CP Strasko viele Fragen

a.schober

neues Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2011
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
Mittelfranken
Webseite
www.bajaro.de
Hallo Susanne.

ne Jacht, ja das wär doch mal was ganz anderes. Oder ein Wohnwagenboot. :D

Unsere Tochter ist 16. Ich glaub so alt wie Euer Sohn ? Hier mal ein Bild.

LG bis denn

Silvia
 

wus

Mitglied
Registriert seit
7. März 2010
Beiträge
27
Punkte
0
Hallo Harry,

auf der HP CP Strasko sind nach wie vor noch die alten Parzellennummern. Weis auch nicht was denen da eingefallen ist.

Habe ja erst am Wochenende dort nach einem Stellplatz angefragt und dann eben den neuen CP-Plan mit diesen neuen Nummern bekommen. Falls ich es auf die Reihe kriege, stell ich den mal hier ein. Dann kannst Du selbst nachschauen, welche Nummern Euere Parzellen jetzt haben.

LG

Silvia

Hallo zusammen,

hat jemand genauere Erkenntnisse zu einer möglichen Neunummerierung der Plätze auf dem Camping Strasko?

Lt. dem alten und immernoch auf der Homepage befindlichen Plan würden mir unsere reservierten Plätze gut zusagen.
Nach dem neuen Plan bin ich da schon weniger begeistert.

Vielen Dank und viele Grüße

Wus
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
320
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
hallo wus,

ich habe beim Campingplatz angefragt wie es sich mit den neuen Nummern verhält wenn man nach dem alten Plan reserviert hat.

Antwort war:
die reservierten Stellplätze werden auf jeden Fall beibehalten auch wenn sich zwischenzeitlich die Nummerierung geändert hat.
 

wus

Mitglied
Registriert seit
7. März 2010
Beiträge
27
Punkte
0
Hallo, Harry,

vielen Dank für die Antwort. Das freut mich dass es so bleibt wie es ist und du meiner Anfrage schon vorausgekommen bist.

Viele Grüße aus Bayern

Wus
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Kann mir jemand was zum unparzellierten Teil des Campingplatzes sagen?
Schattig? Wie ist der Strandbereich? Mit entsprechendem Kabel ist es sicher kein Problem, an Strom zu kommen?
Besteht die Chance, Anfang August für ca. 5 Nächte hier mit Wohnwagen einen Platz zu finden?
Steht man da dicht an dicht? Oder ist "naturbedingt" durch Bäume, Sträucher usw. Abstand zwischen den Zelten und Wohni´s?

FKK-Bereich ginge auch - hat man da spontan im August eine Stellplatzchance?
Ist es dort auch so, dass auf dem Parzellen-Nummernschildern die bereits gebuchten Zeiträume stehen?
Oftmals sind da ja ein paar Tage unbesetzt zwischendrin...

Buchen wollen wir nicht für ca. 5 Nächte...
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
320
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo sonni,
der unparzelierte Teil liegt im hinteren Bereich des Campingplatzes. Hier stehen auch Bäume, so dass es auch hier zum Teil schön schattig ist.
Auf dem unparzelierten Teil sind auch Stromkästen verteilt, nur brauchst du hier eventuell ein längeres Stromkabel. So 30 bis 50 Meter dürftrn aber reichen.
Im August ist der Platz schon gut belegt, ein freies Plätzchen findet sich aber immer. Stäucher gibt es da nicht so viel, aber jede Menge Bäume.

Der FKK Bereich ist meines Wissens nicht parzeliert,da kann man überall hinstehen wo es Platz hat. Da gibt es im August auch noch freie Flächen, natürlich nicht ganz vorne am Meer.
Die Beschilderung wurde in diesem Jahr komplett geändert, es wurden überall neue Nummern vergeben. In den letzen Jahren war das Datum der Belegungen immer auf den Nummertafeln gestanden.

Der Strandbereich ist eigentlich recht schön, er ist mit lauter kleinen Kieselsteinen belegt. Breit ist er im Durchschnitt so 6-8 Meter, dann kommt eine Baumreihe und dahinter ein geteerter Weg zum Radfahren oder SkateBoard fahren. Danach kommen schon die ersten Stellplätze.
Im Wasser selbst kommt nach 5 Metern nur noch feiner Sand.

Ich hoffe ich konnte dir einige Infos zum Platz geben.
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Vielen Dank - klingt eigentlich alles ganz passend! Strasko kommt auf unsere Liste...
(Ich bin ja noch beim Zusammenstellen unserer Sommerreise-Route.)
Mal sehen, was sich noch so findet...
 

