der Fitnesspark von Valtura bei Liznjan

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.908
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Valtura liegt ein paar Kilometer östlich des Flughafens Pula und etwa 12 km nördlich von Liznjan. Zu dieser Gemeinde gehört das kleine Dorf verwaltungsmäßig.

Mancher Besucher hat vielleicht schon die Ausgrabungen von Nesactium, der alten Hauptstadt der Histrer dort besichtigt. Gerade mal zweihundert Meter vom Eingang von Nesactium entfernt hat nun die Gemeinde Liznjan einen wetterfesten Fitnesspark eingerichtet. Solche Einrichtungen kennt mancher vielleicht aus Spanien, wo ähnliche Sportgeräte in vielen Parks aufgestellt sind.

Da gehts rein nach Nesactium. Links davon fast unsichtbar im Wald befindet sich das neue Fitnessstudio.

Radtour_Valtura_09_76.jpg


Stabile wetterfeste Sportgeräte sind dazu da, verschiedene Muskelgruppen zu stärken.

Fitness_Valtura_7.jpg


Wer zuschauen will, hat die passende Sitzgelegenheit gleich daneben.

Fitness_Valtura_6.jpg


So funktioniert das Ding.

Fitness_Valtura_4.jpg



Fitness_Valtura_5.jpg


Wer des kroatischen mächtig ist, dem wird erklärt wie es geht.

Fitness_Valtura_3.jpg


Fitness_Valtura_2.jpg



Fitness_Valtura_1.jpg


Ich meine, daß hier die Gemeinde sehr viel Geld für eine grundsätzlich tolle Einrichtung investiert hat. Nur wer findet das Gelände denn schon im Wald 200 Meter von Nesactium und damit auch weit außerhalb von Valtura entfernt?

In Liznjan stehen ähnliche Geräte direkt am Fußballplatz und damit an einem Ort wo häufig was los ist. Aber hier im Wald ist definitiv der falsche Standort. Ich verstehe nicht, warum die Geräte nicht im Ort oder im benachbarten viel größeren Sisan installiert wurden?

Keinerlei Abnützungsspuren und keine Zigarettenkippen oder Flaschen am Boden zeugen davon, daß hier nie jemand ist. :(

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.908
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Top Bottom