CP Oliva Rabac

Asamec

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2008
Beiträge
192
Punkte
63
Ort
Rodgau / Hessen
Hallo an alle Forumsnutzer, wir sind neu hier.
Kurz zu uns: Papa Mama und 2 Mädls 44/37/8/3 aus Hessen, verbringen ihren Urlaub gerne in Kroatien. Nach einigen Zelturlauben am Atlantik in Frankreich sind wir vor 3Jahren wieder nach Kroatien gekommen.
Ist für uns perfekt, da wir bei der Anreise fast die ganze restliche Familie aufsuchen und uns ausruhen können.

Nun zu unserer Frage. wir wollen unseren Urlaub im Juli auf CP Oliva mit dem WW verbringen und suchen einen Stellplatzplan.

Wer war denn schon vor nicht all zu langer Zeit dort und kann uns weitere Infos ùnd einen Platzplan zur Verfügung stellen?

Freue mich schon jetzt auf viele Antworten.

Beste Grüße Asamec
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo Asamec,
wir sind jedes Jahr auf CP Oliva, das letzte mal im August 2007 und das nächste mal im Juli 2008, also wenn Ihr auch dort seid. Wir haben jedes Jahr den gleichen Platz, nachdem die Wege und Parzellen neu gegliedert wurden ist mir leider noch kein Stellplatzplan in die Hände gefallen. Infos kann ich Dir reichlich geben, schick mir einfach eine PN mit Deinen Fragen.

Gruß
Balou
 

Asamec

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2008
Beiträge
192
Punkte
63
Ort
Rodgau / Hessen
Hallo balou

So, nun ist es nach dem "Input" fix. wir sind auch im Juli auf CP Oliva.
Die Reservation hat soeben per Mail die Reservierung bestätigt.
Lassen uns mal überraschen welchen Stellplatz wir. bekommen.

Aus dem Forum herauszulesen, ist meiner Meinung nach, dass das wohl ein Kkinderfreundlicher CP ist und vom Frühaufsteher bis zum Langschläfer alles vertreten ist. Super!

Gehe davon aus, dass sich unsere Kinder, wenn sie dann heute nach Hause kommen, sich genauso freuen wie ich.

Beste Grüße,
Asamec
 

istriercamper

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2006
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
38
Hallo Asamec und andere,

ich glaube, zu Euch wollen noch zwei Personen aus Bayern hinzukommen.
Die haben keinen WW, aber ein großes Zelt. Auf Olivia scheint es aber kaum Schatten zu geben, und fast nur steiniger Untergrund. In Rabac gibt es noch Camping Marina, wo es für Zeltfreaks angenehmer scheint. Weiss jemand, wie weit diese beiden Campingplätze voneinander entfernt sind bzw. aneinandergrenzen?

Viele Grüße,
IC
 

Asamec

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2008
Beiträge
192
Punkte
63
Ort
Rodgau / Hessen
Hallo IC,
nett mal auf diesem Weg etwas von dir zu lesen, aber,ich habe es schon "befürchtet":)) :D
Wir haben nun schon fest gebucht und die Anzahlung geleistet.
Wenn wir in unserer Reiseplanung richtig liegen, können wir noch rechtzeitig bei CS-Byrthday vorbeifahren.
LG aus Hessen,
Asamec
 

penta

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2007
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
38
also es gibt auch schattige plätze auf dem campingplatz!

ich selbst war schon wirklich oft beim campen in rabac und ich hab es genossen die vorteile hier sind

-breiter kieselstrand flach abfallend
-campingplatz selbst ist flach und man muss keine bergziege sein um ans wasser zu kommen :)
-kleiner supermarkt direkt neben dem cmapingplatz(unten in einem der hotels)
-man braucht während seines aufenthalts kein auto, ma kriegt alles in der umgebung
-abends über die strandpromenade kilometerlang an rabac vorbei spazieren und sich eins der lokale aussuchen und oftmals günstig essen können
-wasser ist klar und wenn man vom campingplatz aus rechts die pfade entlangläuft(durch niedrigen wald) kann man z.b. zu einer weiteren bucht gelangen wo man meist ziemlich ungestört ist, oder man kann in der richtung auch super schnorcheln gehn, wenn man an der küste entlang schwimmt.
-kleiner trimmdichpfad mit kleinem wasserfall(hochsommer evtl. ausgetrocknet) wo man ruhig mal daneben hochklettern kann

alles in allem lieb ich rabac !

seit tochter auf der welt ist, mieten wir immer mobilheim, leider waren wir dieses jahr zu spät drann. nu testen wir mal zaton....

hoffe meine tipps haben dir weitergeholfen.

