Cres 2019 Teil 12: Insel Lošinj: Mali Lošinj

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
2.877
Zustimmungen
6.108
Punkte
113
Alter
47
Ort
Landkreis Börde
#1
Cres 2019 Teil 12: Insel Lošinj: Mali Lošinj

Wenn man die Inselstrasse nach Süden fährt und in Osor die Drehbrücke passiert hat, befindet man sich auf der Insel Lošinj. Der Strasse weiter folgend kommt man nach ca. 20 km dann nach Mali Lošinj. Hier gibt es übrigens eine weitere Drehbrücke.
Wir waren hier nur kurz und eigentlich unvorbereitet, auf einen Kaffee, denn an dem Tag war ein Besuch gar nicht geplant und die Zeit reichte nicht mehr für einen längeren Aufenthalt. Und wir haben es leider in diesem Urlaub auch nicht geschafft, ein weiteres Mal nach Mali Lošinj zu fahren.
Für einen ausführlicheren Bericht reichen meine Bilder nicht, aber ich möchte sie Euch trotzdem nicht vorenthalten.
Wir parkten also kurz hinter der Schranke, die am Beginn des Innenstadt-Bereiches steht und machten uns auf den Fussmarsch hinunter zum Hafen.





Blick auf die Stadt, im Hintergrund ist die Kirche der Hl. Jungfrau Maria zu sehen.



Es folgen einige Bilder vom Hafen.















2 Bilder der Apoksiomen-Statue.





Wenn man wieder Richtung Norden fährt, kommt man kurz vor der Drehbrücke zu einer Bademöglichkeit, von der man auch einen herrlichen Ausblick hat.

Auf diesem Bild ist am Horizont der südliche Zipfel der Insel Cres zu sehen.




Im Hintergrund kann man die Insel Pag erkennen.




Hier die Inselstrasse, die Richtung Süden führt.



Zum Schluss noch ein paar Bilder von der Drehbrücke.
Blick Richtung Marina Mali Lošinj.


Die Drehbrücke wird täglich um 9.00 und 18.00 Uhr geöffnet, um Schiffen, die nicht darnuter hindurch passen, die Durchfahrt zu ermöglichen.


Die Strasse hinauf nach Norden.




Zum Schluss ein paar informative Links.

Zu Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mali_Lošinj

Zu Kroati.de:
https://www.kroati.de/kroatien-kvarner/mali-losinj.html

Und hier für die Camping-Freunde ein paar Links.
Zu Poljana:
https://www.campingpoljana.com/de/stellplaetze-insel-losinj.html

Zu Cikat:
https://www.camp-cikat.com/de/


In Mali Lošinj gibt es so viel zu entdecken, sodass wir bei unserem nächsten Inselbesuch auf jeden Fall wieder hier her kommen werden.


Gruss, Daniel.


Inhaltsverzeichnis

Cres 2019 Teil 1: Die Stadt

Cres 2019 Teil 2: Die Stadt: Stadtmuseum, Kloster Hl. Franziskus, Venezianischer Turm

Cres 2019 Teil 3: Die Stadt: Aussichtspunkte

Cres 2019 Teil 4: Der Norden: Beli

Cres 2019 Teil 5: Der Norden: Filozići

Cres 2019 Teil 6: Der Norden: Aussichtspunkt Abzweig Beli

Cres 2019 Teil 7: Die Mitte: Loznati

Cres 2019 Teil 8: Die Mitte: Lubenice

Cres 2019 Teil 9: Die Mitte: Mali Podol

Cres 2019 Teil 10: Die Mitte: Valun

Cres 2019 Teil 11: Der Süden: Osor

Cres 2019 Teil 12: Insel Lošinj: Mali Lošinj

Cres 2019 Teil 13: Insel Lošinj: Veli Lošinj

Cres 2019 Teil 14: Ein Ausflug auf die Insel Ilovik

Cres 2019 Teil 15: Ein Tag in Istrien - 1: Raša

Cres 2019 Teil 16: Ein Tag in Istrien - 2: Trget
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
18.966
Zustimmungen
20.868
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#2
hallo Daniel,

danke fürs Zeigen. Ich war zuletzt mit einem Holzschiff, welches mehrtägige Touren unternimmt auf Losinj. Damals ging es dort jedoch zu wie im Taubenschlag. Wo sind denn all die Touristen geblieben? Du warst doch im August vor Ort.

grüsse

jürgen
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
2.877
Zustimmungen
6.108
Punkte
113
Alter
47
Ort
Landkreis Börde
#3
Hallo Jürgen.

Mit dem Holzschiff, das war bestimmt auch eine schöne Tour, kann ich mir gut vorstellen.

In Mali war ich am 28. Juni. Allzu viel los war nicht, ich denke, die waren alle am Strand.
Eigentlich war es genauso, wie ich es auch in Cres Stadt erlebt habe, also in keinster Weise überlaufen.

Viele Grüsse, Daniel.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
18.966
Zustimmungen
20.868
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#4
...Mit dem Holzschiff, das war bestimmt auch eine schöne Tour, kann ich mir gut vorstellen....
hallo Daniel,

die Wochentour war nur teilweise ok. Es gab einige Punkte, die den Urlaub getrübt haben. Das Wetter war nicht optimal. Der Skipper Ante hat wohl die Route geändert um Diesel zu sparen. Das Boot roch ständig nach Diesel. Dann war der Streit zwischen zwei alleinstehenden Damen um einen alleinstehenden Lover, den alle mitbekommen haben. Fakt ist, daß das Gelingen so einer Tour von vielen Faktoren abhängt.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
18.966
Zustimmungen
20.868
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#6
B

Barraquito

Guest
#7
Gerne, aber diese Geschichte würde genau zum Thema passen, denn es hat sich hier in Mali zugetragen - schenke uns ein Lachen heute abend!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.577
Zustimmungen
12.484
Punkte
113
Alter
47
Ort
Kassel
#8
Schade, Daniel, dass nicht mehr allzu viel Zeit für Lošinj war. Trotzdem herzlichen Dank, dass Du uns die Bilder nicht vorenthältst!!
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
2.877
Zustimmungen
6.108
Punkte
113
Alter
47
Ort
Landkreis Börde
#9
@Heiko705 , ja, das stimmt. Aber so hat man einen schönen Grund, wieder einmal dorthin zurückzukehren.:)
Wenn ich mal so zurückblicke und noch einmal Revue passieren lasse, wo wir überall waren und was wir alles gesehen haben in diesem Urlaub, dann kann ich es manchmal gar nicht glauben, dass wir "nur" 11 Tage dort waren.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
18.966
Zustimmungen
20.868
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#17

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.504
Zustimmungen
6.486
Punkte
113
#19
Hallo Jürgen,

die fahren auch noch im Oktober, so gegen 10 Uhr weg und kommen um ca 17:30 zurück, fahren Cres an, oder Valun und blaue Grotte.

Gruß Traudl
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.599
Zustimmungen
14.061
Punkte
113
Ort
Saarland
#20
Die letzte Fahrt ,ab Cres zur bl. Grotte, war am 16.September .Das war aber 2014. Wir haben da nämlich den Abschluss gemacht. Ob sie heute länger fahren kann ich nicht sagen. Also damals hieß es Mitte September sei Schluss.
Wenn wer da ist ,Lust und Zeit hat ,könnten wir evtl.eine Fahrt zusammen machen. Das wäre cool:cool:
 
Top Bottom