CP Strasko viele Fragen

a.schober

neues Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2011
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
Mittelfranken
Webseite
www.bajaro.de
Hallo Forumsgemeinde,

wir wollen heuer das erste Mal mit Wowa nach Kroatien.

Nach endloser Goooooooogelei und lesen von CP -Berichten, haben wir uns für den CP Strasko auf der Insel Rab entschieden.
Suchfunktion darüber haben wir schon genutzt, aber sind trotzdem irgendwie noch nicht schlauer.
Haben immer noch einige Fragen und hoffen Ihr könnt uns helfen.

Welche Route fährt man am besten mit 2.50 breiten Wowa von Mittelfranken zur Insel Rab?
Sollte man für August auf dem CP Strasko reservieren und was kostet die Reservierunggebühr?
Bekommt man die Fährgebühr zur Insel vom CP zurückerstattet? (meine darüber was gelesen zu haben).
Fragen über Fragen. Hoffe sehr Ihr habt ein paar Antworten für uns.

LG Silvia

Uppps, hab ich doch glatt einen Fehler fabriziert. CP Strasko ist ja nicht Rab sondern Pag. Sorry. Warum müssen die auch so ähnlich heißen?
Falls ich jetzt im falschen Tread bin, bitte verschieben.
 

Sudija

aktives Mitglied
Registriert seit
29. März 2010
Beiträge
180
Punkte
18
Von Mittelfranken fährt man über Passau, Wels, Graz, Maribor, Zagreb, Karlovac, Zuta Lokva, Vratnik-Pass, Senj, Jablanac, Rab.
Der Vratnik Pass überquert den Velebit auf 700 m Höhe. Es gibt nur 2-3 Kehren, die sind aber nicht so eng. Diesen Pass nutzt auch der Schwerlastverkehr.
 

karlkarl

neues Mitglied
Registriert seit
15. Dez. 2008
Beiträge
10
Punkte
1
Hallo
Ich würde reservieren waren letztes Jahr im Mai auf Strasko , wollte res. auf Juli aber kein Platz mehr frei.
Zur Anreise würde ich über die Tauernautobahn Richtung Lubiana, Zagreb, Zadar fahren da alles Autobahn ist , nach dem Rocktunnel vor Zadar ich glaube die Ausfahrt1 nehmen aber es steht eh angeschrieben Otok Pag , auf der Insel dann durch Pag nach Novalia fahren bevor man in das Zentrum von Novalja kommt ( steht auch angeschrieben Camp Strasko) rechts zum Camp fahren.
mfg
karlkarl
 

a.schober

neues Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2011
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
Mittelfranken
Webseite
www.bajaro.de
Hallo Karlkarl,

vielen Dank für Deine Antwort. Das hilft uns doch schon sehr weiter?

Denke auch, dass reservieren besser wäre, aber weißt Du etwas über eine Reservierungsgebühr und wieviel das kostet?

Danke schon mal im Vorraus.

Silvia
 

karlkarl

neues Mitglied
Registriert seit
15. Dez. 2008
Beiträge
10
Punkte
1
Hallo
Das weiß ich leider nicht aber der Camp hat ja eine Homepage mit E-mailadresse würde mal anfragen wie hoch die Gebühr ist
mfg
karlkarl
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
320
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo Silvia,

wir sind auch im August auf dem CP Strasko auf der Insel PAG. Also wir haben wie immer reserviert. Wenn man einen bestimmten Stellplatz haben möchte muss man reservieren.
Wir sind schon oft dort gewesen und im August gibt es nur wenige freie "Parzellierte Stellplätze". Weiter oben oder hinten im unparzellierten Bereich findet man aber immer ein freies Plätzchen.
Nur da wollen wir nicht stehen, deswegen Reservieren.
Wir haben 3 Plätze für je 17 Tage reserviert und haben für alle 3 eine Anzahlung von 566,70 €uro machen müssen. Pro Platz 188,90 €uro. Dazu kommt noch die Überweisungsgebühr der Bank von fast 30 €uro.
Ich hoffe das hilft ein wenig weiter.

