DALMATIEN > Camping > Kroatienneuling bittet um Hilfe?

GRIECHE

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

Wir fahren jetzt schon seit über 20 Jahren Campen nach Griechenland, und haben uns entschieden heuer einen Abstecher nach Kroatien zu machen.

Vorweg wir haben uns für Dalmatien entschieden da wir heuer bereits in Pula waren und das ist nicht so ganz unser Geschmack, natürlich sind wir von Griechenland verwöhnt, aber für was man Discos und Swimmingpool, Animation am Campingplatz braucht, weiß ich nicht.

Hier einige Punkte die uns wichtig sind:

1.Groß oder klein egal nur ruhig und einfach (WC, Dusche das reicht)
2. Am Meer
3. Nicht 100000 Menschen auf 1m²


Gibt es soetwas in Dalmatien oder müssen wir wieder nach Griechenland fahren?



Vielen Dank

Volker & Karin
 

Steffen73

Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2006
Beiträge
56
Punkte
0
Alter
51
Sicher gibt es das. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, denn ich fahre schon auf die etwas belebteren Plätze. Was ist denn in Griechenland so anders, dass es dir in Pula nicht gefallen hat ?

mfg Steffen
 

GRIECHE

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
In Griechenland gibt es halt noch sehr viel Plätze die Naturbelassen sind am Pelion und auf den Fingern, natürlich sucht du diese Vergebens in den Campingführeren.
Diese Plätze vermitteln sich durch Mundpropaganda und solchen Foren wie dieses.


Haben uns einige Campingplätze in Istrien angesehen, was mich aber meisten gestört hat sind Swimmingpools und Animation, ich will Campen in der Natur und keinen CLUB Urlaub da fahr ich doch lieber ins Hotel.

Darum hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Danke
 
C

Christl

Guest
Hallo Grieche,
eigentlich sollte ich es ja nicht weitersagen, aber unser Platz ist genauso. :D Ruhig, einfach, naturbelassen, kein Swimmingpool , keine Animation, nicht zu gross ( ca 150 Plätze )

http://www.tasalera.com/indexGER.htm

Falls du weitere Infos möchtest, dann melde dich!!

Gruß Christl
 

Dobar Dan

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2006
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Tipps füpr Kroatien-Neuling

Hi Grieche ...

sehr viel Natur und Ruhe findest du auf der Insel Losinj, das ist -über eine kleine Brücke- das südliche "Anhängsel" der Insel Cres, beide liegen in der Kvarner Bucht fast auf der Höhe von Istrien, gehören aber nicht direkt zu Istrien.

Es gibt dort z.B. den Camping-Platz Poljana - der ist nicht ganz klein, aber das verteilt sich dort... - garantiert nix Pool, nix Massen-Animation, aber Kinderbetreuung usw. (gib´ "Losinj" und "Poljana" mal bei Google ein, da kommen eine ganze Menge Seiten...
Vorteil, wenn man doch einmal ein bisschen Leben mit Keipen, Restaurants, Hafen-Promenade und Geschäften will: Der Haupt-Ort Mali Losinj ist von Poljana leicht erreichbar (ca 3 km), mit dem Auto, oder mit Fahrrädern, die man dort auch mieten kann.

Wer es noch ursprünglicher haben will: Der Campingplatz "Baldarin"
der liegt bei dem Ort Punta Kriza, das ist im Süden der Insel Cres - und übers Wasser -mit Boot- ist es nicht weit nach Losinj.

Das ist ein sehr ungezwungenes, angenehmes und naturbelassenes FKK-Gebiet - Textil-Freunde sind aber auch erlaubt.
Dort ist kein größerer Ort in der Nähe - schau mal unter http://195.143.241.22/hlnet/act/detail.asp?pid=20040223_16:34:50:090

Frag´nach wenn du weitere Infos möchtest - ich glaube, Cres -und vor allem Losinj- können aus dem "Grieche" - einen "Kroate" machen.

Natürlich bieten Mali + Veli Losinj oder andere Orte auch Hotels (aber nur wenige) - vor allem gibt es dort viele Ferienwohnungen bei Kroaten, und wenn man möchte, hat man dort meist einen sehr guten Kontakt zu den Vermietern.

Grüße + Dobar dan (= Guten Tag)
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Mein Onkel war gerade in Dalmatien, hab den Film gesehen und er Stand immer alleine und direkt am Meer, er war in ca. 8 kleinen urigen Campingplätzen, muss mal nachfragen wie die heißen.
 
