Croatia luxury Rent EILT

Malu74

neues Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2016
Beiträge
8
Punkte
1
Alter
50
Wir überlegen uns ein Ferienhaus über den Anbieter croatialuxuryrent.com zu mieten. Kennt jemand diesen Anbieter, habe ein bisschen Angst, da der Sitz der Firma nicht in Deutschland ist. Nicht dass es das Haus gar nicht gibt.
 

Malu74

neues Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2016
Beiträge
8
Punkte
1
Alter
50
Das hier soll der Firmansitz sein...

Trg Ante Starčevića 3
Nin 23232, Kroatien

Wenn ich das aber in Googlemaps eingebe, sehe ich auf streetview keine Firma :(

Ich habe echt ein schlechtes Gefühl dabei. Würde mich freuen, wenn mir jemand da weiterhelfen kann-
 

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
Ehrlich gesagt, ich bin da auch immer skeptisch.
Vielleicht magst Du Dir hier mal die Häuser/Wohnungen ansehen, aus dem Forum hat doch jemand so ein Portal und vermittelt.
Ansonsten, nein diesen von Dir genannten Anbieter kenne ich nicht. Ich habe mal bei Kroati.de gebucht, ging super, aber die Unterkunft war leider eine Katastrophe.
 

Malu74

neues Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2016
Beiträge
8
Punkte
1
Alter
50
Uns gefällt halt das Haus so super gut, aber ich habe echt ein schlechtes Gefühl, auf der Seite gibt es nicht sowas wie ein Impressum. Nur Telefon-Nr. und Anschrift.
 
V

vize2

Guest
Hallo Malu

Sei bitte sehr vorsichtig, bei wem du deine Urlaubsträume buchst...
Ich würde dir empfehlen, nur bei renommierten Vermittlern zu buchen, ohne dich jetzt gleich auf unseren Forumsbetreiber Adria24.de festlegen zu wollen. ;)
Es ist dein Urlaub, mach was daraus!

P.S.: Fast alle im Internet angebotenen Häuser werden von verschiedenen Anbietern vermittelt und laufen dann meist bei einer Monopolfirma auf(..meistens "Neue Sonne":D)!

Viele Grüsse
Viktor
 

Malu74

neues Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2016
Beiträge
8
Punkte
1
Alter
50
Hallo Viktor,

ja, ich denke auch, ich sollte auf mein Bauchgefühl hören und das sagt mir..Nein. Verstehe nur nicht, was du mit "Neue Sonne" meinst?

LG Corinna
 

lube

neues Mitglied
Registriert seit
17. Okt. 2016
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
71
Ich wuerde mal bei der
Association of Croatian Travel Agencies
http://www.uhpa.hr/contact
anfragen was ueber die Firma bekannt ist.
Die Villen werden teilweise auch ueber FeWo-Direkt und andere Portale angeboten.
Gruss
;)
 

de_mannee

neues Mitglied
Registriert seit
23. März 2017
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
62
Ort
Blieskastel
Hallo,

ich bin ebenfalls auf diese Seite gestoßen. Mir ist allerdings gerade aufgefallen dass alle Bilder fast zu perfekt sind, um echt zu sein. Je länger ich drauf schaue , desto mehr habe ich den Eindruck dass da ein CAD Visualisierungsprofi am Werk war... Nur wozu ? Könnte es sein , dass es die meisten angebotenen Häuser gar nicht gibt ...und dass da ein riesiger Betrug dahinter steckt ?
Oder sehe ich Gespenster ?
Was auch merkwürdig rüberkam war dass ich erst über FeWo buchen wollte , dort aber beim Buchen ein Preis in Britischen Pfund angezeigt wurde und ein Gesamtpreis in Euro, der allerdings 200 Euro über dem Angebotspreis lag. Daraufhin habe ich Kontakt zur kroatischen Agentur aufgenommen, und die Dame meinte ich ich könne auch über sie buchen. Da war es dann 300 € günstiger.... Auf meine Frage nach einer detaillierten Rechnung sagte sie ich bekäme einen Link per mail zum bezahlen. das wäre dann in Ordnung. Der Link führte dann zu wspay. Dort sollte ich in der Maske nur eingeben Villa Petit. Keine Reisedaten ...

Das Haus ist wunderschön....
Aber meine Zweifel werden größer ....
 