Alex
 

Asamec

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2008
Beiträge
192
Punkte
63
Ort
Rodgau / Hessen
Hallo penta,
bin zwar b´nicht "IC" aber dein Beitrag hat uns in unserer Entscheidung gestärkt, die richtige Wahl getroffen zu haben. Danke auch an die Anderen aus dem Forum die dazu beigetragen haben.
Da kann ich nur noch anmerken: "wenn Engel reisen..."
Gehe mal davon aus, dass das auch "IC" überzeugt, und wir wie in den letzten Jahren ein paar schöne Urlaubstage zusammen verbringen zu können.
Asamec
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo IC,
die beiden CP sind schon ein ganzes Stück auseinander, vor allen musst Du erst durch Labin. Also ich schätze mal über die Strasse sind es so 7 KM, Luftlinie oder per Boot natürlich weniger. Marina liegt höher über dem Wasser und ist recht hügelig.
Auf CP Oliva gibt es auch Schatten, jedoch oftmals reserviert. Aber mit Zelt gibt es einige Plätze wo WW oder WM eh nicht hinpassen. Also sind die Chancen gar nicht so schlecht.
Die direkte Anbindung von Oliva an Rabac ist übrigens ein Riesenvorteil.

Gruß
Balou
 

Sid von Bayern

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2009
Beiträge
1
Punkte
0
AW: CP Oliva Rabac

Hallo Balou,

da mein Postcount noch nicht auf 15 ist, versuche ich Dich über das Forum zu erreichen.
Ich hätte eine Frage zum CP Olivia: Gibt es dort ausreichende Sitz-WC's (Hintergrund: Meine Eltern, denen ich gern einmal Istrien zeigen möchte, legen darauf großen Wert). In alten Foren sind unterschiedliche Informationen zu den sanitären Verhältnissen auf dem CP Olivia zu finden.

mfg.

Sid
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
AW: CP Oliva Rabac

Hallo Sid,
na das hat ja geklappt. Die Infos in alten Foren sind sicherlich veraltet, da auf dem CP in den letzten Jahren die Sanitär Gebäude entweder renoviert wurden oder auch noch eins neu gebaut wurde (der Neubau ist allerdings jetzt auch schon einige Jahre alt).
Es gibt jetzt ausreichend warmes Wasser und auch in jedem Waschhaus unter anderem auch Sitz-WC`s. Zur Menge würde ich schon ausreichend sagen, da mir noch kein Stau aufgefallen ist. Ansonsten eignet sich der CP vom Ort her für Dein Vorhaben sicherlich gut, Deinen Eltern wird es dort gut gefallen. Nachts ist es sehr ruhig, man kann den Ort gut zu Fuß erreichen und auch weit laufen. Die anderen Orte sind von Rabac aus problemlos mit dem PKW zu erreichen.
Habe Dir noch eine PN gesendet.
Gruß
Balou
 

Asamec

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2008
Beiträge
192
Punkte
63
Ort
Rodgau / Hessen
AW: CP Oliva Rabac

Hallo balou,
danke für deine Weihnachtsgrüße und Neujahrswünsche. Habe deine pn`s erhalten. Habe auch zurückgeschrieben, weiß aber nicht ob das funktioniert hat.
Deshalb probiere ich mal auf diesem Weg mit dir Kontakt aufzunehmen.
Bis dahin, beste Grüße,
asamec
 

rsv

Mitglied
Registriert seit
15. Nov. 2007
Beiträge
40
Punkte
0
Alter
54
AW: CP Oliva Rabac

Hallo wir waren dieses Jahr auf dem Campingplatz in einem Mobilhome. Wir waren 2 Erw. 2 Kinder (6/9) . Die MH sind ausreichend groß. Unser Mobilheim hatte keine überdachte Terasse war aber auch nicht nötig da genug Schatten von Bäumen vorhanden war. Ansonsten gibt es Sonnenschirme. Ich glaube mich zu erinnern das auf dem CP auch MH`s mit überdachter Terasse waren. Das Mobilheim war TOP. Ziemlich neu nicht verwohnt. Deutsche findet man im Bereich der Mobilheime nicht so viele. Meist Hölländer. Der Clou an der Gechichte war das wir zusätzlich eine Halbpasion dazu gebucht hatten. Das Essen hat man dann in dem Hotel Mimosa eingenommen (5 min zu Fuß).

