Das erste mal auf Cres

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.111
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Super! Danke Habur. Kann der Herr Nedjeljko Ruspic denn Englisch?

Der Sohn Marijan wohnt auch dort, d.h. man kann ihn am Telefon verlangen?

Vielleicht willst Du, wenn Du dort bist, noch einmal fragen, ob man auch telefonisch eine Fahrt buchen kann. Vielleicht gibt's ja auch eine E-Mail-Adresse. Ich melde mich dann, wie besprochen noch mal per PN, bevor Ihr am 08.07. losfahrt!

Heiko
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
309
Punkte
28
Ort
Saarland
Hallo Heiko,

wenn es Verständigungsprobleme gab, hat sich der Bootsbesitzer immer kurzerhand an seinen Sohn gewandt, der einem dann alles erklärte.
Ob Marijan dieses Jahr auf Cres wohnt, weiß ich jetzt nicht.
2011 war er in Zagreb. Ich werde, wenn wir dort sind nochmal konkret nachfragen.
Wir fahren übrigens schon am 07.07. los - wir machen in Kärnten immer eine Zwischenübernachtung.:grin:

Habur
 

Bora

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2008
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Saarland
Hallo Heiko,

wenn es Verständigungsprobleme gab, hat sich der Bootsbesitzer immer kurzerhand an seinen Sohn gewandt, der einem dann alles erklärte.
Ob Marijan dieses Jahr auf Cres wohnt, weiß ich jetzt nicht.
2011 war er in Zagreb. Ich werde, wenn wir dort sind nochmal konkret nachfragen.
Wir fahren übrigens schon am 07.07. los - wir machen in Kärnten immer eine Zwischenübernachtung.:grin:

Habur

hallo habur,
ich habe gesehen das ihr auch aus dem saarland kommt und habe eine frage : wir wollen am 6.7 vom saarland aus losfahren, sozusagen nach schulschluss und in die nacht/abend hinein.
hast du erfahrungen mit der strecke und wo übernachtet ihr auf der anreise ?

danke schonmal

monika
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
309
Punkte
28
Ort
Saarland
Hallo Monika,

wir übernachten immer hier:
http://www.adriaforum.com/kroatien/...nachtung-tauernautobahn-naehe-villach-t61180/
Hier ist die offizielle Homepage:
http://www.hausschiefer.info/index.htm

Mit der Strecke habe ich natürlich Erfahrungen; samstags ist allerdings immer recht viel Verkehr.
Wir fahren sonntags und fahren die kürzeste Strecke, d.h. B10 - Pirmasens - Landau - Karlsruhe -Stuttgart - München - wir fahren immer durch München, nicht die Umfahrung, da diese sehr stauanfällig ist - Salzburg - Tauernautobahn - Spittal (Haus Schiefer).
Fahrzeit ca. 10-11 Stunden mit Pausen.
Am zweiten Tag fahren wir von dort so gegen 08.00 Uhr los und sind um die Mittagszeit in Brestova; Strecke Villach - Karawankentunnel - Ljubljana - Abfahrt Postojna - Ilirska Bistrica - Rupa - Matulji - Opatija - Brestova.

Wenn man samstags fahrt, würde ich eher zur Felbertauernroute empfehlen, aber dies ist aufgrund des Felssturz dieses Jahr im Mai leider hinfällig.

Habur


Habur
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.111
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Habur,

weißt Du zufällig, ob es sich bei der Telefonnummer um ein Handy handelt? Laut Wikipedia ist nämlich die Festnetzvorwahl auf Cres (+385) 051.

Na ja, wie gesagt, ich melde mich Anfang Juli einfach noch mal per PN.

Grüße aus Nordhessen :roll:

Heiko

P.S.: Und Danke erst einmal für Deine nette Unterstützung...
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
309
Punkte
28
Ort
Saarland
Hallo Heiko,

eigentlich habe ich die Antwort schon gestern gegeben; nun ist sie aber weg...???

wir waren auch dieses Jahr mit der Manta zur blauen Grotte gefahren, es war (wieder) fantastisch!!!

