CP Orsera

R

realo

Guest
Hallo.
Hätte gerne Infos vom CP Orsera aus 1. Hand.
Geuß, Hans
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Inwiefern? :) Lage? Ausstattung? Preise? Service? Wasser? Für welche Art Gast?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113
Realo sucht bestimmt jemanden, der dort schon gecampt hat und von seinen Erlebnissen auf dem CP Orsera erzählen kann oder Hans?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: realo
R

realo

Guest
So ist es. Waren in der Vergangenheit immer am Valkanela. Würden evtl mal an den Orsera fahren, da kleiner.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Liegt halt näher an Vrsar, persönlich kam er mir immer etwas "weniger hell" vor, als z.B. Valkanela und ich mag den Strand in Valkanela lieber :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: realo

IundH

Mitglied
Registriert seit
18. März 2012
Beiträge
85
Punkte
18
Hallo!

Wir sind langjährige Camper auf Valkanela. Finden ebenfalls den Strand schöner. Auch der Platz ist weitläufiger. Nach etlichen Renovierungen inkl Schwimmbad
hat der Platz sehr gewonnen.

Grüße
IundH
 
R

realo

Guest
Ja klar ist der Valkanela ein top Platz.
Am Poolbereich vom Valkanela kann man doch im Lokal frühstücken. Letztes Jahr kostete es pro Person glaube ich 100 Kuna. Dieses Jahr der selbe Preis? Vor zwei Jahren waren es noch 70.
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Wer halt einen großen Platz kennt und die Weitläufigkeit genießt, für den ist der doch deutlich kleinere Orsera vll schon eine ziemliche Umstellung und nicht unbedingt das richtige. 'ruhiger' dürfte er aber sein... Valkanela hat auch seine ruhigen Flecken, aber grad rund um den Pool, das Grill-Restaurant und die Sportanlagen und den dortigen Strandbereich ist es eigentlich immer sehr trubelig. Kann sehr schön sein, aber auch nervig, je nachdem wie man seinen Urlaub haben will.

Am Orsera würde ich wohl wirklich als großes Plus die große Nähe zum hafen von Vrsar herausstellen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: realo

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Hans:)
Ich finde den Orsera schlicht einfach und gemütlich. Kein großer Schnick Schnack.Wir waren mal an der kleinen Bar dort nach einer Radtour. Ich fand es recht nett dort .Würde ich ,weil wir Ruhe mögen,vorziehen. In Vrsar habt ihr ja Treiben wenn ihr möchtet. Wir kehren auch dann lieber auf einen ruhigen Platz zurück.
Als Alternative könnte evtl.der Porto Sole für euch in Frage kommen?
Rechts der alte Bereich an der Tauchschule ist eigentlich auch schön und du bist ruck zuck ,max. 10 min fußläufig ,in Vrsar. Ein schöner Weg am Meer entlang.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
R

realo

Guest
Natürlich gehen die Meinungen immer auseinander. War schon im Juni, August und September am Valkanela. Also von Ruhe bis Trubel alles erlebt.
Würden eh erst am 8.9. fahren. Da ist es überall schon ruhiger. Wir gehören noch nicht zum alten Eisen. Etwas Stimmung am Abend darf schon sein.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
M

Marius

Guest
Das ist grad das Schöne, jeder empfindet alles ein bisschen anders.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: realo

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Obwohl das ein Orsera-Thread ist, erst mal was zu Valkanela, ist ja unser Stamm-Platz:
Das Frühstück gibts immer noch am Pool, allerdings war das vor zwei Jahren (ja, wir sind letztes Jahr nach Italien "fremdgegangen") noch ein Frühstücks-Buffet, wo es vor allem auch Palacinke bis zum Abwinken gab (und das dauert bei mir...), jetzt ist das ein a la carte-Frühstück.

Orsera kennen wir von ganz früher (waren da am Strand, als wir in Vrsar ein Appartment hatten) und jetzt halt vom vorbeifahren und ansehen. Was man vielleicht wissen sollte: Orsera liegt im Sicht/Schallbereich der Montraker-Halbinsel von Vrsar, und damit auch im Sicht/Schallbereich der beiden Clubs (Casanova Bar und Jungle Beach Bar). Weiss nicht, wie sich das Abends/Nachts auf dem Platz auswirkt, und als wir in der Casanova-Bar waren haben die auf Orsera auch gut Gegenfeuer gegeben (war wohl ein Camp-Fest am laufen). Ist auch eine Frage der Lautstärketoleranz, wir sind da etwas härter im Nehmen ;)
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Bekannte hat eins der neuen MH . Dort hat man einen echt starken Blick über die ganze Bucht. Ansonsten waren die begeistert. Aber jeder hat andere Wünsche...
 
Top Bottom