Dalmatien im Oktober

mikoel

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo zusammen!

Meine Verlobte und ich planen unsere Flitterwochen in Kroatien zu verbringen. Da wir am 13 Oktober heiraten wird es wohl Mitte bis Ende Oktober sein. Wir stellen uns das so vor: Wir fliegen mit dem Flugeug nach Dalmatien und reisen dann weiter aus eine Insel. Dort wollen wir in einem Ferienhaus etwa eine gute Woche verbringen. Die Priorität soll hier auf Ruhe, Natur und Zeit für einander leigen. Danach wollen wir noch etas im Land herumreisen. Am leibsten planlos und spontan:lol:. Da noch keiner von uns in Kroatien war haben wir natürlich einige Fragen:
  1. Wie sieht es mit Unterkünften und Restaurants zu dieser Zeit aus? In meinem Reiseführer steht, dass es ab Oktober schwer wird eine andere Unterkunft als ein Hotel zu finden und das viele Restaurants geschlossen haben. Ist dem so? Kann uns jemand ein Ferienhaus auf einer Insel empfehlen? Möglichst abgeschieden ist uns am liebsten.
  2. Oder allgemeiner gefragt: Könnt ihr uns eine Insel empfehlen. Mit viel Natur und Einsamkeit, aber auch noch ein paar Einkaufsmöglichkeiten oder Restaurants.
  3. Wie sieht es mit dem Wetter un diese Zeit aus? Kann mann noch baden gehen?
  4. Was natürlich auch spannend wäre, wäre eine Insel für sich allein zu haben. Es gibt ja bei den 'großen' Inseln viele kleine Inseln. Kann man die schwimmend oder mit dem Boot erreichen? Ich stelle mir vor auf so ner Insel mal einen Tag zu verbringen und am Stand zu schlafen (wir sind nicht so empfindlich mit kühlen Nächten:smile:)
  5. Für die zweite Urlaubshälfte: Ist es schwer im Oktober spontan ein Hotel zu finden. Oder haben die eh alles frei?

Danke für eure Antworten und viele Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald!!

Micha
 
V

vadda

Guest
Vielleicht dieses Häuschen hier. Leider aber wohl nur bis zu 20.10. (danach Winerpause?), da würde ich aber an eurer Stelle mal nachfragen. Nicht das Haus, aber der Ort ist mir bekannt und entspricht wohl genau euren Vorstellungen. Wenn du hier im Forum in der Suche "Hvar Humac" eingibst, wirst du auch Berichte über das verlassene Hirtendorf finden.

Gruß,
Klaus
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Hallo Micha,

zu Deinem Punkt 5) meine Empfehlung:

Das Hotel " Astoria", in Seget Vranjica, ca. 5 min. mit dem Auto von/nach Trogir, ca 3 Jahre alt, wirklich vom Feinsten,Super einheimische Küche, sehr nettes aufmerksames Personal, der Chef gibt Dir gute Tippś über
sehenwertes,sprechen gut Deutsch,Parkplatz am Haus!
Vor allem stimmt das Preisleistungs-Niveau.
War letztes Jahr mitte Oktober da, das Wetter war noch sehr schön, gebadet haben wir auch noch.
Die Altstadt von Trogir muß man gesehen haben, die alten Gassen mit Ihren Geschäften und Konobaś, am Hafen sitzen unter Palmen und träumen....
Unbedingt über den täglichen Wochenmarkt gehen, ein Erlebnis.
Wir haben so einiges dort eingekauft, und zuhause dann einen tollen Kroatischen abend mit Freunden erlebt.

Zu Deinem zweiten Punkt kann ich Dir leider Nichts sagen!
Wir sind immer mit dem Schiff unterwegs, so können wir hin, wonach uns der Sinn steht.

Ein paar schöne " Flittertage" wünsche ich Euch im schönen Kroatien, natürlich mit Traumwetter!!!! ( kann man leider nicht bestimmen)

Gruß
Hans
 

mikoel

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo Klaus!
Danke für den Hinweis! Das Haus sieht ganz nett aus. Ganz überzeugt es uns aber noch nicht. Wir behalten das im Hinterkopf und schauen mal weiter...

Gruß!
Micha
 

CroHR

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2012
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
NRW
Wir waren einmal Anfang Oktober in Kroatien. Das Meer war sehr kalt. Wetter war immer sonnig so um die 20-25 Grad... aber ob das immer so ist???

Was vielleicht was für euch wäre.. Man kan Leuttürme mieten, diese befinden sich oft auf kleinen Inseln. Einfach mal im Internet eingeben Leuchttürme Dalmatien.

Ansonsten, einfach mal auf den üblichen Seiten schauen (Z.B. adriatic.hr) und gucken wer vermietet. Und vielleicht mal nach Robinsonurlaub schauen.
 

mikoel

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2012
Beiträge
4
Punkte
0
cool Idee mit den Leuchttürmen. Ich schau mal...
 
Top Bottom