Das sind die drei besten Städte zum Shoppen

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
22.580
Zustimmungen
9.612
Punkte
114
Alter
65
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#1
Das sind die drei besten Städte zum Shoppen – wir hätten es nie gedacht!

Vor allem im Winter vertreiben wir uns gerne die Zeit vor dem iPad oder Handy und shoppen die neusten Trends. „Draußen“ gehen wir fast gar nicht mehr shoppen, weil es so stressig, voll und in den Läden meist viel zu warm ist. Dabei lohnt es sich durchaus, mal vor die Tür zu gehen und alternative Städte auszuchecken, in denen man gut einkaufen kann! Diese drei Städte im Schatten der Klassiker wie Paris, Mailand und Copenhagen führen die Liste an und wir haben bereits die Verbindungen dorthin gecheckt, weil wir es gar nicht mehr abwarten können!
1. Platz: Zagreb, Kroatien
Bei Kroatien denken wir vielmehr an türkisblaue Steinstrände und leckeres Essen, als an eine ausgiebige Shoppingtour. Holidu.de möchte uns aber eines Besseren belehren, und setzt die kroatische Hauptstadt auf den ersten Platz. Gefiltert wurde nach Google-Bewertungen von Modegeschäften in der EU mit mehr als 750.000 Einwohnern. Im Mai können es in Zagreb bereits bis zu 25 Grad werden, perfekt für einen Städtetrip inklusive Shoppingtour?
Wo kann man in Zagreb am besten shoppen?
Der beste Ausgangspunkt für eine Shoppingtour ist die Straße Ivana Tkalčićeva, in der sich viele kleine Geschäfte aneinanderreihen. Von dort aus geht es in die Straße Ilica, eine der längsten Straßen der Stadt. Hier habt ihr ganze sechs Kilometer, um jeden Laden, der euch anspricht, zu erkunden. Eine Pause könnt ihr im Elli’s Caffe einlegen. Kroatische Mode gibt es in der Boutique LuLu Couture.

Der ganze Artikel
 
Top Bottom