CP Turist oder Porte Sole

Knut62

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
62
Hallo war schon jemand auf diesen CP wollen im Sept. mit dem Wohnmobil dort hin. Bilder Meinungen usw. wären toll da wir noch nicht wissen auf welchen der beiden wir buchen sollen. Ach ja Hund ist auch mit dabei und wsir wollen tauchen .
 

Marilene

neues Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2005
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
71
Porto Sole oder Turist - gerade zurück

Hallo,
wir sind vor zwei Tagen vom CP Turist zurück gekommen. Wir hatten uns den Porto Sole auch angeschaut, der ist aber im Moment im Umbau, viele Baufahrzeuge und Lärm, das kann aber bis zum September natürlich vorbei sein. Der CP Turist zieht sich lang am Meer hin, fast bis zum Hafen von Vrsar. Es gibt eine große Wiese in Strandnähe, dort waren die meisten Camper, wir auch am 1. Tag. Am nächsten Tag stellten wir aber auf dem Wege nach Vrsar fest, dass es weiter hinten wunderschöne Terrassenplätze mit Blick auf's Meer und drei kleine Inseln gibt. Nachdem wir auch noch feststellten, dass in der Nähe ein Waschhaus ist, das bei den Waschbecken auch warmes Wasser hat, im Waschhaus 1 auf der Wiese gibt es nur kaltes(!) Wasser an den Waschbecken - zogen wir schnell auf einen Terrassenplatz um. Auf dem Platz waren sehr viele Hunde, es gibt ein weitgehend naurbelassenes Stück zum Gassigehen. Eine Tauchschule gibt es auch, über die weiß ich aber nichts näheres. Wir werden auf jeden Fall wider dorthin fahren, es hat uns sehr gut gefallen.
Gruß Marilene
 

Knut62

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
62
Hallo danke dir für die Info :D . Wir haben auf Turist schon angefragt und ich denke das wir auch dort hin fahren werden. Das mit der Baustelle habe ich auch schon anderer Seite erfahren. Trotzdem vielen Dank
Knut
 

Joana

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2005
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
75
Zitat von Knut62:
Hallo war schon jemand auf diesen CP wollen im Sept. mit dem Wohnmobil dort hin. Bilder Meinungen usw. wären toll da wir noch nicht wissen auf welchen der beiden wir buchen sollen. Ach ja Hund ist auch mit dabei und wsir wollen tauchen .

Wir waren bis gestern in Porto Sole, sehr schön, der stellplatz war fast am Meer, bis Vrsar ist es 5 min zu Fuß. Zum Tauchen sicher auch ideal wegen der tauchschule, da tut sich was. Turist gefällt uns gar nicht weil der Strand eher scheußlich ist und die Slipanlage für das Schlauchboot eine Zumutung ist. Vermoost und total rutschig u. steil - einfach unmöglich. Sanitäranlagen auch ziemlich abgefackt. In Portosole soweit ok- nicht neu aber sauber. Ich möchte gerne wieder hinfahren aber reservieren kann man jetzt nicht mehr. Schönen Urlaub!
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.719
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
die Tauchbasis von Porto Sole kann ich nur wärmstens empfehlen,bin dort auch immer zum Tauchen.Mit Camping hab ichs nicht so,wir sind immer im Hotel Belverdere neben dem Platz von Porto-Sole,aber ich finde den Camping-Platz eigentlich recht gut.
Zum Tauchcenter schau mal hier:

http://www.starfish.hr/

toni
 

Knut62

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
62
Hallo vielen Dank für eure Info`s.
Wie sieht es auf Porto Sole mit den Bauarbeiten aus, habe im Forum gelesen das dort viel gebaut wird? :?:
 

Joana

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2005
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
75
Zitat von Knut62:
Hallo vielen Dank für eure Info`s.
Wie sieht es auf Porto Sole mit den Bauarbeiten aus, habe im Forum gelesen das dort viel gebaut wird? :?:

Uns haben die Bauarbeiten nicht sonderlich beeinträchtigt. Einmal wurde ein paar Stunden Erde Richtung Meer transportiert, das war alles.
Unser Standplatz war an dem Ende des Platzes wo man am nächsten nach Vrsar kommt. Gleich in der Nähe des Zaunes zur Hotelanlage Belvedere (der Zaun ist aber für alle durchgängig auch mit Rad). Dort war sonst von Bauarbeiten nichts zu spüren. In Valkanela ist es auf jeden Fall ärger. Die Lokale sind geschlossen wegen Umbau und auch einige Sanitäranlagen werden umgebaut. Am Hafen liegt ziemlich viel Schutt.
Kein Vergleich mit Porto Sole.
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Hi,
wir waren 2001 und 2002 mit dem Wohnwagen in Porto Sole, im terassierten Bereich, beides mal Hochsaison.
Der Platz hat uns sehr gefallen, Sanitäranlagen sauber, meist warmes Wasser, auch nicht zu laut, Vrsar sozusagen gleich um die Ecke und wers braucht, kann ja den Swimmingpool der Apartmentanlage auf dem Platz mitbenutzen.
Die Tauchbasis kenne ich auch, bin selbst dort getaucht, die ist absolut in Ordnung.

2004 waren wir auf einen Kurzbesuch mit dem Boot in Vrsar und haben auch dem CP einen Besuch abgestattet und fanden, dass sich nichts verändert hat, alles noch so wie die Jahre davor.

Wenn wir wieder mit dem Wohnwagen unterwegs sein sollten und in die Gegend von Vrsar kämen, würden wir gleich wieder nach Porto Sole gehen.

Grüße
"Neptun"
 

Knut62

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
62
Danke für die Info

Hallo und vielen Dank für die zahlreiche Info. Ich denke wir fahren im Sept. ohne Buchung runter , und hoffe und denke das um die Zeit nicht mehr sovie
los ist und man sich einen Stellplatz aussuchen kann. Da wir etwas aufpassen müssen mit der Größe unserer WoMo`s. Bekam jetzt auch den Tip für bijela Uvala in Porec soll aber ohne Tauchbasis sein. Aber die lobenden Worte für Porte Sole dränegn mich eigentlich dort hin da auch die Tauchbasis im Tauchernet sehr großen Zuspruch erhielt. Ich hoffe nur das es mal was anderes ist als immer nur Frankreich und Spanien. Bleibe aber weiterhin aktiv im Forum.l :wink:
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Hi,

nach 20 Jahren Koversada-Erfahrung will ich dieses Jahr mal wieder für ein paar Tage in Vrsar vorbeischauen und hätte gerne einen Platz, vom dem aus ich zu Fuß schnell in Vrsar bin. Porto Sole, Valkanela oder Turist? Die ersten beiden kenne ich aus der Zeit vor 1990, Camp Turist nur von aussen.

Ich habe eine Karte von Vrsar gefunden, auf der Camping Turist 2 x eingezeichnet ist, sind das 2 verschiedene Plätze oder zieht sich der Platz so lange hin? Welcher Platz/Teil ist schöner. Einmal steht an der Straße von Funtana "Camp Turist" und einmal unten auf der Halbinsel.



Nachdem meine Erinnerung schon etwas verblasst ist und ich die Strecke noch nicht selbst gelaufen bin: Wie lange läuft man realistisch mit Kindern von Valkanela nach Vrsar? Ist die Strecke autofrei?


Klaus
 

Gabix

neues Mitglied
Registriert seit
28. März 2005
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
59
Renovierung Porto sole

Hallo,

mich würde sehr interessieren, was denn auf Porto sole gemacht wird.
Werden nur die Ferienwohnungen renoviert oder auch Teile des Campingplatzes, wann ja, welche, ist abzusehen ob man dort im Juli hinfahren kann??

Wir haben die letzten fünf Jahre dort unseren Sommerurlaub verbracht und hatten es auch in diesem Jahr wieder vor.
 
Top Bottom