CP Polari " lange Nächte mit Lärm"

smut

neues Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2008
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
75
In dem Beitrag „Ferienanlage Villas Rubin in Rovinj“ (hier im Forum) ist auf das Ärgernis (Lärm auf dem CP Polari ) schon hingewiesen worden. Ich kann Alexander in allen Punkten zustimmen.

Gestern, am 29.6.2010, sind wir nach 3 Wochen Urlaub vom Polari zurückgekommen. Nach 5 sehr schönen Urlauben in den letzten Jahren im POLARI steht für uns fest: „Kroatien immer wieder, doch leider nicht wieder POLARI“. Die nächtliche Beschallung durch Techno-Musik aus dem benachbarten „Mojito-Club“ ließ sich selbst mit Ohrstöpseln nicht ertragen. Schlafen war nicht möglich. Man war dieser lauten Musik gnadenlos ausgeliefert.
Wie schon in dem anderen Beitrag besprochen, ist neben der Konoba „Mezza Brenta“ der „Mojito-Club“ im letzten Jahr eröffnet worden.
Zu sehen unter diesem Link: http://mojito-rovinj.com/ .
Vor allem der Platzbereich zwischen „Villas Rubin“ und Konzum/Kiosk/Pool ( also vor allem der Pinienwald) wird in der Nacht gnadenlos mit unglaublich leistungsstarken Musikboxen (stehen ca. 150 m vom Polarigelände entfernt), vom „Mojito-Club“ beschallt. An manchen Tagen bis 6:00 Uhr morgens. (Bis 02.00 Uhr ging es immer).
Das Personal an der Rezeption vom Polari regierte sehr hilflos . Lakonische Antwort auf den Lärm der Nacht : „rufen sie doch die Polizei“. Vielleicht sogar verständlich! Was hätten sie auch tun können.
Eine vorzeitige Abreise war für uns leider nicht möglich.
Lt. Auskunft gab es schon Ende letzten Jahres wegen des Lärms zwischen MAISTRA und MOJITO-CLUB schon Verhandlungen, offensichtlich ohne Erfolg. Da auf diesen Misstand beim Einchecken nicht hingewiesen wurde, haben wir bei der Bezahlung, mit anderen Leidgeprüften, nach „zähem Ringen“ eine Preisminderung von 10% durchgesetzt. Mehr leider nicht!

Nun sind wir auf der Suche nach einem CP ohne nächtliche Beschallung. Tipps werden gerne angenommen.

Holger
 
D

driburger

Guest
In dem Beitrag „Ferienanlage Villas Rubin in Rovinj“ (hier im Forum) ist auf das Ärgernis (Lärm auf dem CP Polari ) schon hingewiesen worden. Ich kann Alexander in allen Punkten zustimmen.

Gestern, am 29.6.2010, sind wir nach 3 Wochen Urlaub vom Polari zurückgekommen. Nach 5 sehr schönen Urlauben in den letzten Jahren im POLARI steht für uns fest: „Kroatien immer wieder, doch leider nicht wieder POLARI“. Die nächtliche Beschallung durch Techno-Musik aus dem benachbarten „Mojito-Club“ ließ sich selbst mit Ohrstöpseln nicht ertragen. Schlafen war nicht möglich. Man war dieser lauten Musik gnadenlos ausgeliefert.
Wie schon in dem anderen Beitrag besprochen, ist neben der Konoba „Mezza Brenta“ der „Mojito-Club“ im letzten Jahr eröffnet worden.
Zu sehen unter diesem Link: http://mojito-rovinj.com/ .
Vor allem der Platzbereich zwischen „Villas Rubin“ und Konzum/Kiosk/Pool ( also vor allem der Pinienwald) wird in der Nacht gnadenlos mit unglaublich leistungsstarken Musikboxen (stehen ca. 150 m vom Polarigelände entfernt), vom „Mojito-Club“ beschallt. An manchen Tagen bis 6:00 Uhr morgens. (Bis 02.00 Uhr ging es immer).
Das Personal an der Rezeption vom Polari regierte sehr hilflos . Lakonische Antwort auf den Lärm der Nacht : „rufen sie doch die Polizei“. Vielleicht sogar verständlich! Was hätten sie auch tun können.
Eine vorzeitige Abreise war für uns leider nicht möglich.
Lt. Auskunft gab es schon Ende letzten Jahres wegen des Lärms zwischen MAISTRA und MOJITO-CLUB schon Verhandlungen, offensichtlich ohne Erfolg. Da auf diesen Misstand beim Einchecken nicht hingewiesen wurde, haben wir bei der Bezahlung, mit anderen Leidgeprüften, nach „zähem Ringen“ eine Preisminderung von 10% durchgesetzt. Mehr leider nicht!

