Der Rotor ist eröffnet

A

AlterNeuer

Guest
@Christl
DANKE für die Info! Damit ist die Sache ja geklärt.
Trotzdem muss ich auf die Beiträge von Marius nochmals eingehen, da hier schlichtweg falsche Empfehlungen gegeben werden.

Dummer Weise stehen bei herkoemmlichen Kreisverkehren bei der Einfahrt immer Vorrang-geben-Schilder, denn wenn sie da nicht waeren, haette SELBSTVERSTAENDLICH der Einfahrende Vorrang.
Diese Schilder stehen eben nicht immer da. Fahr mal nach Vrsar in die Marina.
Aber weil ein Kreisverkehr nur sinnvoll ist, wenn die Einfahrenden warten, stellen alle vernuenftigen Laender dieser Welt Vorrang-geben-Schilder fuer die Einfahrenden auf.
Auch das stimmt nicht.
Bei mehrspurigen grossen Kreiseln, die sollte es sogar im kleinen Österreich geben, macht die rechts vor links Regelung durchaus Sinn, da der Ausfahrende sich ja zuvor in die äusserste rechte Spur einordnen muss.

Über abweichende Regelungen der StVO im Ausland sollte man sich zuvor informieren und diese möglichst auch einhalten. Es gibt weitere.
HIER findet man alles über Kreisverkehre.

Gruß
AlterNeuer
 

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.104
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
es gibt doch sogar Foris, die den Kreisverkehr verkehrt rum befahren :lol:

GO02503517.jpg

Da gabs halt noch keine Schilder und Fahrbahnmarkierungen. Somit konnte er sich die Richtung aussuchen und hat somit auch nichts verkehrt gemacht!?
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Bei allen Kreisverkehr- oder Recht-Vor-links-Verkehr_Reglen gilt doch eine alte Fahrschulweisheit als sicherste: "Immer vorausschauend fahren und mit der Dummheit der anderen rechnen."
Gerad an Kreisverkehren halte ich es eher defensiv, da es immernoch Unsicherheiten gibt.
 
C

Christl

Guest
Hier ein paar Bilder dazu: ebenfalls aus Glas Istre

GO03393198.jpg.crop_display.jpg


18118584_1286076891487606_5698620537395836284_n.jpg.crop_display.jpg


18119452_1286076824820946_3242478061150163194_n.jpg.crop_display.jpg


In den kleinen umliegenden Parks wurden gestern schon Sitzbänke aufgestellt, Allerdings wird im Umfeld noch gearbeitet
 

xorox

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Nov. 2010
Beiträge
292
Punkte
93
Ort
in der Nähe von Senj / Kroatien
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Marius

Guest
Sieht ja super aus, nur offenbar sind bei den Zufahrten noch nicht alle Fahrstreifen frei gegeben, das führt eh schon wieder zu Verzögerungen, wie man am Bild sieht...
 
M

Marius

Guest
Aaaah, danke, schlampig gelesen, das hat man davon, wenn man sich immer nur auf die Bilder konzentriert ;-)
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Christl,

Bereits an Ostern waren ja die Stand-Leuchten mit den (ca 1m Durchmesser) knallroten Glas-Tulpen installiert. Diese kommen aus England und erzeugen einen wunderschönen Anblick. Der Farb-Tupfer schlechthin - vor Allem tagsüber. (Auf den obigen Bildern erscheinen sie beleuchtet in rosa).
Schlecht hingegen: Es wurden Hunderte von Buchs-Stauden in den Zufahrtszonen angepflanzt. 80% davon waren an Ostern mangels Wasser schon wieder braun und werden sich kaum erholen.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
S

stoitschkov

Guest
Vertrocknet bevor sich der Buchsbaumzünsler darüber hermachen kann.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
J

Jackman

Guest
Ich finde vor allen Dingen gut, daß unser Deifi mit seinem MTB nun seine Warterunden nachts beleuchtet fahren kann,
bis zur Abbiegung Vondnjan / Kuca Malie. ;)
 
C

Christl

Guest
Hast recht, Jochen,

aber er sollte halt richtig rum fahren, dass wär gesünder

Deifi und Rotor.jpg
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
C

Christl

Guest
Hallo Jochen,

das Foto stammt aus der Zeitung " Glas Istre" und war in der Online- und Printausgabe :)
 
Top Bottom