Cres 2019 Teil 6: Der Norden: Aussichtspunkt Abzweig Beli

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
2.877
Zustimmungen
6.108
Punkte
113
Alter
47
Ort
Landkreis Börde
#1
Cres 2019 Teil 6: Der Norden: Aussichtspunkt Abzweig Beli

Wer die Inselstrasse von Porozina in Richtung Cres befährt, kommt direkt an einem sehr schönen Aussichtspunkt vorbei. Dieser befindet sich auf Höhe des Abzweiges nach Beli. Ab hier ist die Inselstrasse Richtung Süden fast komplett ausgebaut.






Ich beginne mit einigen Bildern, die ich auf der Ostseite aufgenommen habe.

Die Strasse links führt nach Porozina und die rechts nach Beli.



Nun einige Aufnahmen mit Blickrichtung nördlich bis südlich.






Eine idyllische Badebucht. Im Hintergrund ist die Inel Krk zu sehen.









Direkt an der abzweigenden Strasse steht dieser Gedenkstein mit einem Kreuz.




Der Stein hat folgende Inschrift: "1903 PREDOSCIZZA............."
Was im Jahre 1903 in der zu Cres-Stadt gehörenden Siedlung Predošćica geschah, weiss ich leider nicht.



Die nächsten Bilder habe ich von der anderen Strassenseite aus aufgenommen, Blickrichtung wieder nördlich bis südlich.






Im Hintergrund sieht man Istrien, die Häuser rechts im Bild gehören vermutlich zu Duga Luka.







Und zum Schluss noch ein Blick über die Strasse, rechts ist das Wartehäuschen der Bushaltestelle zu sehen.



Hier ein Link zu Predošćica:
https://hr.m.wikipedia.org/wiki/Predošćica



Gruss, Daniel.


Inhaltsverzeichnis

Cres 2019 Teil 1: Die Stadt

Cres 2019 Teil 2: Die Stadt: Stadtmuseum, Kloster Hl. Franziskus, Venezianischer Turm

Cres 2019 Teil 3: Die Stadt: Aussichtspunkte

Cres 2019 Teil 4: Der Norden: Beli

Cres 2019 Teil 5: Der Norden: Filozići

Cres 2019 Teil 6: Der Norden: Aussichtspunkt Abzweig Beli

Cres 2019 Teil 7: Die Mitte: Loznati

Cres 2019 Teil 8: Die Mitte: Lubenice

Cres 2019 Teil 9: Die Mitte: Mali Podol

Cres 2019 Teil 10: Die Mitte: Valun

Cres 2019 Teil 11: Der Süden: Osor

Cres 2019 Teil 12: Insel Lošinj: Mali Lošinj

Cres 2019 Teil 13: Insel Lošinj: Veli Lošinj

Cres 2019 Teil 14: Ein Ausflug auf die Insel Ilovik

Cres 2019 Teil 15: Ein Tag in Istrien - 1: Raša

Cres 2019 Teil 16: Ein Tag in Istrien - 2: Trget
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

aktives Mitglied
Registriert seit
26. März 2017
Beiträge
357
Zustimmungen
333
Punkte
63
#2
Ich finde deine Fotos sehr besonders. Das sind alles andere als Schnappschüsse und meine Augen bleiben lange an ihnen hängen.
Danke.
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.599
Zustimmungen
14.061
Punkte
113
Ort
Saarland
#4
Toll das Blau des Himmels und des Wassers. Und die Farben sind echt. Konnte es selbst nicht glauben als ich Bilder sah bevor wir das erste Mal nach HR gefahren sind. Ich musste mich vor Ort selbst davon überzeugen.
Und ich will, nein ich muss nächstes Jahr auf die Insel:D
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
2.877
Zustimmungen
6.108
Punkte
113
Alter
47
Ort
Landkreis Börde
#5
B

Barraquito

Guest
#6
Ute,

vertraue einfach Daniel u mir- ich bin mir sicher,dass Euch beide Inseln gefallen werden!
Die eine raus,die andere lieblicher.

Je nachdem,nach was es Euch an diesem Tage ist...
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.577
Zustimmungen
12.484
Punkte
113
Alter
47
Ort
Kassel
#7
Diese Stelle nennt sich Krizic und stellt die schmalste Stelle der Insel dar. Ja, es ist herrlich dort. Auch wir haben da Halt gemacht und die Eindrücke sehr genossen. Der Wind pfiff dort so gewaltig, dass man sich fast festhalten musste.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.875
Zustimmungen
5.552
Punkte
113
Ort
Südbaden
#11
Top Bottom