Nun sind wir auf der Suche nach einem CP ohne nächtliche Beschallung. Tipps werden gerne angenommen.

Holger


Hallo Holger

Kann Euren Ärger mehr als verstehen, aber den größten Lärm habt Ihr über Pfingsten beim Spring Break Europe zum Glück nicht erlebt.
Da wurden Lautstärken erreicht die jededes dB Messgerät gesprengt hätten.
Dieser Musiklärm war so laut dass man die Bässe bis zum Autocasmp Vestar die ganze Nacht sehr gut hören konnte.
Pfingstsonntag waren wir dann zu Fuß nach Polari rüber um uns an Ort und Stelle über die Lärmquellen zu informieren.
Leider war da gerade der Sounschecheck für den "Stargast" David Getta. Ein unermesslicher Lärm, Sicherungen flogen raus - himmlische Ruhe- Sicherung rein und weiter ging es.

Ja es ist so wie Du schreibst, Polari und Villas Rubin sind keine Empfehlung mehr Wert. Man kann auch
die Gedankengänge von Maistra nicht mehr nachvollziehen welches Publikum hier angesprochen werden soll.

Du wirst sicher viele Empfehlungen für angenehmere Plätz für Deinen nächsten Urlaub bekommen, aber auch dort kann bis zum nächsten Jahr ein „Mojito-Club“ eröffnet werden.

Gruss aus Bad Driburg

Michael
 

smut

neues Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2008
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
75
Hallo Michael,

leider wirst Du recht haben. Aber was tun? Kroatien ist doch so schööööööööööööööön!

Grüsse aus Bremen

Holger

An BärnieBärchen: Wir aus der Vorstadt sind wohl doch nicht so hart!
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
Hallo Holger

Kann Euren Ärger mehr als verstehen, aber den größten Lärm habt Ihr über Pfingsten beim Spring Break Europe zum Glück nicht erlebt.
Da wurden Lautstärken erreicht die jededes dB Messgerät gesprengt hätten.
Dieser Musiklärm war so laut dass man die Bässe bis zum Autocasmp Vestar die ganze Nacht sehr gut hören konnte.
Pfingstsonntag waren wir dann zu Fuß nach Polari rüber um uns an Ort und Stelle über die Lärmquellen zu informieren.
Leider war da gerade der Sounschecheck für den "Stargast" David Getta. Ein unermesslicher Lärm, Sicherungen flogen raus - himmlische Ruhe- Sicherung rein und weiter ging es.

Ja es ist so wie Du schreibst, Polari und Villas Rubin sind keine Empfehlung mehr Wert. Man kann auch
die Gedankengänge von Maistra nicht mehr nachvollziehen welches Publikum hier angesprochen werden soll.


Gruss aus Bad Driburg

Michael

Hallo Holger,

ich kann mir Michaels Bericht nur anschließen, denn auch wir waren Pfingsten auf Vestar und konnten die Bässe vom Polarigelände voll "genießen".

Auch Camping Vestar wird von dort beschallt!

Schöne Grüße aus dem Herzen Bayerns
Carpe Diem
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
Na, da fühl ich mich ja wie zu Hause.....;), wenn die Musik aus dem Zimmer meines Sohnes dröhnt...
Er und seine Freundin werden sich dort sicher wohl fühlen.
Und wir freuen uns doch, wenns den Kindern gut geht, oder ?:tanz:

Scherz beiseite, habe volles Verständnis dafür, das das stört. Wir werden es noch ein paar Jahre aushalten müssen, da unsere Tochter mit ihren 8Jahren sich auch schon für VIVA, MTV, etc interessiert.

Viele liebe Grüße
Marion
 

Sina

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
148
Punkte
16
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Hallo,
wir hatten die letzten 2 Jahre einen Stellplatz zwischen Villas Rubin und Konzum im Pinienwald.Das erste Jahr war es wirklich total ruhig.
Aber letztes Jahr hat man die Musik vom Mojito total laut gehört, aber zum Glück nur FR und SA und das auch bis 5 Uhr.
Ich höre gerne diese Musik und habe die auch zuhause :) aber das war schon extrem.
Verschiedene Misstände haben dazu geführt, dass wir uns dieses Jahr für ein anderes Urlaubsland entschieden haben.

