CP Sirena: Wer kann mir helfen/sagen ob die Lärmbelästigung.

Limmax

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2005
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
...wie im ADAC-Führer im Serina wirklich so stark ist. Möchte mit meiner Familie im August erstmals zum Campen nach Istrien und der CP Serina sagt uns so eigentlich zu. Wer kann uns ein wenig mehr sagen. Danke schon einmal für die Hilfe.

Birgit
 

mig

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
59
Lärm

Hallo Birgit
wir wollten auch erst nach Sirena fahren, dort ist in unmittelbarer Nähe ein Steinbruch, die einen sagen es ist Abwechslung wenn ein Schiff beladen wird .die anderen sagen es ist Lärm und Staub ich habe auch schon mal dieses Thema ins Forum gestellt dort kannst du dir Bilder von Sirena anschauen. Ab dem 20.08. ist es mit der ACSI Card recht billig ca 15 Euro alles zusammen.
Gruß mig
 

Sievermohn

neues Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2005
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Re: CP Sirena: Wer kann mir helfen/sagen ob die Lärmbelästig

Hallo Limmax.
Solltest du wirklich auf diesen Platz fahren ,würde ich mich freuen wenn du deine Erfahrungen ins Forum schreibst. Wie ich feststellen konnte liegt der Platz in unmittelbarer Nähe von Novigrad so das man auch den Ort zu Fuß erreichen kann. Und nicht aufs Auto angewiesen ist. Mich würde dieser Platz nämlich sehr zusagen für meinen nächsten Urlaub.
Liebe Grüße: Sievermohn
 

Limmax

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2005
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Danke für die Antworten

Werde meine Erfahrungen nach meinem Urlaub dann hier mal einstellen, das wird aber dann erst im September sein.

Birgit
 

Urlaubsreif28

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2005
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
46
Am Mittwoch zurück gekommen vom Camp Sirena!!!

Hallo,
wir waren für zwei Wochen auf dem Campingplatz Sirena,und ich kann Ihn nur weiter empfehlen.Wir haben auf dem Campingplatz sehr wenig von dem Steinbruch gehört,Abends hat man das Signalhorn des Schiffes gehört wenn es abgelegt hat.Aber uns persönlich hat das nicht gestört,da war die Musik von den Hotels neben dem Campingplatz lauter.Das einzige was mich persönlich etwas gestört hat waren die Duschen,es sind keine Ablagen oder ähnliches vorhanden nur zwei Haken.Das Duschgeel mußte man auf den Boden stellen und wenn man nicht umbedingt nur mit einem Handtuch umwickelt an seinen Stellplatz zurück will,sollte man eine Plastiktüte mit den frischen Klamotten mitnehmen,weil der Boden auch ziemlich naß wird.Aber es war immer alles sehr sauber.Wir haben auch Leute aus dem Westerwald kennen gelernt die jetzt schon zum sechten mal auf dem Platz waren.Wir haben auf Platz Nummer 3 gestanden im Pinienwald die Parzellen sind großzügig bemessen,so daß man nicht wie die Ölsardienen aufeinander hängt.Aber alles in allem war der Platz super und wir würden jeder Zeit wieder dort hin fahren.
Schönen Urlaub!!!!
 

Limmax

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2005
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Vielen Dank für die Informationen...

...aus erster Hand, wir werden wohl auch am 18.08. unsere Reise starten und auf dem Platz unsre Erfahrungen sammeln. Ich hoffe das Wetter wird besser als zur Zeit hier.

Birgit
 

mig

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
59
Sirena

Kann uns femand sagen wie das mit einem kleinen Hund auf dem Platz läuft, gibt es eine Möglichkeit den Hund auch mal ins Wasser zu lassen, bzw. mit dem Hund spazieren gehen?
Wollten eigentlich nach Umag Camping Park dort haben sie allerdings alle Hundebesitzer von der Halbinsel verbannt, deswegen kommt er wohl nicht mehr in Frage. Wir werden wohl am 20.08. eintreffen vielleicht sieht man sich.
Gruß Michael
 

Limmax

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2005
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
..sind zwar schon länger zurück,...

