Darmbakterien auf kroatischen Campingplätzen

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.196
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
547
Punkte
93
Alter
60
Ort
Spremberg
20 Millionen Touristen 2023 in Kroatien, und 21 ( man möge es mir nachsehen) "Durchfaller" , kommt sich das "Institut für Weltgesundheit" nicht selber blöd vor?
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
748
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Na ja, das dachte ich zuerst auch.
Aber nicht jeder "... Durchfaller ..." geht zum Arzt und wenn, wird sicher auch nicht jeder in der Statistik erfasst.
Ich jedenfalls finde den Artikel informativ. Aber das ist sicher Ansichtssache.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
547
Punkte
93
Alter
60
Ort
Spremberg
@gaula, bei allem Respekt, dies ist kein Artikel sondern nur billiger... usw., ich mag nicht schreiben was ich denke. Alarmierende Zahlen, gesundheitliche Risiken, angemahnt von deutschen " Gesundheitsexperten", sorry, aber ich glaube diese Experten haben in unserem Lande andere Probleme vor der Nase. Ich kann dieses Wort schon nicht mehr hören.

Aber, so frei wie die Gedanken so frei ist die Meinung jedes Menschen.
 

SheldonSJP

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2017
Beiträge
355
Punkte
93
Ich denke das ist etwas dramatisch dargestellt. Und natürlich sind es wohl deutlich mehr Urlauber, die während oder nach dem urlaub mal Durchfall haben und 99% gehen deswegen nicht zum Arzt, da es meistens mit diversen Mitteln aus der Haus und Reiseapotheke schnell selbst erledigt ist oder es war eben mal nur eine Mahlzeit die durchgehauen hat.
Da könnte man eigentlich auch gleich die These aufstellen und sagen, es kehren wahrscheinlich mehr Kroatienurlauber mit diversen Geschlechtskrankheiten zurück, als mit Darmproblemen. Was aber zu mindestens 3/4 durch Kontakt mit anderen Urlaubern kommt.
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
911
Punkte
93
Kontakt mit Einheimischen, Flüchtlingen, Haustieren, Wildtieren, .....oder Autoinfektion
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.163
Punkte
113
Ort
Manching
Geschlechtskrankheiten durch Kontakt mit Wildtieren und dem Auto....ja okay
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: julie19
Top Bottom