Darf man hier von der Makarska Riviera schwärmen?

A

alex

Guest
:) Darf man in diesem Forum auch von Dalmatien berichten, oder seid Ihr voll
auf Istrien konzentriert? :))
Ich könnte einen kleinen Bericht aus Brela liefern.

Gruß Alex
 
B

Bertram

Guest
in Brela war ich 1996 das erste Mal und es hat mich gleich gepackt, das Dalmatienfieber...
 
H

Heinrich

Guest
Hallo Bertram,

wie sieht's mit der Anfahrt per Auto aus ? Ist das Auto noch empfehlenswert (Zeit,
Straßenverhältnisse etc.) oder sollte man lieber fliegen ?

Gruß
Heinrich
 
B

Bertram

Guest
Hallo Heinrich,
es gibt verschiedene Strecken, z.B.: <http://www.scas.at/croatia1.htm>

ich selbst bevorzuge die Strecke: Nürnberg -Phyrn-Adria über Graz-Maribor-Zagreb-Karlovac-Plitvice-Gracac-Knin-Makarska Riviera

<http://www.npa-reiseweg.com/>

..und nachdem die neue Autobahn jetzt bis Josipdol geht, bietet sich auch die Möglichkeit übers Kapela Gebirge - Brnje - Otocac - Gospic - Gracac zu fahren (so war ich heuer unterwegs!)

...andererseits ist die neue Autobahn in zwei Jahren durchgängig bis Dubrovnik, dann gehts eh' flotter und man wird für die Strecke Karlovac - Split (knapp 400km) keine 6-7 Stunden mehr brauchen
 
B

Bertram

Guest
anbei eine Karte mit den zwei Routen: Küste und Landesinnere
 
H

Heinrich

Guest
Hallo,

danke für eure Routenvorschläge. Ich habe irgendwo von einer anderen Möglichkeit gelesen nach Markaska zu kommen, undzwar ging es um die Küsteneilfähre, die man ab ???? nehmen könne, um nach Süden (Split) zu kommen. Die Fähre, hieß es, sei nur unwesentlich langsamer als das Auto (8 statt 6 Stunden) bzw. sogar schneller, wenn man mit dem Auto im Stau stehen würde.

Kann sein, dass ich das in einem Reiseführer ,als ich in einem Buchladengestöbert habe, gelesen habe. Da gab es einen Führer aus dem Peter Meyer Verlag mit dem Titel "Istrien und Kroatien" oder so ähnlich zum stolzen Preis von rund 16€ . Dieser Reiseführer ist sehr zu empfehlen.

Aber um auf die Fähre zurückzukommen. Kann das jemand bestätigen ? Und wieviel würde das kosten ?

Gruß aus Minden

Heinrich
 
T

Thomas Fröhlich

Guest
Ich war vom 3. 10. bis zum 11. 10. 2003 in Brela. Die Gegend ist fantastisch. Die hohen Berge, die direkt aus dem Meer bis zu einer Höhe von über 1700 m aufsteigen sehen überwältigend aus.
Einen Ausflug ins Neretva-Delta haben wir auch gemacht.
 
A

alex

Guest
Hallo Filip,
meinen Beitrag ohne Kommentar zu löschen finde ich auch nicht so toll.

Gruß alex
 
F

Filip

Guest
Einfach so Werbung reinzustellen ist auch nicht korrekt .... Sorry, aber dies sind die Regeln unseres Forums.
 
F

F. Rink

Guest
Reklame für die Delphine sind da die Ausnahme. :)):p

Übrigens - habt Ihr schon alle fleißig gespendet ?? :-o:-I
 
A

alex

Guest
OK. Du bist der Chef:))
Keine Werbung mehr, sag ich halt keinem mehr wie Klasse ich es in Brela
in der Villa K...... fand, upps ich fang schon wieder an.:-}

Gruß Alex
 

Dieter &amp; Evi

neues Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Makarska

Hi Fan,
Markarska kann man mit Porec nicht vergleichen. Wäre vielleicht auch unfair - liegt viel mehr im Süden und hat unweit viele Spuren des Krieges. Ich war dort als ich in Sarajevo arbeiten mußte und traf mich dort NATO unterstützt mit meiner Frau. Es war der schönste Urlaub meines Lebens. Anschließend mußte ich nach Sarajevo zurück. Das war die schlechteste Erfahrung in meinem Leben, weil meine Frau nach Deutschland zurückfliegen mußte. M. ist schön, schöner als Porec.
HDWHK
 
C

Carlo

Guest
Makarska ist schöner

:( :( :( :( :( Hallo Ihr zwei beiden

Ich wohne im Ruhrpott was glaubt Ihr wo es schöner ist in Bayern oder im Pott.Ich zum Beispiel bin kreuz und quer durch das alte
Jugoslawien gefahren bin auch im Krieg als er angefangen hat,war
sogar eingeschlossen und mitten im Krieg wahr ich trotzdem mehrmals
rein und raus gefahren und als die Krajna erobert wurde bin ich über
die Ponton -Brücke nach Pag bzw nach Ljubac bei Zadar gefahren
aber wohlfühlen kann man sich nur bei Freunden und das sind für
mich nun mal die Leute aus Istrien bzw. Porec
mfg Carlo
 
E

Ermin

Guest
Eine bitte!

Hi,


ich wollte euch nur fragen ob ihr vielleicht ein paar bilder vom Apartment Luna reinhauen könnt, ich fahr nämlich mit der schule dorthin...

l.g
 

klaudija26

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2004
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
makarska????

hallo leute.

auch dieses jahr will ich nach dalmatien ans meer,besser gesagt makarska.
kann mir jemand berichten wie es da so ist,und ob man da auch richtig party machen kann,oder ist es eher ne ruhige gegend?
kennt vielleicht auch jemand ne günstige unterkunft.appartment??

danke im voraus.

grüssle :wink:
 
C

Carlo

Guest
Makarska

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: Hallo Freund wenn Du mir genau

sagst wo an der Makarska und wann kann man helfen

mfg carlo
 

klaudija26

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2004
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
urlaub in makarska.

hallo.

also ich wollt so mitte august(für eine woche) mit npaar freunden nach makarska fahren,und halt ausflüge nach brac-bol und tucepi machen.
die letzten jahre haben wir in appartments gewohnt,war auch ok.
kennt jemand günstige ferienwohnungen dort,oder vielleicht club anglagen/gute hotels/oder auch all inclusive???

danke für die links. 8) :D
mfg
 

malena

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2004
Beiträge
178
Punkte
0
Hallo Ihr :D

Ich fahre seit 25 Jahren nach Brac und werde mich jetzt mal für Istrien entscheiden.
Für einige Kurztrips hat es schon gereicht (Porec,Lovran,Opatija),aber so richtig Urlaub gemacht habe ich noch nicht.

Bin mal gespannt,ob ich so schöne Unterkünfte direkt am Meer finde - das ist auf Brac phantastisch,wenn man nicht so nah an den Hotels ist.

Bol zum Beispiel würde ich weniger empfehlen,wenn man ein bißchen Ruhe will.

In Makarska ist es sehr schön,viele Strandbars, Märkte und Leben.
Sehr schön ist auch Tucepi,klein und fein - hat sich in den Jahren sehr verändert,ist moderner geworden und leider auch voller :cry: .

Aber der Tourismus muß ja boomen - gut für die Wirtschaft.
 
Top Bottom