...aber besser spät als nie. Wir bedankungen erst einmal für die Infos und müssen sagen, das unserer ertser Krotien-Urlaub sehr schön war. Der Campingplatz Sirena ist nett, rühig und die Plätze sind gegenüber italieanischen Verhältnisen riesig. Der einzige Nachteil, war der etwas entfernte Supermarkt. Vielleicht sieht man sich im nächsten Jahr mal in Kroatien. Nochmals danke an alle.

Birgit
 

marina4191

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2006
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Campingplatz Sirena

Hallo!
Ich bin gerade erst neu im Forum und habe mir schon einmal viele Antworten über den Campingplatz Sirena durchgeschaut. Ich muss sagen, dass er hier sehr gut dargestellt wird. Da wir dieses Jahr im Juli/August dort das erste Mal hinfahren, würd es mich interessieren, ob der Steicnbruch wirklich so laut ist. Ich habe auf einer Interseite gelesen, dass der Steinbruch jetzt wohl stillgelegt worden sei. Eine ganz wichtige Frage habe ich aber noch:
1.) Kostet es etwas, wenn man den Pool oder die Animationsprogramme für Kinder im nahegelegten Hotel mitbenutzen möchte?
2.) Gibt es dort in der Umgebung (ca.50 km) auch einige Sehenswürdigkeite, die für Kinder, bzw. Jugendliche geeignet oder auch interessant sind?
3.) Wieviel Kilometer ist der Supermarkt vom Campingplatz entfernt?
Ich würde mich sehr auf eine, oder mehrere schnelle Antwort/en freuen, da es in 3 Wochen auch schon los geht!
Gruß Marina
 

Urlaubsreif28

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2005
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
46
Camp Sirena

Hallo,
wir haben den Pool vom Hotel nie genutzt,weil wir es im Meer schöner fanden,daher wußte ich nicht ob man dafür etwas zahlen muß,aber ich habe einmal für Dich nachgeschaut und bin auf folgendes in dieser Seite http://www.camping.hr/leadingcamps/sirena.htm
gestoßen!!!
Campingplatz SIRENA



Liegt direkt am Meer, an einem 500 m

langen und 15 m breiten Steinstrand in der

Nähe des Hotels Laguna, an der Südseite

und direkt am Eingang von Novigrad.

Möglichkeit der Nutzung des

Swimmingpools, des Fitnessraums, des

Tennisplatzes und des Beach-Volleyball-

Terrains gegen Entgelt. Gut gesäuberte und

vorbereitete Parzellen im dichten

Kiefernwald. Sehr gut organisierte

Sanitäranlagen, professionelle Animation,

Bar, Restaurant und Lebensmittelladen.

Unterbringung in Wohnwagen und

Mobilheimen.



Der Supermarkt(Kunzum) in Novigrad ist nicht weit vom Campingplatz entfernt vielleicht 10-20 min Fußweg,mit dem Auto ca.5-10 min(10 min bei Parkplatz suchen :wink: )Es gibt aber auch ganz nah am Campingplatz einen Markt,der aber wie Du vielleicht schon gelesen hast nicht unbedingt zu empfehlen ist,für mal schnell morgens Brötchen holen oder Getränke kaufen ok.Aber Obst,Gemüse,Käse und Wurst würde ich dort nicht kaufen,erstmal viel zu teuer und dann auch noch vergammelt,so war es zumindest bei uns letztes Jahr gewesen!

In Novigrad selbst war Abends meistens immer irgend etwas los!
Hier findest Du vielleicht noch ein paar Anregungen(Sehenswürdigkeiten)
http://www.istra.com/novigrad/nem/index.html

http://www.iruv.de/reisen/kroatien-reise.asp?stadt=47&Merkmal=5&Region=1

Zu der Frage mit dem Steinbruch:Ich weiß nicht ob er mitlerweile still gelegt wurde,aber uns hat dieser nie gestört,man hat ab und an mal etwas wahr genommen Abends wenn das Schiff beladen abgelegt hat,die Musik die Abends vom Hotel Maestral kam war dagegen viel lauter,aber um 0:00Uhr war auch da Ruhe :wink:

Viel Spaß beim nachlesen,ich hoffe ich konnte Dir einige Fragen beantworten!!
P.s:Bei uns geht es auch am 14 Juli ab auf den Campingplatz Sirena :freude: :freude:
Schönen Urlaub!!!! :gut:
 

marina4191

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2006
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Hallo Uralaubsreif28!
Vielen,vielen Dank, dass du dir so viel Mühe gegeben hast, um mir einige Antworten auf meine Fragen zu geben. Die Tipps sind alle sehr hilfsreich. Wir fahren auch am 14. los, damit wir am 15. dann da sind. Unser kleinster ist nämlich auch erst eins. Naja, dann auch euch viel Spaß und einen tollen Urlaub!!!!!!!!!! :eek: :blume:
 

Urlaubsreif28

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2005
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
46
Schön,daß ich weiter helfen konnte!!!

