Cres 2011

schönerurlaub

neues Mitglied
Registriert seit
14. Sep. 2010
Beiträge
20
Punkte
1
Hallo alle zusammen, wir sind neu hier und ich habe ein paar Fragen und hoffe ein paar Cres Kenner können mir diese beantworten. Wir sind dieses Jahr bereits in Kroatien gewesen und ein bissel enttäuscht wieder zurückgekommen. WIr sind in Umag gewesen. Für unseren Geschmack war der Platz viel zu laut und wir suchen für nächstes Jahr einen etwas ruhigeren Platz und dachten evtl. an die INsel Cres evtl. Kovacine oder CP Slatina. Bestimmt kennt jemand von euch einer dieser Plätze und kann mir darüber berichten. Ich habe ausserdem schon oft gelesen, das die Anfahrt auf die Plätze sehr eng und steil ist. Kann man Plätze im Voraus buchen? Gibt es vielleicht noch andere Alternativen als die bereits genannten Plätze? Der Platz sollte ruhig sein, braucht kein Schwimmbad aber direkt am Meer. Es wäre schön wenn viele Infos bekommen könnte vielleicht trifft man sich ja zufällig nächstes Jahr dann auf diesen Platz...Schöne Grüsse Simone
 
P

perovuk

Guest
Willkommen im Forum
Sicher wird sich noch jemand melden, es besteht aber auch die Möglichkeit unsere Suchfunktion zu nützen, einfach Stichwort (oben rechts) eingeben und los gehts :)
Gruß
Peter
 

waterski

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2009
Beiträge
67
Punkte
0
Alter
60
Ort
Düsseldorf / Wersten
Hallo,
wir fahren seit 2 jahren nach Mali Losinj auf den CP Cikat und haben schon wieder für 3 Wo im Juni 2011 gebucht.
Es ist ein grosser Platz mit ruhigen aber auch lauteren Plätzen. Wir gehen immer in die erste Reihe da wir den Blick aufs Meer lieben. dort ist es allerdings schonmal etwas lauter wenn sich jemand Nachts an den Strand begibt und meint den ganzen Campingplatz zu unterhalten. Der Juni hat den großen Vorteil das es noch nicht so voll ist, da in D und I noch keinen Ferien sind. Dieses Jahr wurde es gegen ende Juni wieder voll und dadurch auch lauter aber wir haben das als nicht so schlimm empfunden. Wir fahren alldings auch immer mit dem Boot tagsüber in Buchten so das wir das treiben auf dem PLatz nicht ganz mitbekommen. Aber wir sind immer wieder begeistert von dem Gegend. Zur Stadt Mali Losinj ist es auch nicht weit ca. 20 min zu Fuß.
der CP Cikat ist unter : http://www.camps-cres-losinj.com/cikat/deu/index.php?k=cikat&s=plan_kampa zu finden. Im CP Cikat ist noch der kleine CP Kredo das ist ein Campingplatz im Campingplatz der sehr schön angelgt ist. zu finden unter: www.kre-do.hr
Zum schluss noch wir buchen immer über Happyferien die machen Wochepreise und das ist günstiger als über den CP selbst. www.happy-ferien.at


Viel Spass im Urlaub wo auch immer ihr landen werdet
Jürgen
 

schönerurlaub

neues Mitglied
Registriert seit
14. Sep. 2010
Beiträge
20
Punkte
1
Hallo Jürgen, Danke für Deine Antwort. Leider müssen wir in der HS fahren, da wir Kinder haben. Der Platz Kredo sieht ja super aus. Das mit Happy Ferien hatte ich auch schon gewusst. Wie ist die Anfahrt für einen WW zu CP Cikat? Schade das der SOmmer schon rum ist...Schöne Grüsse Simone
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
Hallo Simone!

Auch unseren ersten Urlaub in Kroatien(2000) verbrachten wir in Umag. Auch wir waren ein wenig enttäuscht. Und auch wir versuchten es das nächste Jahr gleich wieder(Vrsar).
Seit dem waren wir jedes Jahr 2 oder auch 3mal in diesem wunderschönen Land.
Ihr werdet sicher ein schönes Platzerl finden das euch gefällt.

Übrigens: 2011 wirds wahrscheinlich auch Cres!
 

waterski

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2009
Beiträge
67
Punkte
0
Alter
60
Ort
Düsseldorf / Wersten
Hallo Simone,
Zu 90 % ist die Anfahrt mit Gespann kein Problem. Aber hier und da ist eine Parzelle dabei wo schon Fahrerrisches Geschick gebraucht wird bzw. hilfe der Nachbarn.
Auf der Homepage vom cp Cikat gibt es von sehr vielen Parzellen Bilder mit größen Angabe damit man(n) weiß, worauf man(n) sich einlässt.
Wie gesagt für uns ist der Platz ideal, unser Boot liegt gut an sicheren Bojen und wir haben es im Blick. Umd es ist halt ein sehr sehr schöner Fleck unserer Erde

grüße
Jürgen
 
Top Bottom