Ergänzung:
Reservierungsgebühr fällt nicht an, der Anzahlungsbetrag wird voll vom Gesamtpreis abgezogen.
 

wus

Mitglied
Registriert seit
7. März 2010
Beiträge
27
Punkte
0
Hallo, Silvia,

wir haben auch den Camping Strasko im August reserviert.
Reservierungsgebühr wurde nicht verlangt. Allerdings kostet die Auslandsüberweisung der Anzahlung, da Kroatien noch nicht EU um die 35 EUR Gebühren.
Ich weiß nicht wieso, aber mit solchen Gebühren machen sich die Banken fett.
Das Zielinstitut war übringen die Hypo-Alpe-Adria in Zagrab. Die gehört uns ja eigentlich eh schon :)

Viele Grüße

Wus
 

a.schober

neues Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2011
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
Mittelfranken
Webseite
www.bajaro.de
@KarlKarl
Auf der HP des CP haben wir uns schon umgeschaut. Da steht nur leider nicht von Reservierungsgebühr und e-Mail hab ich schon geschrieben, bisher nur noch kein Feedback. Aber lieben Dank Dir trotzdem.

@Harry

Hallo Harry,
vielen Dank an Dich für Deine Angaben zur Reservierungsgebühr.
Die beträgt ja nicht gerade wenig?
Vorallem die Überweisungsgebühr der Bank ist nicht ohne.
Wird denn die R-Gebühr später auf die gesamten Stellplatzkosten angerechnet oder wie muss ich das verstehen?
Scheint wohl so zu sein, sonst würdet Ihr ja nicht schon des öffteren dort hin fahren, oder?

Welche Platznummern kannst Du uns denn so empfehlen, da wir es gerne wegen unseres Hundes(dichtes Langhaar) etwas schattig, aber auch nicht so weit vom Strand bzw. Sanigebäude weg hätten?

Freu mich über jede Antwort.
@Wus

Hallo Wus,
Du bist jetzt eben beim Schreiben meines Beitrags dazwischen gerutscht, deshalb hab ich Deinen erst nach meiner Antwort gelesen.

Und das verstehe ich grad irgendwie nicht ganz.

Harry hat für August auf Strasko reserviert und R-Gebühr bezahlt, Du hast für August reserviert und keine bezahlt!!! Ääääähm?
Klärt mich doch bitte mal auf!!!

LG Silvia
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
320
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Strasko im August

Hallo wus,

wann seid ihr im August auf Strasko?
Wir sind ab 15.08. für 17 Tage dort. Mal schauen ob wir uns da mal über den Weg laufen. :smile:
Wir stehen auf Platz 491 oder 489 (ist ein WoMo) links neben Toilettenhaus Nr.3

Das mit der Überweisungsgebühr hat uns fast umgehauen. Normal gehen wir immer mit Camping Cheques auf den Platz, da muss man nichts anbezahlen. Aber dieses mal ist unser Sohn mit den Kids dabei da müssen wir halt in den Ferien fahren.
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
320
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
@KarlKarl
Auf der HP des CP haben wir uns schon umgeschaut. Da steht nur leider nicht von Reservierungsgebühr und e-Mail hab ich schon geschrieben, bisher nur noch kein Feedback. Aber lieben Dank Dir trotzdem.

@Harry

Hallo Harry,
vielen Dank an Dich für Deine Angaben zur Reservierungsgebühr.
Die beträgt ja nicht gerade wenig?
Vorallem die Überweisungsgebühr der Bank ist nicht ohne.
Wird denn die R-Gebühr später auf die gesamten Stellplatzkosten angerechnet oder wie muss ich das verstehen?
Scheint wohl so zu sein, sonst würdet Ihr ja nicht schon des öffteren dort hin fahren, oder?

Welche Platznummern kannst Du uns denn so empfehlen, da wir es gerne wegen unseres Hundes(dichtes Langhaar) etwas schattig, aber auch nicht so weit vom Strand bzw. Sanigebäude weg hätten?

Freu mich über jede Antwort.

LG Silvia

Hallo Silvia,

auf dem CP Plan gibt es die Nummer 181-189 und am Strand 216-224, dieses ganze Areal liegt im Schatten der Bäume. Das ist noch vor der Straße. Aber ob man da noch eine Platz bekommt weis ich nicht.
Wir stehen gerne etwas weiter hinter der Straße Platz Nr. 491 oder 489, hier ist es nicht so dunkel. Bäume gibt es vereinzelt und man hat auch etwas Schatten.
Wie ich in meinem ersten Beitrag schon ergänzte, der Anzahlungsbetrag wird vollständig von der gesamt Rechnung abgezogen.