Na das ist ja mal ein Zufall,wir fahren auch 14 Juli los damit wir 15 Juli da sind,und bleiben bis 28 Juli,unser Sohn ist 8!!!Vielleicht läuft man sich ja dann mal über die Füße!!!
Hab Ihr denn auch einen Platz reserviert??Wenn nicht wünsche ich euch viel Glück,daß Ihr einen Schattenplatz ergattert und nicht auf der Sonnenwiese landet!!
Schönen erholsamen Urlaub!!!
 

marina4191

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2006
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
wir bleiben bis zum 5.August. Unser anderer Sohn ist 7 1/2 .Eigentlich haben wir auch einen Halbschattenplatz gebucht, und deswegen hoffe ich auch, dass wir so einen bekommen. habt ihr denn einen Platz reserviert? Und habt ihr auch noch andere Kinder?
 

Urlaubsreif28

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2005
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
46
Camping Sirena

Letztes Jahr waren wir das erste mal auf gut Glück ohne Reservierung(weil keine Reservierung mehr möglich war) auf den Campingplatz Sirena gefahren.Wir hatten großes Glück,denn kurz vor unserer Ankunft auf dem Platz,sind ein paar Camper die dort einen Platz reserviert hatten frühzeitig abgereist,und so bekamen wir deren Schattenplatz.Sonst hätten wir wohl oder übel auf der sonnigen Wiese Platz nehemen müssen.Deshalb haben wir dieses Jahr extra sehr früh einen Schattenplatz reserviert.


Wir haben nur einen Sohn,der auch schon auf den lang ersehnten Urlaub hin Fiebert,er zählt schon die Tage und kann es kaum noch abwarten.Aber da ist er wohl nicht der Einzige. ;D
Mein Mann und Ich würden auch lieber heute als morgen los fahren!!! :D
Wir sind auch schon fleißig wichtige Utensilien in den Wohnwagen am packen,damit man auch bloß nichts vergisst.
Schöne Grüße
Urlaubsreif28
 

woelfe04

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub, wir standen die letzten 2 Jahre (jeweils 3 Wochen) auf der großen Wiese. In der Sonne gibt es keine Stechmücken und ein Lüftchen geht dort auch immer, sollte es tatsächlich zu heiß werden springt man mal schnell ins Wasser. Meine Kinder sind auch schon älter 16 und 13 Jahre, sie würden sehr gern wieder nach Novigrad fahren. Mal sehen was daraus wird.
Viel Spaß Angelika
 

Dago

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2006
Beiträge
19
Punkte
1
Alter
59
Hallo
Wir haben auch einen Halbschattenplatz gebucht.
Wir werden aber erst am 16.7 auf dem CP Sirena mit dem Wohnmobil eintreffen.
Vielleicht sieht man sich ja mal ansonsten wünschen wir euch einen schönen Urlaub.
Schöne Grüße Dago
 

Dago

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2006
Beiträge
19
Punkte
1
Alter
59
Hallo
Wir haben auch einen Halbschattenplatz gebucht.
Wir werden aber erst am 16.7 auf dem CP Sirena mit dem Wohnmobil eintreffen.
Vielleicht sieht man sich ja mal ansonsten wünschen wir euch einen schönen Urlaub.
Schöne Grüße Dago
 

marina4191

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2006
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Hallo Urlaubsreif!
Eine sehr wichtige Frage habe ich abernoch, undzwar: Welche Sprache spricht man in Kroatien und wird an der Rezeption des CP auch Deutsch gesprochen. Falls nämlich dort Englisch gesprochen wird, muss ich nämlich erst noch meine Englischkenntnisse ausgraben.
 
C

Carlo

Guest
kroatisch italienisch slowenisch englisch deutsch und nicht zu vergessen österreichisch 8) 8) 8) 8) mfg carlo
 
Top Bottom