Elliot0307

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2009
Beiträge
102
Punkte
18
Hallo an alle Strasko Camper,

ihr habt letztes Jahr vor eurem Urlaub soviel über den CP geschrieben, mit neuen Nummern, alten Nummern, ob der Hund genug Platz hat, wie groß die Parzellen sind etc. etc.
Aber leider hat keiner von Euch einen Bericht nach dem Urlaub über den CP geschrieben und den Lesern mitgeteilt wie denn nun der CP war / ist. :-(
Da wir dieses Jahr den Platz in die engere Auswahl genommen haben würden uns folgende Punkte interessieren:
- Größe der Plätze, wir fahren mit T4-WoWa und 3-Mann Zelt für unsere Tochter und ihren Freund.
- Wie ist der Hundestrand, wir haben einen Schäferhund-Doggenmischling der ein bißchen Auslauf haben möchte.
- Welche Plätze sind für eine einigermaßen ruhige Nacht geeignet, aus verschiedenen Berichten haben wir gelesen, dass aus der benachbarten Disco bzw. dem Partystrand einiges an Discomusik rüberschallen soll, es aber wohl Bereiche gibt wo es anscheinend gehen soll mit der Lärmbelästigung.
- Nähe zur Stadt, kann man evtl. zu Fuß in die Stadt gehen? Waren vor 2 Jahren auf Cres, CP Kovacine das war echt super mit der Nähe zur Stadt.
- Sauberkeit der Sanianlagen, wobei ich da bisher nur gutes über gelesen habe.

Also es wäre toll, wenn jemand auf die Fragen antworten würde.

Tschau und Euch allen eine schöne Urlaubsplanung.
 

wus

Mitglied
Registriert seit
7. März 2010
Beiträge
27
Punkte
0
Hallo, Elliot,

ich kann dir zu deinen Fragen folgendes antworten:

Die Plätze sind teilweise fast riesig, manche aber auch durch Bäume auf dem Platz nicht optimal nutzbar. Ich denke unser Platz Nr. 308 hatte wohl so geschätzte 150 m². Allerdings war er nur eher zum Autounterstellen gut, da wir sonst das Vorzelt nicht aufstellen hätten können. Dieses Jahr haben wir 310 und 312 genommen. Aber auch die gegenüberliegenden und hinterliegenden Plätze sind ausreichend groß für Wowa, Bus und Zelt.

Der Hundestrand war für unsere Mitreisenden auch i.O. Sie haben eine Bulldogge und einen etwas größeren, was genau weiß ich nicht, größe wie etwa ein Schäfer. Die Hunde können gut ins Wasser rein und raus und bewegen kann man sich sowieso auf dem gesamten Platz. Auslauf gibts da sicher genügend. Was ich noch einpacken würde wäre ein Stück Schlauch, zum Abduschen der Hunde am Platz. Das ist überall kein Problem.

Die Discos von Znin sind je nach Wind lauter oder leiser hörbar, wir fandens aber zu keinem Zeitpunkt unangenehm. Da sind oder waren fast alle anderen Geräusche auf dem Campingplatz lauter als die Discos. Ich persönlich würde mich nur nicht direkt an einer Straße durch den Platz postieren, sondern nur in 2. oder 3. Reihe.

Nach Novalia kann man zwar zu Fuß gehen, dann bist aber schon so etwa 45 Min unterwegs. Je nach Stellplatz auf dem Platz mehr oder weniger. Am Mittag und Abend pendelt alle 20 Min. ne Bimmelbahn durch den Platz nach Novalia und zurück. Kostet glaube 20 Kn, wir sind nicht gefahren, deshalb weiß ich es nicht so genau. Mit den Fahrrädern ist es absolut kein Prob. 10 Min. in die Stadt und leicht zu fahren. Mit den Rädern bist auch gleich mal in Znin. Ist evtl. dann für Tochter und Freund interessant. Sind ca. 4 km.

Die Sanitäranlagen waren zu jederzeit sauber. Sie werden den ganzen Tag fast durchgängig geputzt. Auch Papier, warems Wasser und Seife waren zu jeder Zeit vorhanden.

Mein Gesamtfazit sagt alles: Hab schon wieder gebucht.

Viele Grüße und viele Späße

Wus
 

Elliot0307

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2009
Beiträge
102
Punkte
18
Hallo Wus,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort, dass hört sich doch gut an.
Mit dem Fahrrad ist das so ein Problem, unser Hund kann nicht mehr so ganz wir er gerne möchte, daher fahren wir entweder mit dem Auto oder gehen zu Fuß, aber die Bahn wäre ja auch evtl. eine Alternative.
Das die Plätze so groß sind ist ja super. 2. bzw. 3. Reihe ist uns auch lieber, morgens ist es zwar schön auf das Meer zu schauen, dafür muss ich dann aber auch den restlichen Tag dann auf die Menschen schauen, ne das muss ich nicht haben.
Sind die Plätze die mit einem rosa weißen Kasten gekennzeichnet sind, z. B. der Platz 314, mit einem Mobilheim ausgestattet?
Hast du evtl. ein Bild von eurem letzen Stellplatz und wenn ja,kannst du mir das per PN schicken?
Der Platz scheint ja auch recht nah zum Hundestrand gelegen zu sein.
Mal schauen ich werde mal eine Anfrage an den CP schicken und mal fragen welche Plätze sie noch frei haben.
Gruß
Elliot
 

wus

Mitglied
Registriert seit
7. März 2010
Beiträge
27
Punkte
0
Hallo, Elliot,

ja, die Plätze mit rosa sind bebaut mit Mobilheimen bzw. "Fertighütten". Ich schau zu Hause mal nach ob ich ein passendes Bild habe.

