Cres 2019 Teil 3: Die Stadt: Aussichtspunkte

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
2.877
Zustimmungen
6.107
Punkte
113
Alter
47
Ort
Landkreis Börde
#1
Cres 2019 Teil 3: Die Stadt: Aussichtspunkte

In unmittelbarer Nähe von Cres gibt es 2 Aussichtspunkte, sie liegen beide an der Inselstrasse.

Der eine befindet sich, wenn man die Strasse von Norden her kommt, kurz vor dem Orteinganssschild von Cres und dem Kreisverkehr, an dem es rechts zu Plodine und zum Campingplatz Kovacine geht.



Diesen Ausblick hat man von dort.









Auf der gegenüberliegenden Strassenseite führt ein Wanderweg nach Merag. Es sieht so aus, als sei hier festes Schuhwerk unbedingt zu empfehlen.







Hier die Aussicht von einem etwas erhöhten Standpunkt.





Auch kann man hier eine Sammlung, bestehend aus einem Kanu und mehreren Gussbadewannen, bestaunen.





Wenn man die Inselstrasse Richtung Süden weiterfährt und Cres Stadt hinter sich gelassen hat, gelangt man zu einem kleinen Parkplatz, der sich in einer Kurve befindet.



Von hier hat man diesen grandiosen Ausblick auf die Bucht und Cres.









Und auf der anderen Strassenseite sieht es so aus.



Eines Abends kamen wir von einem Ausflug zurück und sahen diese Wolken, die meine Frau während der Fahrt fotografiert hat.





Wir hielten auf dem kleinen Parkplatz, warteten ein paar Minuten, die Wolken verdeckten die Sonne und ich konnte dann folgende Aufnahmen machen.


Das Motiv auf den folgenden 3 Bildern ist mein persönliches Lieblingsmotiv unseres Urlaubes 2019. Ich konnte mich nicht entscheiden, welches der 3 Bilder die Stimmung am Besten zeigt, darum habe ich einfach alle 3 eingestellt.:)







Hier enden nun meine Berichte rund um die Stadt Cres.


Gruss, Daniel.


Inhaltsverzeichnis

Cres 2019 Teil 1: Die Stadt

Cres 2019 Teil 2: Die Stadt: Stadtmuseum, Kloster Hl. Franziskus, Venezianischer Turm

Cres 2019 Teil 3: Die Stadt: Aussichtspunkte

Cres 2019 Teil 4: Der Norden: Beli

Cres 2019 Teil 5: Der Norden: Filozići

Cres 2019 Teil 6: Der Norden: Aussichtspunkt Abzweig Beli

Cres 2019 Teil 7: Die Mitte: Loznati

Cres 2019 Teil 8: Die Mitte: Lubenice

Cres 2019 Teil 9: Die Mitte: Mali Podol

Cres 2019 Teil 10: Die Mitte: Valun

Cres 2019 Teil 11: Der Süden: Osor

Cres 2019 Teil 12: Insel Lošinj: Mali Lošinj

Cres 2019 Teil 13: Insel Lošinj: Veli Lošinj

Cres 2019 Teil 14: Ein Ausflug auf die Insel Ilovik

Cres 2019 Teil 15: Ein Tag in Istrien - 1: Raša

Cres 2019 Teil 16: Ein Tag in Istrien - 2: Trget
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
11.551
Zustimmungen
22.025
Punkte
113
#2
Wow, super Aussichten Daniel. Birgit, du hast supi Fotos gemacht;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.599
Zustimmungen
14.061
Punkte
113
Ort
Saarland
#4
Tolle Aufnahmen im Abendlicht. Ich liebe solche Bilder.
@Peter Held mittlerweile sind wir ja Fähren erprobt zumindest mit Auto oder Fahrrad:D
Da Patrick nun genug beobachten konnte wie andere das mit WW.händeln traut er sich das schon jetzt zu, zudem die Fähren recht groß sind und was da alles rein passt!
Zudem haben wir dann ein verlässliches Auto welches uns dann hoffentlich nicht mehr im Stich lässt. Der Outländer hat leider verspielt.
Dann soll unserer Inselreise nichts mehr im Weg stehen. Tendiere auch noch eher zu Mali Losinj, wenn wir einen geeigneten CP. finden. Aber erst geht es mal nach Rabac.Vielleicht entdecken wir noch was ganz anderes :eek:
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.433
Zustimmungen
11.148
Punkte
113
Alter
79
Ort
Niederösterreich
#6
Hallo Daniel
Die ausgedienten Badewannen werden in den Bergen sehr oft als Wassertränken für die Schafe verwendet, daher nicht wie bei uns entsorgt.

Es müssten sonst auf etwas aufwendige Wasserstellen angelegt werden, wie zum Beispiel auf Krk.

 
Zuletzt bearbeitet:

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.580
Zustimmungen
1.165
Punkte
113
Ort
Chemnitz
#8
Danke für den Bericht mit den schönen Fotos Daniel, es ist zumindest ein Ersatz für meine Sehnsucht nach Kroatien.
2 Jahre ist mein letzter Besuch schon her, eine viel zu lange Zeit....ich freue mich auf den vierten und hoffentlich nicht letzten Teil.
Michael
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
2.877
Zustimmungen
6.107
Punkte
113
Alter
47
Ort
Landkreis Börde
#9
Danke, ich freue mich, dass Ihr alle dabei seid und Euch mein Bericht gefällt.:)

@baskafan Hannes, schönes Bild. Solche künstlich angelegten Wasserstellen hatte ich bisher noch nicht gesehen. Wieder was gelernt.

@claus-juergen Jürgen, ja, so soll es sein. Ich finde es auch schön, wenn man durch unser Forum blättert und sich in den vielen Reiseberichten Anregungen für seinen nächsten Urlaub holen kann.

@Mifle0371 Ich hoffe, dass es bei Dir möglichst bald wieder mit einem Urlaub in Kroatien klappt. Der ein oder andere Bericht folgt in der nächsten Zeit noch, denn ich habe mich ja auch ausserhalb von Cres-Stadt herumgetrieben.

Viele Grüsse, Daniel.
 
Top Bottom