D Schild am Auto??

Schwaben

Mitglied
Hallo miteinander,

da ich seit letztes Jahr ein neues Auto habe wollte ich nun wissen ob ich mir an den neuen wieder dieses häßliche D-Schild ran kleben muss oder ob das D im Kennzeichen reicht??

Gruss Schwaben

P

perovuk

Guest
Hallo miteinander,

da ich seit letztes Jahr ein neues Auto habe wollte ich nun wissen ob ich mir an den neuen wieder dieses häßliche D-Schild ran kleben muss oder ob das D im Kennzeichen reicht??

Gruss Schwaben

Hallo Schwaben
Das D-Schild ist in Kroatien nach wie vor Vorschrift, wird aber so gut wie nicht kontrolliert oder beanstandet.
Ich habe trotzdem eins, man weiß ja nie.....:rolleyes:, machs doch wie ich, besorg dir eins auf Magnetfolie, das kannst du nach der Reise ohne Spuren am Lack, wieder abnehmen. :) (gibt es im Fachhandel/ ATU ect.)
Gruß
Peter

stephan_f

neues Mitglied
Hallo,
weiß jemand, ob es ausreicht, das D-Schild einfach IM Auto mit Tesafilm z. B. auf der Rückscheibe festzukleben und nach dem Urlaub wieder zu entfernen?
Gruß Stephan_F

sesom

Mämber!
Warum sollte das nicht reichen? Aussen oder innen ist doch egal, früher gab es die D-Schilder ja auch mal so zu kaufen, wurden wie eine Vignette von innen aufgeklebt. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, kauf Dir ein magnetisches (http://bit.ly/aAGg3Y), gibt es z.B. beim ATU.

slatki grijeh

Mitglied
Ab dem Jahr 2013 braucht man nicht mehr dieses Zeichen am Auto. Aber wenn man dich verwarnen sollte: Nimm ein Blatt Papier, schreib ein D hinauf, male darum ein oval und klebe es an die hintere Scheibe mit Tesa. :)

Gruß, slatki grijeh.

Outdoordreams

aktives Mitglied
Ich habe an der Heckscheibe ein D-Schild angebracht, dann muss ich bei Urlaubsreisen mit dem Auto nicht darüber nachdenken, ob ich jetzt ein Schild brauche um durch die Schweiz, Kroatien etc. zu fahren.

Grüsse Kate