Darmbakterien auf kroatischen Campingplätzen

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
20 Millionen Touristen 2023 in Kroatien, und 21 ( man möge es mir nachsehen) "Durchfaller" , kommt sich das "Institut für Weltgesundheit" nicht selber blöd vor?
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Na ja, das dachte ich zuerst auch.
Aber nicht jeder "... Durchfaller ..." geht zum Arzt und wenn, wird sicher auch nicht jeder in der Statistik erfasst.
Ich jedenfalls finde den Artikel informativ. Aber das ist sicher Ansichtssache.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
@gaula, bei allem Respekt, dies ist kein Artikel sondern nur billiger... usw., ich mag nicht schreiben was ich denke. Alarmierende Zahlen, gesundheitliche Risiken, angemahnt von deutschen " Gesundheitsexperten", sorry, aber ich glaube diese Experten haben in unserem Lande andere Probleme vor der Nase. Ich kann dieses Wort schon nicht mehr hören.

Aber, so frei wie die Gedanken so frei ist die Meinung jedes Menschen.
 

SheldonSJP

aktives Mitglied
Ich denke das ist etwas dramatisch dargestellt. Und natürlich sind es wohl deutlich mehr Urlauber, die während oder nach dem urlaub mal Durchfall haben und 99% gehen deswegen nicht zum Arzt, da es meistens mit diversen Mitteln aus der Haus und Reiseapotheke schnell selbst erledigt ist oder es war eben mal nur eine Mahlzeit die durchgehauen hat.
Da könnte man eigentlich auch gleich die These aufstellen und sagen, es kehren wahrscheinlich mehr Kroatienurlauber mit diversen Geschlechtskrankheiten zurück, als mit Darmproblemen. Was aber zu mindestens 3/4 durch Kontakt mit anderen Urlaubern kommt.
 
Top