J

Jackman

Guest
Den Namen des Hauses, die Adresse, den Firmennamen >> alles googeln. Und vergleichen ob es auch bei anderen Anbietern, wie z.B. booking . com gelistet ist. Und sich dann vom Traum verabschieden...
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Das Impressum ist vollständig vorhanden:
https://croatialuxuryrent.com/about/croatia-luxury-rent
Die Bilder sind m.E. nicht gestellt, sondern nur aufgehübscht, bzw. die Objekte sind aufwändig in Szene gesetzt.
Bei 3-12 TEUR pro Woche in der Pampa sollte man auch etwas mehr als ein kleines Appartment erwarten dürfen.
Solche Häuser habe ich im Hinterland schon öfter gesehen, teilweise sogar als Siedlung, leider immer unbewohnt.
Das erste Angebot, die Villa "Spadici" ist jedenfalls real und schaut genauso aus wie auf den Bildern. Vor ca. 3-4 Jahren gebaut. Ich liege immer nur mit meinem Handtuch vor dem Grundstück, weil ich mit 12.600 EUR pro Woche besseres anfangen kann.
Nur die Entfernung zum Meer stimmt nicht, es sind nicht 2, sondern 8 Meter.
Die Villa "La Reina" wurde offensichtlich auf einem Grundstück errichtet am Eingang des Limfjords, auf dem ich seit 20 Jahren jeden Urlaub mindestens einmal stand und träumte, wie es wäre hier zu wohnen. Leider stand nur eine alte bruchfällige Hütte rum mit einem Zwangsversteigerungsvermerk des Amtsgerichts Pula. Hat sich wohl nun geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Bengel

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.048
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Vorsicht ist auf alle Fälle angebracht!!! Zur Zeit gibts ja wieder einmal Betrüger (Immobilien,Ferienwohnungen), welche es nur auf das Geld der Leute abgesehen haben. Also nix anzahlen oder buchen, könnte auch ein Fake sein. Bei der Verbraucherzentrale war diesbezüglich ein sehr interessanter Bericht zu sehen, der die Machenschaften solcher Fake-Firmen (Sitz im Ausland, Briefkastenformat) aufdeckte. Aber wenn es in Ordnung ist, so wäre das ein (zwar teuer) Super-Angebot. In diesem Sinne....be careful ;)
 
M

Marius

Guest
Naja, ohne Anzahlung kriegt man solche Objekte ohnehin nicht, das wäre ja noch schöner, Jörg! :)
 
N

nihil-est

Guest
Tja,wo der @Marius recht hat, da hat er eben recht. Ist so.

Ausser vielleicht langjährige Stammgäste muss man immer mit einer Anzahlung rechnen. In der Hauptsaison an sich immer.

Anders, Nebensaison, geht sicherlich auch vieles auf " Zuruf ".

Anzahlungen hingegen auf " Utopenkonten " zu überweisen, ich glaube darauf zielt @Midimaster hin, ist sträflich! Auf ein Bankkonto Kayman-Inseln oder per Nummerncode Western Union sollte man nie&nimmer reagieren!!! Wer auf sowas reinfällt ist ansich selber schuld.

------>Leut´s....Kroatienfans...hier im Forum gibt es jede Menge seriöse Kontakte. Bitte nutzt diese.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Auf der verlinkten Seite werden schon außergewöhnliche Juwelen angeboten.
Wer sowas konkret sucht, wird nicht bei jedem Anbieter fündig.
Insofern ist man auf die wenigen und möglicherweise unbekannten Anbieter angewiesen.
In diesem konkreten Fall ist Adria Luxus Rent GmbH auf Nin der Anbieter.
Ich habe nur heraus gefunden, dass die Firma seit 2010 existiert und anfänglich bei 206 TEUR Umsatz 59 TEUR Gewinn gemacht hat.
Es ist die Steuernummer und die Handelsregisternummer angegeben sowie saubere AGBs formuliert.
Es gibt zumindest 2 Objekte nachweislich, davon kann ich bei einem die genannten Eigenschaften bestätigen.
Ich hätte keine Bedenken, zu buchen.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.643
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Also die Villa Spadici gibt es definitiv und die sieht auch so aus wie auf der Seite. Bin ich schon paar mal dran vorbei gelaufen. Die liegt in Spadici unterhalb des Swimmingpoolbereichs des Hotels Pinia, direkt am Wasser.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich kenne die Villa auch ,dachte aber sie sei in Privatbesitz. Also nicht zur Vermietung.
 

Georg7

neues Mitglied
Registriert seit
4. März 2019
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
34
Hallo, mich würde interessieren ob jemand über den Anbieter croatialuxuryrent.com gebucht hat? Bin auch gerade am überlegen, aber man findet keine Erfahrungsberichte im net.
 
Top Bottom