Da Giovanni

alexanderdap

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2012
Beiträge
125
Punkte
18
Ort
Wien
Hallo!
Aufgrund Corona war ich die letzten 2 Jahre nicht in Kroatien.

Dieses Jahr geht es endlich wieder nach Medulin.

Heute habe ich bei Google Mal nach Giovanni gesucht.
Das steht dann dauerhaft geschlossen.
Stimmt das?

Danke für eure Antwort.

LG Alex
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.446
Punkte
114
Alter
68
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Alex
das muss wohl auch Verwandtschaft von dem Da Giovanni in Premantura sein.
RESTAURANT DA GIOVANNI, Premantura - Restaurant Bewertungen, Telefonnummer & Fotos - Tripadvisor

ist wohl besser wenn du da einen großen Bogen drum machst, ich kenne einige Geschichten, die sollte ich hier lieber nicht einstellen.
die sind verbrieft und nachgewiesen, der beste Ruf steht nicht dahinter.

burki
 

alexanderdap

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2012
Beiträge
125
Punkte
18
Ort
Wien
Also ich meine den Da Giovanni direkt in Medulin auf der Hauptstraße.
Bin dort immer gerne zum Essen.
Würde mich interessieren ob eben der noch offen hat.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.446
Punkte
114
Alter
68
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Alex, zu diesem in Medulin kann ich nix sagen, da war ich noch nicht.
Bezog mich auf die Verwandtschaft, die in Premantura ebenfalls eine Konoba betreibt...
Nun ja, meist fällt die Birne nicht weit vom Appelbaum :)

burki
 

alexanderdap

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2012
Beiträge
125
Punkte
18
Ort
Wien
Danke trotzdem. Kannst mir die Geschichte aber gerne per PN senden.
Würde mich sehr interessieren.
 

Premanturafan

aktives Mitglied
Registriert seit
6. März 2011
Beiträge
299
Punkte
63
Ort
Klagenfurt/Ljubljana
Hallo, kann ich mir nicht vorstellen...jetzt im Winter ist halt alles "dauerhaft" zu bis Ostern. Die ganze Familie hat Restaurants in Medulin und Umgebung- nach der letzten Top Saison werden die nicht schließen...
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.495
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Alex,

im November hatte das Da Giovanni in Medulin noch offen. Bisher war tatsächlich das Lokal bis auf eine kurze Zeit auch im Winter offen. Vermutlich ist aufgrund der Corona Situation und neuer Vorschriften aktuell geschlossen. Das wird wohl ab dem späten Frühjahr anders sein.

grüsse

jürgen
 

alexanderdap

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2012
Beiträge
125
Punkte
18
Ort
Wien
Hallo Alex,

im November hatte das Da Giovanni in Medulin noch offen. Bisher war tatsächlich das Lokal bis auf eine kurze Zeit auch im Winter offen. Vermutlich ist aufgrund der Corona Situation und neuer Vorschriften aktuell geschlossen. Das wird wohl ab dem späten Frühjahr anders sein.

grüsse

jürgen
Danke für die Antwort.

Hoffe ich kann wieder meine Lieblingsgerichte bei Ihm genießen.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.495
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Danke für die Antwort.

Hoffe ich kann wieder meine Lieblingsgerichte bei Ihm genießen.
Hallo Alex,

mach dir keine Sorgen. Das Lokal ist ja von den Wirtsleuten nicht gepachtet sondern steht in deren Eigentum. Außerdem weist du doch, dass die „albanischen Meduliner“ recht geschäftstüchtig sind. Die wirft so schnell nichts aus der Bahn. ;)

grüsse

jürgen
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Manching
Hab gerade aus erster Hand von einem Meduliner Hotelier, der Stammgast dort ist, erfahren dass er im November noch zum Essen beim Giovanni war und nichts von einer dauerhaften Schließung weiß.
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.004
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Also ich kann über dieses Lokal nur Gutes berichten...war stets lecker und man bekam auch vorher paar Knoblauchbrötchen dazu. Ist allerdings paar Jahr her. Liegt auch schön und man hat einen tollen Blick auf die Medulin-Türme....
1643902332589.jpeg
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Manching

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.004
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Ach Frank....nein...ich war nur in Medulin und abends immer beim Giovanni....nur paar Häuser von der Villa Vizula entfernt.
 

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
647
Punkte
93
Alter
58
Auf der Terrasse von Giovanni in Medulin kannst du die die Kirchtürme gut sehen.
Dort sitzt man sehr schön, und das Essen ist klasse. Bedienung war immer freundlich und zügig. Wir waren dort öfter und nie enttäuscht !
Und es gab immer einen Absacker aufs Haus.

Aber auch die Verwandtschaft in Premantura hat einen schönen Außenbereich und eine leckere Speisekarte.
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.004
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Ach Frank, glaub mir...es ist so !! Gut, das Bild mit den Türmen ist in Original etwas kleiner, aber darum gehts ja nicht. Wie Ralf schon ebenfalls mitteilte sieht man die Türme vom Giovanni aus...und abends sogar beleuchtet..(romantisch). Und nun ist es gut....;)
42956504zo.jpg
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Krista

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Manching
Passt schon Midi. Das Foto war nur etwas irritierend weil es von Premantura aus aufgenommen wurde....
 
Top Bottom