Ich wünsche allen CROA Urlaubern ne schöne Zeit;-)

Gruß Anja
 

schleitzer

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2005
Beiträge
66
Punkte
18
Alter
38
Hallo, ich kann mich da Marion nur anschliessen ..... wir sind ab 15.8. für 2 Wochen unten. Im Gepäck unsere Söhne 19 und 17 Jahre jeweils mit weiblichen Anhang. Die bedauern beim Spring Break nicht da gewesen zu sein, auch das Reunion im September verpassen werden. und schon ganz heiss darauf sind die neue "Location" zu begutachten, da die vergangenes Jahr als wir dort waren noch nicht geöffnet hatte. Da sind sie halt ins "Monvi". Denke es ist einfach schwierig jeden gerecht zu werden und Toleranz ist von allen Seiten gefragt. Waren wir nicht auch mal in dem Alter? Klar werden jetzt gleich die Stimmen kommen von wegen Komasaufen etc. gab es zur unserer Zeit nicht. Nur sollte man hier auch nicht alle über einen Kamm scheren. Einige wollen das sicher doch anderen geht es einfach nur um Spass und Party machen. Vielleicht sind wir etwas toleranter, da wir direkt "betroffen" sind - aber es hält auch jung .........
Einen schönen Sommer aus Bayern Ingrid, die gewisses Verständnis hat die Partypeople hat und das mit 46 Jahren
 

aksp16

neues Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Hallo in die Runde
Meines Erachtens ist so ein einmaliger, zeitlich engbegrenzter Event wie spring brake durch aus zu tollerieren. Ob da jetzt nur deswegen jemand Komasaufen betreibt ist auch egal. Auch ob dort Trance Dico oder Kastelruther gespielt wird spielt keine Rolle. Es geht um den Lärm an sich. Was ich nicht begreifen kann, ist die Tatsache, dass ein alteingesessenes und etabliertes Unternehmen wie Maistra die Lärmbelästigung aus dem Club einfach so hin nimmt. Aber wahrscheinlich hat sich dort noch niemand direkt beschwert. Oder alle stecken sowieso unter einer Decke. Mich würde interessieren was in der ADAC Bewertung 2010 für Polari steht. Sicher taucht da auch nix auf. Ich für meinen Teil konnte schon einige davor warnen zum Polari zu fahren. Naja in 2 oder 3 Jahren wenn Kroatien in der EU ist wird auch dort eine Arbeitsstättenverordnung und eine Verordnung zu Lärmemmisionen gelten und dann wird man sehen wie lange der Lärm noch zu hören ist.
Abschließen möchte ich noch dazu bemerken, dass das ganze nicht mit dem Alter zu tun hat. Vielmehr sollten Einrichtungen dieser Art einfach in geschlossenen Räumen untergebracht werden. Da können sie sich die Ohren bis zum Gehörsturz wegblasen und wen kümmerts. Vorsichtshalber sollten dann aber auch Hörgeräte aus dem Leistungskatalog der GKV genommen werden.
Drum sagt alle Maistra bescheid, wenn dann können die was dagegen tun.
Alexander
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Warum sollten Maistra etwas unternehmen, solange der CP voll ist? Die Beschwerden gehen links rein und rechts raus, dazu wird mit den Schultern gezuckt.

Wir haben das vor Jahren auch auf einem CP in Istrien erlebt, den Namen lasse ich jetzt mal aussen vor, damit nicht wieder lange Diskussionen folgen. Die "Showband" spielte Abend für Abend alles von ABBA bis Zappa, dazu ein paar kroatische Schieber in einer unglaublichen Lautstärke. In unserem Womo ca. 500 m entfernt und durch Bäume abgeschirmt, war an Schlafen nicht zu denken. Auf der Tanzfläche war die Musik so laut, daß es schon schmerzhaft war, die Anlage war schön über dem Limit, völlig übersteuert. Das Ganze an 7 Tagen die Woche bis kurz nach Mitternacht.

Einmal die Woche lasse ich mir das noch eingehen, aber 7 Tage die Woche lasse ich mich nicht zwangsbeschallen. Wir sind geflohen, aber die Stellplatznachbarn nahmen das hin, die wussten sogar schon die Abfolge der Lieder auswendig (O-Ton: "Jetzt kommt gleich das ABBA-Medley"). Klar haben sich jeden Tag Leute an der Reception beschwert, aber der Platz war randvoll, für jeden der verärgert abreiste kam ein neuer nach. So einfach ist das scheinbar. Darüber, daß diese Kunden (!) nie wieder kommen, macht man sich scheinbar keine Gedanken.


Klaus
 

mapajulu

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2007
Beiträge
38
Punkte
6
Hallo,
Bekannte von uns sind gestern nach 3 Wochen Polari wieder nach Hause gekommen. Sie sagten: Der Platz war erschreckend leer!
Vielleicht merkt man in diesem Jahr schon die "Kunden, die nicht wieder kommen".
Bisher haben wir von dem Lärm noch nichts mitbekommen und hoffen, dass es auch so bleibt, denn wir können leider nicht einfach so einen
neuen Campingplatz suchen :-(

LG Sandy

*POLARI 24.7. - 11.8.2010*
 

schnuckl-biest1

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2008
Beiträge
157
Punkte
18
Alter
57
Ort
95030
Hallo,
also wir waren vom 08.08.-26.08.2010 wieder auf polari und haben keine nacht etwas vom mojito club gehört
standen in der nähe des pools und sind auch öffters mal nachts rumgelaufen und haben nichts gehört
übrigens war polari zu diesen zeitpunkt brechend voll, 75% davon waren oranje
 

smut

neues Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2008
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
75
Liebe Forumiten,
ich habe diese Thema wieder hochgeholt.