Ergänzung:
Übrigens ist am Toilettenhaus Nr.2 eine Hundedusche vorhanden.
Auf unserer HP habe ich einiges über den Platz geschrieben.
 

a.schober

neues Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2011
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
Mittelfranken
Webseite
www.bajaro.de
:oops::lol:So wie es aussieht, sitzt Ihr wohl alle vorm PC?
Ich kann ja gar nicht so schnell lesen und schreiben.

Was ist denn der Unterschied zwischen einer R-Gebühr und einer Anzahlung?

LG Silvia
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
320
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo Silvia,
wir sind ja auch auf der Arbeit da hat man schon mal kurz Zeit hier im Forum zu stöbern und zu schreiben. :))

Die Anzahlung bekommt man angerechnet und die Reservierungsgebühr ist meist futsch. So steht es jedenfalls bei andern CP. R-Gebühr wird nicht auf die Gesamt Rechnung angerechnet.
 

wus

Mitglied
Registriert seit
7. März 2010
Beiträge
27
Punkte
0
Hallo, Harry,

wir sind ab dem 22. August für 2 Wochen dort auf den Plätzen 271 und 272.
Mal sehen, vielleicht trifft man sich ja auf ein Bierchen. Wir haben immer ein gekühltes zur Hand.

Viele Grüße

Wus
 

a.schober

neues Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2011
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
Mittelfranken
Webseite
www.bajaro.de
@ Harry

so, so auf der Arbeit und vorm PC. :roll:

Würd ich auch gerne, darf aber nicht. ;)

Danke für die Antworten, denn jetzt weiß ich Bescheid.

Übrigens, Deine HP ist sehr interessant, hab heute gleich mal geschnüffelt.

P.S Falls meine bessere Hälfte nicht noch einen anderen CP auserwählt, werden wir uns den CP Strasko auf jeden Fall gönnen.
Allerdings sind wir schon ab 3. oder 4. August dort.
Schade, dann wirds wohl bei uns nix mit nem Bierchen.

LG Silvia
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo Silvia,:):

wir haben vom 26.07.-12.08. den Platz 124 reserviert. Da gab es schon nicht mehr sehr viele Plätze. Also ich würde auf jeden Fall reservieren.
Wir mußten eine ca. 30%ige Anzahlung leisten, die im ganzen Umfang auf die Rechnung angerechnet wird. Nur bei Stornierung werden die Bankkosten abgezogen. Von Reservierungsgebühren habe ich nichts gelesen.
Also,wenn ihr euch für Strasko entscheidet, meldet euch doch mal wenn ihr da seid.bia:

Lieben Gruß
Hesu
 

a.schober

neues Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2011
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
Mittelfranken
Webseite
www.bajaro.de
Na dann aber schnell!!

Hallo Hesu,

ok, dann müssen wir uns wohl ganz schnell entscheiden ob Strasko oder nicht. Meine bessere Hälfte tendiert ja immer noch mehr Richtung Istrien. Aber ich werd Ihn schon noch weichkriegen.

Tochter und ich wollen nach -STRASKO-.

Da wären wir dann so ab 3. oder 4. August. Das würde passen. Klar melden wir uns dann bei Euch auf Platz 124. Der ist ja glaub ich ein bisschen weiter hinten, oder? Werden wir schon finden!

Do trink mer na a scheens kolts Bierle. Des haist mei Männle trinkts Bierle un i was aneres, weil i des Bierle gor net mog.

So, dann schaun mer mal, wohin die Reise geht.
LG Silvia
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo Sylvia,

hab ich doch meinen Nicknamen verwechselt. Also ich heiße Susanne.

Ich könnte dir anstatt des Bieres einen schönen Cocktail anbieten.

Freu mich also.

sag mir Bescheid, wenn ihr euch entschieden habt.

LG

Susanne (maluta)
 

a.schober

neues Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2011
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
Mittelfranken
Webseite
www.bajaro.de
Hallo Susanne,

CP Strasko - wir kommen :lol:. Wir haben ab dem 2. August - 18. August per Mail reserviert. Allerdings noch keine Buchungsbestätigung bekommen :cry:. Wie war das bei Euch?

Cocktail - na das klingt ja schon viel besser ;). Dafür bin ich eher zu haben als zu nem Bierchen. Also wenn alles klappt, dann sehn wir uns in Kroatien. Wäre toll!!!

Auf welchem Platz wir dann stehen, kann ich Dir ja durchgeben.

LG

Silvia
 
Top Bottom