CP mit Kleinkindern Juni oder September?

andrea-honeybee

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2010
Beiträge
19
Punkte
0
Hallo,
bin neu hier!
Spannend Eure Berichte zu lesen, das macht so Lust auf Urlaub!
Könnt ihr uns einen geeigneten Platz für Familien mit Kleinkindern empfehlen?
Mir würde Kovacine auf Cres super gefallen aber die Große besteht auf Pool.
Wie ist es denn im Juni in Kroatien? War bisher nur im September und viele sagen
im Juni ist das Meer zu kalt.
Freue mich auf viele Tips von den Profis ;-)
Liebe Grüße
Andrea
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Andrea,

willkommen im Adriaforum! :)

Mir persönlich war's Anfang Juni zu kalt zum Baden, weder in Umag noch in Pula bin ich ins Wasser (Pfingstferien) - Ich kann nur von meiner Sicht sprechen, im Gegensatz zu September war's kalt! Allerdings kann's auch im Sept. kalt sein wenn eine Bura durchrauscht und das Wasser umwälzt, hab das aber erst einmal, letzten September erlebt....

Kovacine ist auch ohne Pool super - unser Sohn schwärmt heute noch vom Kovacine und Cres obwohl er schon länger nicht mehr mit uns in Urlaub gefahren ist.

Für Kleinkinder würde ich vielleicht den Camping Park Umag (im September) wählen, Kinderpool und Animation ect. die war aber in den Pfingstferien noch nicht aktiv, der Platz war zu der Zeit seeeehr ruhig. Kein Ort in fussnähe, man braucht ein Auto um nach Umag zu kommen.
Der Pool war an Pfingsten auch so kalt, daß da kaum ein Kind drin war - da nützt der schönste Pool nichts wenn man nicht rein kann ;-)

Beim Camping Medulin gibts Sandstrand, Wasserrutsche, und direkt vor dem Camp einen Luna Park, ideal für Kinder der hat aber auch keinen Pool, aber es geht seicht rein am Sandstrand. Direkt am Ort zum Bummeln.

Vielleicht wäre Camping Bi village auch was für Euch, der ist auch gut für Kinder geeignet und hat Pool.
 

andrea-honeybee

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2010
Beiträge
19
Punkte
0
Hallo Tosca,

Umag hatten wir letztes Jahr gebucht und wurde kurz vor Abreise umgebucht auf
Bi Village.
War nicht unser Traum CP aber der Urlaub war trotzdem sehr schön.
Du hattest von Cres so einen tollen Bericht eingestellt oder täusche ich mich?
Also doch lieber nicht im Juni. Ihr fahrt erst im Juli nach Istrien habe ich gelesen, oder?
Fahren auf jeden Fall Ende August nach Porec (Bijela Uvala).
Bin schon sehr gespannt.

Liebe Grüße
Andrea
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Andrea,

dann habt Ihr Euch ja schon entschieden, Bjela uvala ist ein sehr großer Platz, ich hab mir den mal angeschaut, scheint auch sehr beliebt zu sein. Ich wünsche Euch viel Spaß und hoffe, daß es der richtige Platz ist für Euch :)

Wir fahren Ende Juni/Anf. Juli nach Istrien, wir haben kein schulpflichtiges Kind mehr...da sind wir flexibler

PS: Du hast recht, der Kovacine -Bericht war von mir.
 
Top Bottom