Der Platz ist ingesamt gut gelegen, da auch gleich ein Supermarkt in der Nachbarschaft ist. Nur zur Animation muss man ein paar Meter mehr laufen, das macht aber nix, dafür ist es "daheim" ruhiger. :)

Viele Grüße

Wus
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo Elliot,
auch wir waren im letzten Jahr auf CP Strasko. Wir hatten den Stellplatz 162. Ein absolut angenehmer Platz. Er war überwiegend schattig, ca. 120qm , in 4. Reihe, also zeitweise Meerblick(kam immer darauf an, wie die vor uns standen) und herrlich ruhig. Den Partystrand von Zrce haben wir nachts schon mal dezent gehört, aber das war okay. Nur die beiden Male als im Stadion Live-Musik bis nachts um 4.00 gespielt wurde hat man kaum ein Auge zu bekommen.

Der Platz lag nahe am Waschhaus, dem Supermarkt und Bäcker und vor allem nah am Nebenausgang, durch den man in ein kleines Waldstück/ unbewohntes Gebiet gelang, wo man gut mit unserem Hund laufen konnte. Dort konnte man auch bequem in 20-25 Min in den Ort gehen (am Strand lang etwas länger).

Uns hat der Platz gut gefallen, allerdings fanden wir ihn einfach zu groß. Man benötigte von unserem Platz zu Fuß bis zur Reception locker 15 Min.

Aber der eine mag es , der andere nicht.

Die Animation fanden wir sehr angenehm, da sie sehr dezent verlief. Angebote ja, aber keine Aufforderungen. Auch die abendliche A. war nett gestaltet und nicht übermässig laut.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.... und du hast recht. Ich werde mich mal demnächst an einen Campingplatzbericht machen.

Also viel Spaß bei der Planung.

Maluta

PS Habe leider Probleme noch mehr Bilder hochzuladen. Bei Interesse schick mir deine Mailadresse und ich schicke dir auf diesem Wege mehr.
 

Elliot0307

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2009
Beiträge
102
Punkte
18
Hallo Maluta,

herzlichen Dank für deine Informationen zu dem CP.
Mit den Infos hast du uns sehr geholfen. Es wäre toll, wenn du uns ein paar Bilder zukommen lässt, ich schicke dir dazu eine PN.
Was mich als Hundebesitzer noch sehr interessieren würde, wie ist der Hundestrand und gibt es auch einige Rasenflächen auf dem Platz wo der Hund sich austoben kann?
Wenn du von überwiegend schattig schreibst, bedeutet das, dass am Tag schon Sonnenstrahlen auf dem Platz ankommen oder das der Platz mit Pinienbäumen bewachsen ist?
Vielleicht kann man das auf den Bildern ja sehen.

Gruß
Elliot
 

Pete04

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2009
Beiträge
11
Punkte
0
Hallo Leute,

wie sieht denn die Wlanverbindung auf dem Campingplatz aus?
Kostet diese etwas, wie ist die Geschwindigkeit und ist sie überall auf dem Platz verfügbar?
Ich möchte dieses Jahr mit meinem iPhone und einer App günstig nach Deutschland voipen - reicht die Geschwindigkeit dafür?

Danke schon einmal für eure Hilfe ;)
Das letzte mal als ich auf Strasko war (2009) spielte das noch keine Rolle für mich :)
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
320
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo,
wenn du auf den parzellierten Plätzen stehst sollte eigentlich überall WLAN Empfang möglich sein. Wir hatten mit dem Laptop bis jetzt immer Empfang.
Nur mein Android Handy hatte nicht überall Empfang. Ich denke beim Lappi ist die WLAN Empfangsantenne besser.
WLAN Empfang war auf dem Strasko die ganze Zeit kostenfrei, man bekommt eine Pin und dann kanns losgehen.
Die Geschwindigkeit ist sehr verschieden, am Abend ist es nicht so schnell da sich viele einloggen. Am Tag geht es, ich denke mal so 5 - 7 Mbit sollten es schon sein.
 

Pete04

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2009
Beiträge
11
Punkte
0
5-7 Mbit sollten auf jedenfall reichen und wir werden auf dem parzellierten Bereich campen...
Klasse, dann kann ich dieses Jahr ganz bequem Voipen und muss mich nicht erst mit einer T-Mobile Karte eindecken (o2 im Roaming ist verdammt teuer in Kroatien).
Danke Harry für die Information! ;-)
 
Top Bottom