Z

Zagorac

Guest
@Grieche
Also aus deinem Tread war zu lesen das du doch Dalmatien lieber hast, willst einen Camp wo du deine Ruhe hast?
Ohne Discos? Trotzdem nich abgeschieden und die nächste Disco ist so um 10 - 15 km.
Schau dir mal die Seite vom Camp Oaza Mira ( Oase der Ruhe)
Ich selbst habe mein kleines Häuschen dort und meine Ruheoase!

Der Camp ist ziehmlich Neu, so etwa 5 Jahre erst aber da hast sicher deine Ruhe.
Und wenn du genug vom Meer hast kannst in 15 Minuten auch zum Naturpark Vransko Jezero latschen und dort auch Karpfen angeln.
Vom Camp aus kannst du in etwa 1 Stunde Fahrt auf den Plitwizer See sein ( Winnetou Filme) oder auch nur 30 Minuten bis zur Altstadt Zadar wo es durchaus einiges zu sehen gibt.
Hier der Link zum Camp
http://www.oaza-mira.hr/deu/index.asp

Es bietet sich auch ein Bootsausflug in die Inselwelt des Nationalpark Kornati der Praktisch vor deiner Nase anfängt.
Zum Abends ausgehen musst du aber entweder nach Vodice ( überfüllt ) oder nach Biograd

oder versuche es beim Bruder des Campingplatz Betreiber in Privatunterkunft
http://apartmani.baresic.tripod.com
 
Z

Zagorac

Guest
Hier noch ein Bild wo deutlich zu sehen ist wie weit du von den Kornaten bist und vom See.
Nicht zu vermeiden ist das du durchgehend Autobahn hast bis dahin.
und hier der link zur englischen Version der offziellen Seite da es leider keine deutsche gibt............noch nicht .........aber im diesem Forum dauert es nicht lange bis einer was auf Deutsch gefunden hat.
http://www.kornati.hr/eng/introduction.htm
 
H

Hartschu

Guest
Urlaub in Kroatien

Hi,
jeder hat so seinen LIEBLINGS - Platz.
Meine Empfehlung währe auf der Insel Murter der Platz " PLITKA VALA "
Der Platz ist Naturbelassen. Du stehst zwischen Feigen -und Olivenbäumen. Und wenn ihr ein Boot habt, dann ist der Platz für
Bootstouren wirklich super. Keine Disco, kein Schicki Micki.
Schau dir den Platz im Forum einfach mal an.
Gruß aus Hockenheim
Hartschu
 
F

Funtanapuntica

Guest
Moin !

Camp Oaza Mira ist sicherlich ein schöner CP , leider aber seeeeeeehr teuer in der HS !!!

Im Ort selbst gibt es einige kleine Plätze , das dürfte wohl auch was ür dich sein ... :p

LG Dirk :wink:
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Der GRIECHE, der hier Infos gesucht hat, hat sich seit fast eineinhalb Jahren nicht mehr gemeldet!

Jede Antwort ist wohl nun "verlorene Liebesmüh..." wie man so schön sagt ;-)
 

Jünni

neues Mitglied
Registriert seit
2. Dez. 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
67
Hallo Grieche,
wir waren jetzt schon öfter auf einem sehr kleinen, aber sehr schönen Campingplatz, der terassenförmig angelegt ist. Er liegt bei Trogir auf der Insel Chivo und heißt Autocamp Lapadusa. Die letzten km zum Platz gehen zwar über eine Schotterpiste, die ist aber o.k. Dort ist es sehr schön und auch ruhig; nur im Juni Mittwochs fallen dort in die Bucht ca. 350 Össis ein, die dort ein Beachparty feiern (Maturanten, die ihr Abi = Matura feiern). Man kann gut mit dem Fahrrad nach Okrug Gornij an den Strand fahren und von dort per kleinem Taxiboot (1€) direkt nach Trogir kommen. Die Strasse nach Trogir ist zu nervig und gefährlich. Vom Platz auf Okrug Gormij Autocamp Rozac kann ich nur abraten, laut, überfüllt !!! und sehr schmutzig. Aus den Entsorgungsschächten steigen Myriaden von Mücken. Dort haben wir es nur 2 Tage ausgehalten.

Schön ist auch Camping Matija auf der Insel Murter, sauber, familiär und nahe an Betina und Murter. Kann ich auch sehr empfehlen.
Gruß
Jünni
 

carin

neues Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2008
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
58
hallo junni,

Ich kann leider nichts finden uber autocamp lapadusa,
hast du vielleicht auch bilder von dieses camp?

Grusse Carin

Sorry fur mein geschrifft, bin mal ein niederlander mit viele liebe fur kroatie
 
Top Bottom