Das neue 5-Sterne-Luxushotel Grand Park in Rovinj öffnet im April 2019

wipa

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2006
Beiträge
133
Punkte
18
ist das hotel ab heute (01.04.2019) geöffnet? vielleicht kann mir/uns das jemand mitteilen. vielen dank im voraus!
 
M

Marius

Guest
Sieht ganz so aus, zumindest wenn man Booking.com glauben schenkt, und das sollte man in diesem Fall.
 
M

Marius

Guest
Ich werde mich zu Ostern mal einquartieren und werde berichten.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: wipa

elplato

Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2016
Beiträge
39
Punkte
18
Das Hotel wurde zeitgerecht am 1.April eröffnet und ist bereits relativ sehr gut gebucht. Ein absolutes architektonisches Highlight an der oberen Adria. Die enorme Baulänge wird durch die raffiniert filigrane Stufenbauweise bestens kaschiert. Harmonisches Ineinanderfliessen der Hotelshopebene in die Promenade und Marina, Illuminiert im Dunkeln ist das Ganze noch beeindruckender. Soweit zum Äusseren, welches für mich in Natura weit imposanter als auf Bildern wirkt.
Das faszinierendste innerhalb des Hotels ist, das man fast von JEDER ! Position, sei es Halle, Bar, Frühstück, Pool, selbst von nahzu jedem Zimmer !, diesen einzigartigen, erhöhten Ausblick auf Rovinj Altstadt geniest. Jeder Blick - Postkartenpanorama. Einzigartig. Ein qualitativ extrem hochwertiges Frühstück mit dem Ausblick auf Rovinj - ein Erlebnis für sich, jeden Morgen. Obwohl das Lone- Aussendesign für mich persönlich unschlagbar ist, ist das Grand Hotel hier in nahezu allen Bereichen raffinierter, moderner und auch technischer.
Zimmer: Normgrösse, sehr klar strukturiert, hochwertige Materialien, jedoch sehr viel sehr dunkles Holz was wohl edel aber auch leicht überladen mag. Geschmackssache sind die (sündhaft teuren) Sichtbetonwände. Gangbereiche sehr dunkel und langwegig - der Preis für die Panoramasicht aller Wohnbereiche.
Insgesamt fühlt sich das Design der Zimmer und Verkehrsflächen im Lone wesentlich gefälliger und wohnlicher an. Geschmackssache.
Spabereich: Diverse Saunen, Massagebereiche, Fitnesscenter, 3 Poolanlagen, Bar, Strandkörbe, Memorypölster, Liegen, Terassen das alles auf ca 3000m² im 4.Stock. Somit bleiben auch unerwünschte "Gastpooler" fern. Die Spa/Poolanlage ist dzt nur zum Teil im Betrieb und das Wetter lud ebenfalls nicht zum verweilen dort ein. An der vollständigen Inbetriebnahme wird aber mit Hochdruck gearbeitet. Auch wenn ich mich wiederholen mag, auch von der SPA-Ebene hat man von fast jeder Position aus, diesen herrlichen Ausblick auf Rovinj. Spa-Bereich in allen Bereichen weit dem Lone überlegen.

Getrübt wird der hervorragende Eindruck des Hotels nur durch eine Tausendschaft von Finish-und Detailfertigstellungen. Im Hintergrund laufen noch zahlreiche Finalisierungen, man sieht im Detail Baumängel, Schäden, Schmutz, Zwischenlösungen etc. Raumstaub extrem hoch, welchem die Reinigung nicht gerecht werden kann. Pannen wie Elevatorausfall oder Zimmerzugangselektronikausfall. Die gesamte Shop/Gastroebene im Promenadenbereich sowie Restaurantkomplex Marina befindet sich zum Teil noch nicht mal im Innenausbau dh, das könnte noch dauern.
Alle genannten Defizite lassen sich allerdings auf die erst kürzliche Eröffnung zurückführen, und möchte ich daher nicht als allgemeine Hotelberwertung verstanden wissen.

Fazit - Maestra hat die nächste Evoluzionsstufe erfolgreich gezündet, wo sich andere, minimum designtechnisch, getrost ein grosses, halbes Stockwerk abschneiden können. Über den Rest mache ich mir ein entgültiges Bild wenn die Komplettierung abgeschlossen ist.

