Dalmatien: Klima Ende Oktober???

JMeyer

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2017
Beiträge
3
Zustimmungen
2
Punkte
3
Alter
39
#1
Hallo zusammen,
wir überlegen im Herbst, d.h. Ende Oktober/Anfang November nach Dalmatien zu fliegen (Split oder Dubrovnik).
Bislang waren wir immer im Sommer dort. Da Adria ja prinzipiell "Winterregengebiet" ist, stellt sich uns die Frage, wie genau das Klima dann dort ist und ob es dann auch genug schöne Sonnentage gibt...
Die Klimadiagramme aus dem Internet sagen mir, dass dann durchschnittlich 12°C bis 18°C herrschen. Das ist aber dann doch etwas ungenau.
Kann jemand berichten, wie die Temperaturen tagsüber sind? Und was ist mit den Winden Bura und Co.? Braucht man Jacke tagsüber oder ist es noch "T-Shirt-Wetter"?
Freue mich auf Berichte und Erfahrungen von euch!
LG
Julian
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Zustimmungen
2.286
Punkte
113
#2
Top Bottom