Wir beabsichtigen wieder den CP „Polari“ im September zu besuchen. (weil es doch so schön ist)

Im letzten Jahr wurde der Platz ( vor allem der Waldbereich nahe „Villas Rubin“ ) nachts recht heftig durch den „Mojito Club“ beschallt. In dem niederländischen Bewertungsportal Z***** wird auch in diesem Jahr von nächtlicher Musik bis morgens 5:00 Uhr berichtet.
Kann jemand darüber Auskunft geben, ob das zutrifft?

Grüße Holger
 

schnuckl-biest1

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2008
Beiträge
157
Punkte
18
Alter
57
Ort
95030
scheinbar ist der mojito club doch geschlossen, und das schon seit letzten jahr
haben auch von bekannten die jetzt unten sind nichts gehört
und auf der hp vom club ist das letzte event vom mai 2010
 

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
62
Ort
Wuppertal
Wir waren im Juni auf Polari und haben auch den Sprink Break miterlebt der dieses Jahr sehr leise im vergleich zum letzten Jahr war ,da mann diesen auf den Poolteil von Villas Rubin verschoben hat.Vom Mojito Club war nichts zu hören und am Tag hat mann dort nur vereinzelte Autos gesehen machte fast den Eindruck verlassen zu sein.Die Partys werden jetzt in Richtung Pula in der Villa gefeiert dort waren einige Events mit Leinwand usw.
Marita
 

Steeldriver

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hennef
Hallo zusammen,

also in Villas Rubin war im Juli 2010 und im Juli 2011 nachts alles ruhig.
Schlimm war nur als im August 2009 ein Partyschiff nachts in der Polari/Vestar Bucht ankerte, und mich im Zelt bis geschätzt 5Uhr mit Technobässen bewummerte.
Aber das war nur eine Nacht.

Sonst hab ich noch nie eine negative Erfahrung mit Lärm gemacht.
Dass irgendwelche Livebands bis ca. 23 Uhr spielen ist ok, oft sind die sogar gut, wie zum Beispiel Dream Project in diesem Jahr.
VG, mario
 

Nighthawk67

neues Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2012
Beiträge
5
Punkte
1
Nun da zu dem Thema seit 4 Jahren jetzt kein Eintrag mehr erfolgt ist gehe ich davon aus es gibt keine Lärmnelästigung seitens des Clubs mehr am CP Polar.
Wäre gut da ich diesen Sommer dort verbringen werde und keine Lust habe 3 Wochen Techno zu hören.
Falls doch jemand was neues weiss zum Thema dann bitt ekurze Rückmeldung.
 

salzburger

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2008
Beiträge
52
Punkte
8
Alter
67
Du kannst beruhigt deinen Urlaub dort verbringen, du wirst keinen Ton Techno hören.
Den Club gibt es schon 2-3 Jahre nicht mehr.
 

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
45
@ Nighthawk67: Wir waren letztes Jahr Ende Juni / Anfang Juli auf dem Polari, und wie salzburger schon schreibt, Lärmbelästigung durch Techno (oder andere Beschallung) haben wir zum Glück nicht erlebt; weder Musik von außerhalb noch vom Platz selber in der Nacht.
Allerdings muss ich anmerken, dass es - vom Angebot des Platzes selber! - schon fast zu ruhig ist; die Bars hatten bereits um 18 Uhr geschlossen, und die beiden Restaurants machten um 22 Uhr zu (ab 21 Uhr wurde es ungemütlich, da bereits z.T. zusammen geräumt und geputzt wurde, man bekam um die Uhrzeit grade so noch noch was zum Essen...). Schade, wir hätten z.B. auch gerne nach dem Essen noch gemütlich einen Cocktail an der Strandbar getrunken.
Trotzdem, ein netter Platz; genieß deinen Urlaub dort! :)
 

mirijana

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2010
Beiträge
185
Punkte
43
Alter
64
Ort
Bayern
Hallo, wir möchten Anfang Juni in das Camp Polari kann mir jemand sagen ob es dort eine Uferpromenade oder Radweg nach Rovinj gibt? Ich hoffe um diese Zeit gibts noch genug Plätze ohne Reservierung und die Stellplätze sind nicht so klein.
Grüße Mirijana
 
Top Bottom