Gruss
el
 
M

Marius

Guest
Cool, ich sagte doch, die werden fertig, danke fuer den Bericht, ich schau mal, ob ich am Oster- oder 1.Mai-Weekend eine Nacht bekomme.
 

wipa

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2006
Beiträge
133
Punkte
18
ELPLATO hat das hotel perfekt beschrieben. dem ist nichts hinzuzufügen! für mich ist die LOBBY ein hit. es ist ja auch nicht alltäglich das sich der haupteingang in der 5. etage befindet. und der blick von der lobby auf rovinj ist grandios. im juni bin ich wieder in rovinj. bin mal gespannt ob bis dahin die restlichen arbeiten abgeschlossen sind. so nebenbei lief mir auch der schauspieler SAMUEL JACKSON im hotel über den weg! :)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Den hätte ich gar nicht erkannt:) Wüsste nicht wie der aussieht!
 
M

Marius

Guest
Samuel L. Jackson, wie geil, seit Pulp Fiction mein Lieblings-Cracknigger!

Anmerkung: Nicht aufregen über das letzte Wort, das ist eine Anspielung für Pulp-Fiction-Kenner :)


.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: wipa

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Einer der meistverhassten Schauspieler meines Bruders...

...neben Matt Damon...
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Man muss ja nicht alles anschauen und jeden mögen.
In Gran Canaria ist mir vor Jahren, 14 Tage lang, mein Big Boss über den Weg gelaufen. Wir haben uns erst in D wiedererkannt, hihi
Ich schaue mir die Leute im Hotel nicht so genau an.

Dieses Hotel ist toll geworden, aber wer weiss wann ich nach Istrien komme, um es zu bestaunen:)
 
B

Barraquito

Guest
Ich liebe Kino und schmeisse in die Runde, dass der oben erwähnte Herr auch in Django Unchained gespielt hat.

Was ein Film!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Elplato, hast du keine Bilder von dem Hotel gemacht?
 
M

Marius

Guest
Ich liebe Kino und schmeisse in die Runde, dass der oben erwähnte Herr auch in Django Unchained gespielt hat.

Was ein Film!

Haha, ja, das stimmt. Wer Samuel L. Jackson nicht kennt, der kennt wohl auch Quentin Tarantino nicht. :)

Er spielte nämlich auch in „Hateful 8“ :)

Cooler Typ, und wenn ich den gesehen hätte in Rovinj, eieiei, also da hätte ich mehr zu berichten als: „hab ihn gesehen“ :-D

Aber ok, ich bin auch ausgewiesener Quentin Tarantino Fan.
 

elplato

Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2016
Beiträge
39
Punkte
18
Elplato, hast du keine Bilder von dem Hotel gemacht?

Klar doch. Veröffentliche aber keine Fotos mehr.
Wer aber suchmaschiniert findet ausreichend Bilder, die authentisch sind und absolut der Realität entsprechen. Aussen ist das Teil in Natura viel imposanter.
Allerdings der Ausblick beim Frühstück auf Rovinj bei Sonnenaufgang wäre ein Foto zum einrahmen wert.
Es wohnen einige vom Filmset im GH, wie auch eine Marinabrücke mit Kameraboot, Begleitbooten, Schnellbooten vom Film komplett belegt sind.

gruss
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

elplato

Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2016
Beiträge
39
Punkte
18
ELPLATO hat das hotel perfekt beschrieben. dem ist nichts hinzuzufügen! für mich ist die LOBBY ein hit. es ist ja auch nicht alltäglich das sich der haupteingang in der 5. etage befindet. und der blick von der lobby auf rovinj ist grandios. im juni bin ich wieder in rovinj. bin mal gespannt ob bis dahin die restlichen arbeiten abgeschlossen sind. so nebenbei lief mir auch der schauspieler SAMUEL JACKSON im hotel über den weg! :)


in der Tat sollte mann mindestens am ersten Tag des eincheckens relativ nüchtern sein ;-) Check in im 5 OG - dann runter ins Zimmer auf 1, 2 oder 3. Dann rauf aufs Dach an den Pool im 4.OG, obwohl in einer Ebene mit der Lobby trotzdem ein Stockwerk darunter. Die Tiefgarage befindet sich im 3. Zimmergeschoss, also fahre ich unter Umständen runter zum Zimmer. Und das alles derzeit noch absolut ohne Beschriftungen. Spannend.

gruss
 
Top Bottom