Der CP ist Mittelgroß, unser MH war 5 min vom Meer entfernt. Das ganze liegt an einer Bucht die sehr gut besucht ist, da noch 3 große Hotels mit zur Bucht gehören. Der Strand ist Kiesel / Stein Strand. 5 min mit dem Auto gibt es aber Strände die ich so noch nicht gesehen habe !!!! Vom CP führt eine Promenade in die Stadt ( 10 min ) sehr nett !!! Das Wasser ist TOP, ab und zu schöne Wellen, 150 Meter vom Strand gibt es eine schwimmende Badeinsel aus Holz ( Klasse). Optimal wäre dort ein kleines Motorboot. Wir hatten nur ein Schlauchboot und so konnte ich auch was für meine Fitness tun. Es gibt dort viele kleine Buchten zum schnorcheln. Delphine haben wir auch gesehen !!!
Am Strand gibt es eine nette kleine Bar zu moderaten Preisen, so Pommes, Burger, Bier, Eis etc... Dann noch eine Bar auf dem CP auch gutes Essen.
Wenn Du mir Deine E-Mail Adresse mit teilst kann ich ein paar Fotos schicken.

Bewertung: Zunächst gewöhnungsbedürftig, da der Campingplatz ein echter " Campingplatz" ist. Ich meine damit es gibt alles, alle nationalitäten, vom 1 Mann Zelt bis Wohnwagen und schließlich Mobilheime. Die Sanitären Anlagen machten einen guten gepflegten Eindurck. Alles unter schönen Oliven Bäumen. Tja und dann noch die 3 Hotels.... da sind eine Menge Menschen unterwegs. Das Essen in den Bars war TOP .

Ich fahr ohne Familie im Mai 2009 für eine Woche wieder dort hin.

Gruß
Carsten
 
D

Dieter

Guest
AW: CP Oliva Rabac

Hallo Asamec,

ich war im Juni 2008 auf dem CP
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
AW: CP Oliva Rabac

Hallo Dieter,
wenn Du mal auf das ursprüngliche Einstelldatum der Anfrage schaust, wirst Du merken, dass Du ein wenig spät dran bist und Asamec Dich fast sogar noch getroffen hätte.;);D . Ich kann Dir aber verraten, das Asamec mit seiner Familie einen schönen entspannten Urlaub im schönen Rabac verbracht hat.

Gruß
Balou
 

Asamec

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2008
Beiträge
192
Punkte
63
Ort
Rodgau / Hessen
AW: CP Oliva Rabac

Servus Dieter und balou,

Dieter du hast mir über das Forum schon mal ein Bild vom Lageplan des CP Oliva im Juni/Juli 2008 eingestellt. Auch per PN hatten wir Kontakt. Aber nett von dir dass du uns an unseren Urlaub in Rabac erinnerst. Wie balou schon schrieb, wir hatten einen wirklich tollen Urlaub. Bilder habe ich mir erspart, da deine den meinen sehr ähnlich sind.
Beste Grüße,
asamec
 

peti1502

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2009
Beiträge
5
Punkte
1
Alter
56
AW: CP Oliva Rabac

Hallo Balou !!
Schöne Bilder!!
Fahren mit unseren Mobil am 21.08.09 zum Camp Olivia, meine Frage wäre, ob die Strandbilder von diesem Platz sind?? Gibt es da auch einen öffentlichen Strand??
Meine Kollegin fährt am Samstag doch hin, hat einHaus gemietet, kann sie auch
diesen Strand benutzen.
Für eine Antwort danke ich schon im voraus und wünsche noch einen schönen Tag.

LG aus Elmot Petra
 

Asamec

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2008
Beiträge
192
Punkte
63
Ort
Rodgau / Hessen
AW: CP Oliva Rabac

Hallo peti1502,
kann bestätigen, dass die Bilder vom Strand am CP Oliva sind. Wir standen in 2008 ca. 50m mit dem WW davon entfernt.
Der Strand ist öffentlich. Kann sein dass Besucher die über die Reception reinkommen Eintritt zahlen müssen. Entzieht sich aber meiner Kenntnis.
Denke dass Balou z.Zt. auf dem CP ist.
Bei Mod. Dieter(Reisebericht Juni 2004) findet ihr noch mehr Bilder von der Bucht.
Schönen Urlaub,
Asamec
 

Krafne

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
12
Punkte
1
AW: CP Oliva Rabac

Hallo!

Sind einige Jahr in Rabac in der Fewo gewesen. Man kann den Strand ganz normal über die Promenade erreichen(hier auch der Parkplatz) und nichts bezahlen. Wir überlegen im Moment ob wir auch einige Tage kurzfritig an den CP gehen. Wie ist es seit 2009 mit den Sanitär`s. Ist hier was neues gebaut worden?

Gruß
Krafne
 
Top Bottom