gehts immer an der Küste entlang.



Der Wanderweg selbst beginnt unten am Meer, dort wo der kleine Hafen von Rakalj ist.



Die schönste Bucht zum Baden ist die Luka genannte Bucht.

Doch nun eine kleine Kostprobe des Musikers. Ich bin zwar kein Klassikfan, aber dieses Stück, noch dazu in der Arena in Pula gespielt gefällt mir schon.


Oder vielleicht eine Variation von Michael Jackson?


Geboren ist er zwar in Pula. Aber Raklaj sieht ihn warum auch immer als einen Sohn des Dorfes an.

https://translate.google.com/transl...a.org/wiki/Stjepan_Hauser&prev=search&pto=aue

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

maxi009

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2010
Beiträge
222
Zustimmungen
320
Punkte
63
Ort
#2
Hallo miteinander,
.
soviel ich weiß, stammt Stjepan aus Rakalj. Elton John wurde bei youtube auf die beiden Cellisten aufmerksam. Danach spielten Luca und Stjepan ein paar Jahre als Bandmitglieder bei Elton John. Als Luca Sulic heiratete war Elton John sein Trauzeuge. Stjepan hat sich vor ein paar Jahren ein Haus in Pomer bauen lassen.
Er war auch ein guter Freund vom unvergesslichen Oliver Dragojevic. Wir waren zufällig in Vela Luka, als Dragojevic dort beerdigt wurde. Stjepan spielte am Grab
zu Ehren seines Freundes.

Barbara
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
19.649
Zustimmungen
21.779
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#3

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.188
Zustimmungen
23.217
Punkte
113
#5
Verwegen? Er schaut super aus!!
Ich mag aber sein Instrument nicht sonderlich:smug:
 
Top Bottom