Ich hatte mich bei dem Kapitän und dessen Sohn Marijan, der nach wie vor in Zagreb lebt, schlau gemacht:
Telefonnummer von Marijan ist 00385-91 732 89 37 (Mobilnummer).
Du kannst ihn von 20.00 Uhr bis 23.00 Uhr telefonisch erreichen und alles mit ihm absprechen.
Auch eine Buchung von Krk ist ohne Probleme möglich, dass haben mir beide versichert.
Wir waren eine Gruppe von 11 Personen und Herr Ruspic hat uns einen sehr fairen Preis gemacht. Ansonsten war niemand mit, so dass wir unter uns waren, was einen sehr privaten Charakter hatte.
Wir konnten die Route und die Abfahrtszeit selber festlegen. So ging es also um 09.30 Uhr los. Mit an Bord war noch eine Bekannte von der Frau des Kapitäns, die in Berlin lebt und perfekt deutsch spricht. Um 11.00 Uhr waren wir am Strand von Lubenice, als erstes Boot. Dort hatten wir drei Stunden Zeit ausgiebig zu baden. Das Wasser ist dort noch klarer als am Stadtstrand von Cres. Irgendwann erklang die Glocke: Mittagessen.
Wir konnten vorher wählen ob Fisch oder Fleisch.
Für die Fischesser gab es Makrele, für die beiden anderen unserer Gruppe Cevapcici. Dazu frischer Salat und Brot. Das Essen war richtig klasse.
Um 14.00 Uhr ging es weiter zur blauen Grotte. Mein Schwager zeigte mir dieses Mal noch einen weiteren Raum, den ich noch gar nicht kannte.
Anschließend konnten wir wieder wählen: Nach Valun oder noch in eine Badebucht. Meine Begleiter entschieden sich für die Badebucht.
Gegen 17.30 Uhr kamen wir in Cres zurück. Es hatte jedem super gefallen!


Habur (Armin8))
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.111
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Super, Habur. Vielen, vielen Dank. Da habe ich ja alles, was ich brauche. Klingt auch alles sehr gut, was Du erzählst.

Aber nee, ich würde schon lieber von Cres-Stadt aus fahren als direkt von Krk, genau wie ihr. Weil wir sowieso dort noch ein bissel was anschauen wollen. Und nach Lubenice muss ich sowieso noch mal. Du kennst bestimmt das Restaurant mitten im kleinen Dörfchen. Da kann man doch supergemütlich essen. Und Valun würde ich mir auch mal angucken. Vielleicht sogar Martinšćica. Auch Mali Losinj und Veli Losinj auf Losinj sind ja toll. Was hälst Du noch für ansehenswert?

Heiko:smile:
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Heiko,

ich würde Dir noch Beli und Osor empfehlen :) und natürlich Cres Stadt - aber nicht alles an einem Tag ;-)
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.111
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Danke. Hab grad' mal im Netz nach Bildern geschaut und auch auf Google Earth. Beli ist wohl echt eine Überlegung wert. Ja, und durch Osor bin ich bisher nur durchgefahren. Nochmals danke.

Heiko:smile:
 

noobi

Mitglied
Registriert seit
14. Sep. 2012
Beiträge
25
Punkte
3
Hallo, kann mir jemand sagen was die Fahrt zur Blauen Grotte mit der MANTA kostet?
Danke Noobi
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.111
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Diese Info fehlt auch mir noch. Der Habur weiß das. Vielleicht meldet er sich ja mal.

Grüße Heiko ;)
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
309
Punkte
28
Ort
Saarland
@ noobi @ Heiko,

ich hatte Euch beiden eine private Nachricht gesandt.
Allerdings war dies an Tagen, wo häufig das Forum ausgefallen war.
Guckt mal nach, wenn nichts angekommen ist, meldet Euch nochmal.
Edit: Die Nachrichten sind bei mir im Postausgang, das war am 25.07..

Habur
 

noobi

Mitglied
Registriert seit
14. Sep. 2012
Beiträge
25
Punkte
3
Danke Habur für deine Info werden auf jeden fall mit der Manta fahren in 12 Tagen sind wir auf Cres.
Grüße Noobi
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.111
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Alles klar. Normalerweise wird man ja benachrichtigt, wenn man eine PN bekommt. Dies war hier nicht geschehen. Habe sie aber. Danke, Habur!

Kannst Du einschätzen, wie tief das Wasser vor der Grotte ist?

Heiko:eek:
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
309
Punkte
28
Ort
Saarland
Top Bottom