CP Strasko oder gibt es doch einen "Besseren" für uns?

Frankentopas

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo zusammen!

Wir sind neu ... sowohl als Wohnwagen-Reisende, als Kroatien-Urlauber und auch hier im als Forums-Mitglied :lol: Unsere Planungen für den Sommerurlaub, der von Mitte August bis Anfang September gehen soll, laufen auf absoluten Hochtouren.

Momentan haben wir als Favoriten den CP Strasko im Visier. Allerdings habe ich etwas Sorge, dass unsere beiden Jungs (10 und 12) Pool und Rutschen vermissen könnten. Gibt es dort alternativ gute Bespaßungsmöglichkeiten im Meer, wie z. B. einen Aqua-Park? Ich finde darüber kaum Informationen. Oder ist dieser CP allgemein für sehr aktive Kids nicht so geeignet?

Dann wurden uns vom CP folgende u. a. folgende Stellplätze angeboten 164, 170, 172, 173, 230, 269, 270, 331. Kennt hier jemand diese Plätze und kann uns ggf. hinsichtlich Lage sowie Sonne/Schatten Auskunft geben?

So im Gespräch waren bei uns auch schon Lanterna (zu groß), Zaton (zu eng), Park Umag (kein schöner Strand) ... tja, das ist echt nicht einfach, doch wir hoffen, dass wir hier ein paar gute Tipps bekommen können.

Liebe Grüße aus dem verregneten :roll: Oberfranken
Micha
 

muschel

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juni 2012
Beiträge
12
Punkte
0
Hallo,

bin auch ganz neu hier :) und war bisher nur zweimal in Kroatien. Einmal auf auch der Insel Pag, aber auf dem CP Simuni. Den fanden wir wirklich klasse. Hatten ein Mobilehome direkt am Strand (zweite Reihe, da die erste an Dauergäste vergeben ist). Simuni hat auch keinen Pool, ...diesen hatten wir aber nicht vermisst, da an Pfingsten letztes Jahr bestes Wetter war. :) Simuni solltest Du mal ansehen...

Zu Strasko: Meine Männer waren dort mal gucken und gaben dann die Rückmeldung, dass ihnen Simuni besser gefällt...Wäre gemütlicher, schönerer Strand.
Ich kann mich außerdem (dunkel) an eine kleine Freibad-"Anlage" mit einer (?) Rutsche im Städtchen Pag erinnern, die aber an Pfingsten nicht/ noch nicht geöffnet war. Diese sah aber von weitem etwas heruntergekommen aus, daher weiß ich nicht, ob diese überhaupt in Betrieb geht...Vielleicht findest Du was im Internet.

VG
muschel
 

muschel

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juni 2012
Beiträge
12
Punkte
0
PS: Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass die Insel Pag an sich sehr karg und wenig besiedelt ist, allerdings stehen die meisten Bäume auf den Campingplätzen ;-). Die Gegend von Istrien bietet, wie ich gelesen habe, etwas mehr Grün und natürlich auch mehr Städtchen...
 
B

blueeye

Guest
Wir waren letztes Jahr auf dem Strasko und unsere Kids (damals 12, 10 und 7) haben nichts vermisst. Die Bucht am CP ist eher flach und gut zum Spielen und Toben geeignet, zum Schnorcheln gibt es auf der Insel alle Nase lang schöne Buchten, auch zum Klippenspringen, etc.
Einen Aquapark gibt es auf Strasko nicht, nur die üblichen Jetski, "Sofas" und und von Motorbooten gezogenen Reifen.
Meine Arbeitskollegin kam letzte Woche von Strasko zurück, auch mit zwei Jungs, ca. 15 und 17, sie waren sehr begeistert von ihrem Urlaub.

lg, blueeye
 

Miss Marple

Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2012
Beiträge
35
Punkte
18
Ort
Marktleuthen/Fichtelgebirge
Hallo Frankentopas

wir fahren seit zehn Jahren auf die Insel Pag. Wir sind zwar keine Camper, der CP Strasko ist uns aber bestens bekannt. Es gibt auf dem Platz eigentlich alles was m an so braucht. Einen Pool gibt es nicht, aber wer braucht schon so ein Becken, wenn der größte Pool überhaupt vor der Türe ist ??. Der Strand am Strasko ist zu empfehlen, allerdings - vor allem in der Hauptsaison sehr stark belegt. Auch nicht zu vergessen - Novalia ist relativ leicht zu erreichen.

Viel Spaß in Kroatien, egal für welchen Platz Ihr Euch entscheidet.

Gruß Dietmar
 
Top Bottom