Das erste mal in Porec

Chaya

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2007
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
38
Ich fahre im August das erste mal in meinem zarten Leben nach Porec, meine Söhne ( 12 und 15 ) und meinem Schatz mit im Gepäck.

Nun studieren wir schon seit vielen vielen Tagen die Internetseiten und Bücher, und dennoch möchte ich Euch mal fragen :

Was ist für Euch sehenswert gewesen, oder ist es noch ?
Klar, die Kidds wollen *chillen* am Strand, ist auch ok, ne Weile, aber dann möchte ich doch auch Land und Leute kennenlernen.

Wahnsinns Aktion brauch ich da eher nicht, also vollgestopfte Touristenwege sind nicht ganz so meins. Gibts vielleicht nicht ganz so arg überlaufende Geheimtipps ?

Wir sind mit dem Auto dort - somit relativ flexibel.

Würde mich sehr über Antworten freuen..... auch und ganz besonders was z.B. Delfine angeht.
Meine absoluten Lieblinge - in freiher Wildbahn.

Grüßlis Chaya
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.595
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Chaya und Willkommen im Forum

Porec

http://www.mein-kroatien.info/Porec

ist eine sehr gute Ausgangsbasis für all die vielen Städte an der Westküste und das Hinterland.

Langeweile wird da nicht aufkommen...da habt Ihr schon mal eine gute Wahl getroffen!

schau Dir einfach mal den Online Reiseführer an und lies ein wenig in den Reiseberichten in dem entsprechenden Ordner!

Gerne beantworten wir Euch weitere Fragen.

schönen entspannten Urlaub

burki
 
K

Kathrin51

Guest
Hallo Chaya,
mir gefielen die Ausflüge nach Rovinj, Motovun, Groznjan, Pula, Kap Kamenjak bei Premantura und zum Limski-Kanal am besten. Diese Ausflüge sind unbedingt empfehlenswert. Allerdings habe ich noch lange nicht alles gesehen und entdeckt. Gewiß gibt es noch eine Menge weiterer empfehlenswerter Ziele.

Liebe Grüße

Kathrin
 
K

Kathrin51

Guest
Übrigens, heute Abend um 20.15 Uhr sendet RBB eine Schlagersendung aus Istrien. Ihr könnt den Ton ja abstellen, aber die Bilder sind unbedingt sehenswert und steigern sicher eure Urlaubsfreude!!!

Nochmals liebe Grüße

Kathrin
 
F

Funtanapuntica

Guest
Moin !

Empfehlenswert ist ein Rundflug über die Inselwelt (Aerodrom Vrsar)



Gruss Dirk :wink:
 
S

Snoopy

Guest
Zitat von Kathrin51:
Übrigens, heute Abend um 20.15 Uhr sendet RBB eine Schlagersendung aus Istrien. Ihr könnt den Ton ja abstellen, aber die Bilder sind unbedingt sehenswert und steigern sicher eure Urlaubsfreude!!!

Genau das haben wir letztes Jahr auch gemacht, als irgendsoeine Schagerparty aus Novigrad gesendet wurde: Ton aus und Bilder genießen
 
G

Gina80

Guest
Hallo Chaya wir fahren jetzt am Freitag nach Porec für eine Woche. Berichte dir dann wies war.Gruß Gina80
 
V

vjetar

Guest
Hallo Chaya, ich war schon ein paar mal in Porec. Ich würde Dir ein Ausflug nach Pula empfehlen. Da fährt Ihr am Limski Kanal vorbei und in Pula könnt Ihr das Koloseum anschauen.
 
G

Gina80

Guest
Übrigens wir fahren einen tag mit dem Boot nach Venedig.Soll sehr schön sein und wurde uns hier mehrmals empfolen.Gina 80
 
V

vjetar

Guest
Mein Freund hatte vor 7 Jahren als er in Kroatien im Miltär war Delfine in Porec gesehen. Das war aber im Frühling wo es noch keine Touristen hatte.
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Falls Ihr mal eine längere Tour machen wollt bzw. über Karawanken/Slovenien an- bzw. abreist und einen Zwischenstop einlegen wollt, empfehle ich Euch die Höhlen von Postonja - sehr beeindruckend - allerdings auch "touristisch gut erschlossen"...
http://www.postojnska-jama.si/?cat=6&lang=de
http://www.istrien.info/forum/thema6590.html

Als kleine "Vorbereitung" könnt Ihr die Baredine-Grotte bei Porec besuchen (sehr nett, allerdings im Vergleich zu Postonja winzig...).

Die Ruinenstadt Dvigrad ist ebenfalls sehenswert, allerdings weiß ich nicht, wie spannend das für pubertierende Jungs ist - wobei die wohl noch eher in Ruinen klettern als pupertierende Mädels - da habt Ihr aber meißtens Eure Ruhe (war zumindest vor 2 Jahren so)...
Da Dvigrad quasi "um die Ecke" vom Limfjord liegt, könntet Ihr das als Tagesausflug verbinden: erst Dvigrad, dann Essen im Linfjord...

Dies und weitere Sehenswürdigkeiten gibts hier in diesem Forum unter:
http://www.istrien.info/reisefuehrer/sehenswuerdigkeiten/index.php

wobei Ihr das sicherlich schon durchgelesen habt...

viel Spaß beim Urlaub
Bernd
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Um Delphine zu sehen braucht man sehr viel Glück, ist eher unwahrscheinlich.
 
G

gabi45

Guest
Das glaub ich nicht ...ich hab die Delphine im Limski gesehn halb 6 Uhr früh.Und einmal sogar in der Bucht in Valalta bei der Saline.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hi Gabi, dann hast du wirklich sehr viel Glück gehabt. Ich habe erst einmal Delfine gesehen, bei ca. 14 Kroatienaufenthalten und das war auf offener See ;)

Ist reine Glückssache, man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und so viele Delfine gibt es ja auch nicht mehr. Klar es ist möglich, dass man welche sieht, aber trotzdem selten, vor allem wenn man nur ein paar Tage unten ist.
 
Top Bottom