Der Neue aus Augsburg

Registriert seit
28. Apr. 2021
Beiträge
7
Zustimmungen
17
Punkte
3
Alter
50
Ort
Augsburg
#1
Hi, ich , meine Frau und mein Bully Rüde sind die neuen hier im Forum .
Wir sind aus Augsburg und reisen gerne in die Kvarner Region.
Nun zum ersten mal mit eigenem Wohnmobil. Das hat sich mit Corona so ergeben.
Ich hoffe den ein oder anderen hilfreichen Beitrag beisteuern zu können und auch gute Tipps von Euch zu erhalten.
Los geht's bei uns am Sonntag für knappe 2 Wochen , muss ja Qarantäne in D einberechnen
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.342
Zustimmungen
13.263
Punkte
113
Ort
Saarland
#2
Hallo Wolfgang, willkommen hier. :)Corona macht auch so manches möglich, gerade was Camping angeht.
Wohin geht es im Kvarner. Magst du uns das vielleicht erzählen?
Wir sind dort auch öfters unterwegs . Zum ersten mal geht es aber nach Mali Losinj, zum campen. Wenn ihr eure Heimreise antretet sind wir dann unterwegs.
 
Registriert seit
28. Apr. 2021
Beiträge
7
Zustimmungen
17
Punkte
3
Alter
50
Ort
Augsburg
#4
Hallo Wolfgang, willkommen hier. :)Corona macht auch so manches möglich, gerade was Camping angeht.
Wohin geht es im Kvarner. Magst du uns das vielleicht erzählen?
Wir sind dort auch öfters unterwegs . Zum ersten mal geht es aber nach Mali Losinj, zum campen. Wenn ihr eure Heimreise antretet sind wir dann unterwegs.
Wir sind meist in der Gegend um Novi Vinodolski und in Klenovica , öfters auch auf KRK .
Wir sind fast 3 Jahrzehnte in Südostasien unterwegs gewesen und nun sind wir hier in Kroatien irgendwie hängen geblieben was auch unserem Hund zu verdanken ist.
Wir nahmen dann Abstand von Flugreisen weil wir ohne Hund nicht verreisen wollten.
So kam eines zum anderen ……..
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.465
Zustimmungen
5.382
Punkte
113
Ort
Unterfranken
#5
Hallo Wolfgang,

Ein ganz herzliches Willkommen im Forum!

Wir freuen uns über deine Anmeldung und möchten dir den Einstieg etwas erleichtern, indem wir hier ein paar wichtige Informationen zusammen gefasst haben:

Die wichtigsten Regeln zum Forum findest Du hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/forumsregeln.63092/

Wesentlich interessanter und deutlich schöner sind unsere vielen Reiseberichte!
Diese findest Du z.B. hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/reiseberichte-kroatienurlaub.188/

Was wären Reiseberichte ohne Bilder?
Dafür haben wir extra den Bereich Mediengalerie erstellt, der stetig wächst und allen Fories zugänglich und komfortabel zu bedienen ist.
Schau mal hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/media/

Zur Mediengalerie gibt es eine bebilderte Anleitung, die tatsächlich sehr hilfreich ist, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mediengalerie-anleitung.83657/
Einfach ausprobieren! Und wenn Du nicht weiter kommst, helfen wir dir gerne weiter!

Ein wunderschönes Kleinod des Forums ist die Fotokiste!
Machs dir bequem und genieße die schönsten Bilder Kroatiens, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/fotokiste-kroatische-impressionen.369/

Wie Kroatien, ist unser Forum ein Platz an dem Du dich wohl fühlen sollst.
Du kannst dich aktiv beteiligen, uns mit Fragen löchern, oder einfach entspannen.
Unsere Guides sind die freundlichen Geister, die dir zur Seite stehen.

Liebe Grüße und ein herzliches Dobro Dosli!
 

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.498
Zustimmungen
1.064
Punkte
113
Ort
Chemnitz
#6
Hallo und willkommen im Forum Wolfgang. Auch ich bin mit dem Wohnmobil unterwegs und ebenso wie du, auch gern in der Kvarner Region und dann weiter nach Dalmatien.
Einige wenig bekannte Campingplätze kenne ich, speziell in der Region Starigrad Paklenica.
Michael
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
10.882
Zustimmungen
20.768
Punkte
113
#7
Wir sind meist in der Gegend um Novi Vinodolski und in Klenovica , öfters auch auf KRK .
Wir sind fast 3 Jahrzehnte in Südostasien unterwegs gewesen und nun sind wir hier in Kroatien irgendwie hängen geblieben was auch unserem Hund zu verdanken ist.
Wir nahmen dann Abstand von Flugreisen weil wir ohne Hund nicht verreisen wollten.
So kam eines zum anderen ……..
Hallo Wolfgang, wohin geht es denn diesmal?
 
Registriert seit
28. Apr. 2021
Beiträge
7
Zustimmungen
17
Punkte
3
Alter
50
Ort
Augsburg
#11
Registriert seit
28. Apr. 2021
Beiträge
7
Zustimmungen
17
Punkte
3
Alter
50
Ort
Augsburg
#14

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
18.276
Zustimmungen
19.776
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#15
Top Bottom